Flopbuster 2007

J

jeremybentham

Guest
Was ist dieses Jahr nur los? Soviele Blockbuster, auf die man sich eigentlich lange gefreut hat, enttäuschen, wie nie zuvor.

Liegts an den großen Erwartungen? Es ist ja nicht so, dass ich an solchen Filmen generell kein Gefallen finde, Hirn ausschalten kann ich, wenns sein muss irgendwie.

Aber dieses Jahr gabs für mich im Kino soviele Flops...

300 - gehyped ohne Ende, ich fand ihn noch "nett" aber der hat so dermassen viel Potential verschnekt und soviele doofe Szenen, dass ich echt keine Lust mehr auf den Kram hab.

Spiderman 3 - furchtbar schlecht... extrem miese Entwicklung, zu wenig Action, beknackte Storytwists... und das nach den tollen ersten beiden Teilen. Ich hab da aber noch n paar Hoffnungen auf den Re-Cut, der ja wohl den Film halbwegs komplett ( :ugly: ) umkrempeln wird.

Fluch der Karibik 3 - Im Grunde nicht schlecht, aber trotzdem so unnötig überladen und viel zu kompliziert für reines Popcorn-Kino. Wenn auch auf hohem Niveau, aber ich war enttäuscht.

Die Hard 4.0 - Schlecht. In allen Belangen.

...................

Meine letzte Große Hoffnung ist und bleibt wohl Transformers.

Wie seht ihr das? Auch enttäuscht? Seht ihr das anders? Was wünscht ihr euch an Änderungen?
 

Envincar

der mecKercheF
The Marine galt jezz aber au ned als Blockbuster :biggrin:

hab davon bis jetzt nur 300 gesehen und den fand ich geil...war bisschen enttäuscht, dat seeeehr viel geredet wurde anfangs. Ich wollt die absolute Action und wurde da auch ganz gut bedient. von daher hat mich 300 nicht enttäuscht.
 

Loomi82

High-Def Junkie
300 - Insgesammt war er im grunde OK, bloss dieses mega Hype hat er für meine begriffe nicht verdient, dafür war er dann doch viel zu plump..

Spiderman 3 - Schlecht..

Fluch der Karibik 3 - Noch Schlechter..

Die Hard 4.0 - Ganz gut, es zeigt zwar das der Fortschritt in der Technik nicht immer unbedingt gut ist wenn es um "ältere Klassiker" geht, aber Story und Schauspielerrisch war er geil.

Bleiben für mich noch..

Transformers - Wo ich grosse angst vor einem Flop habe da sich wie bei AvP und Freddy vs Jason malwieder die Menschen zuviel einmischen und am ende bestimmt alles endscheiden weil sich mit einer Seite verbünden. Sowas nervt micht irgendwie wenns um soeine Art von Filmen geht..

Fantastic Four 2 - Da hab ich eigentlich keine grossen sorgen das er flopt..

NEXT - Ist für mich wohl vielleicht DER Blockbuster des Jahres, auch wenn er hier im Forum schon so zerrissen wurde..

---

Im grunde haben den wahren Blockbuster Status dieses Jahr eigentlich Filme wie Chainsaw The Beginning, Shooter oder Smoking Aces verdient, wobei Die Hard im grunde wirklich auch dazu zählen darf.. man sollte wohl warten bis die anderen nu auch noch raus sind und dann mal gucken..
 

Snogard

New Member
also ich habe bisher nur 300 sehen können und der war ok. Meiner Frau und mir hat er jedenfalls gefallen.

Das FDK3 sehr überladen sein soll (zitat einer Kritik:"...wie eine digitale Achterbahnfahrt, bei der man nur zu gerne zwischendurch auch einmal aussteigen möchte....") habe ich bereits in mehreren Kritiken gelesen, ich lass mich mal überraschen.
 

gimli

Elbenfreund
300 Naja, will den am liebsten komplett vergessen

Spider-Man 3 Nicht wirklich abgrundtief schlecht, aber bei so einem Film hatte ich einfach andere Erwartungen nach dem guten ersten und dem sehr guten zweiten Teil. Besonders schlecht: Beziehung Harry/ Peter (Amnesie), Sandman als Mr. Freeze - Clone in Bezug auf die Beweggründe ,Venom war grottig und Peter war nur noch ein selbstverliebter Riesentrottel (knutsch vor meiner Freundin mit ner anderen)

Mit Stirb Langsam und Fluch der Karibik bin ich dagegen voll auf zufrieden.

Jetzt erwarte ich noch

Harry Potter Der Trailer ist klasse, das Buch zum Film dagegen ziemliches Mittelmaß, was aber an der Länge lag. Könnten sie im Film sehr gut kürzen

Transformers Michael Bay -> Regiegott. Sonst muss ich aber abwarten.

Evan Allmächtig Wird ja ziemlich zerrissen, aber ich schau mir den trotzdem an.
 

Calibane

Well-Known Member
Man achte mal wieder darauf, wieviele "Blockbuster" diesmal wieder Fortsetzungen sind.

Da sind immer Erwartungen und Vergleiche im Spiel und da wird einfach zumeist versagt. Besonders bei diesen sogenannten Blockbustern wird vorher so eine Erwartungshaltung konstruiert durch atemberaubende Trailer, Bilder usw., dass die Wirklichkeit dann doch kaum mithalten kann. Speziell wenn dieses "aufbauschen" dann noch einen ganz anderen Film suggeriert, wo der Fokus möglicherweise gar nicht so auf z.B. Action liegt oder die Story mit der Action nicht im Ansatz mithalten kann.

Insgesamt würde ich das Verhältnis von "Flops" und "Tops" knapp ausgeglichen sehen, aber es neigt sich ein wenig auf die Flop-Waagschale.

Ein wirkliches Fazit kann man wohl erst nach Transformers, FF2, Harry Potter und co. ziehen.

Was zählt denn noch so zu den großen, beworbenen Blockbustern, die wir dieses Jahr erwarten? Simpsons? Grindhouse??

Also, wirklich ganz gut fand ich eigentlich nur 300.
Stirb Langsam 4.0 geht in Ordnung.

FdK3 war schon weniger prickelnd und da ich von Spider-Man mal sowieso kein Fan bin hab ich mir den dritten erst gar nicht angesehen, tippe aber, dass der mir auch nicht liegen würde.

Dasselbe gilt für Harry Potter.
Vor dem Simpsons-Film habe ich etwas Angst.
Bei Grindhouse mache ich mir kaum Sorgen, aber der Blockbuster-Status ist ja wohl inzwischen fraglich...

Transformers? Nun, da erwarte ich einen Film ähnlich der Sole-Kritik. Action gut, Rest so lala.

Meine These ist ja, Blockbuster enttäuschen zu 70-80% aufgrund falsch geschürter Erwartungshaltungen!

Daher zähle ich auch weniger auf solche, sondern eher auf andere Kandidaten. Und da war dieses Jahr bisher bereits sehr stark mit Prestige und Pans Labyrinth z.B.

Wünschen würde ich mir eigentlich nur etwas mehr Geld, Unterstützung und auch Werbung für weniger platte und kleinere Produktionen, aber das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch. Denn egal, ob gut, ob schlecht, die Werbung ist doch so groß, dass genug Leute in die dicken Blockbuster reinrennen, auch wenn die meisten sich dann nachher ärgern.

Für die Macher fällt dann zumeist noch genug Kohle ab, wahrscheinlich wird so eine Riesen-Gurke wie FF2 (o.k. das ist fies, aber der erste Teil war meiner Meinung schon ziemlicher Kram) immer noch genug abwerfen, dass man über Fortsetzungen nachdenken wird, wie bei allen anderen.:kopfdreh:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also mir gefällt dieses Jahr auch nicht so sehr, was die großen Blockbuster betrifft. Die 3.Teile können ihre Vorgänger weder toppen noch mithalten und 300...naja.
Da waren dann doch eher Filme wie The Fountain oder Pan's Labyrinth ein Highlight.
Sind dieses Jahr viele , aber die Qualität stimmt einfach, meiner Meinung nach nicht. Diesen Sommer kommt dann eigentlich nur noch Harry Potter 5 bei dem ich Hoffnung hab, Fantastic Four 2 und Transformers hab ich eigentlich schon abgeschrieben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr zufrieden war ich mit:
Born to be Wild < weniger erwartet
Blood Diamond
Der letzte König von Schottland
Fluch der Karibik 3 < weniger erwartet
Pans Labyrinth
Prestige
Rocky Balboa
Stirb Langsam 4.0 < weniger erwartet
Sunshine
The Fountain

Mittelmäßig zufrieden war ich mit:
300
Das Streben nach Glück
Der gute Hirte
Flags < mehr erwartet
Flyboys
Ghost Rider
Hannibal Rising
Ocean's 13 < mehr erwartet
Rache ist sexy
Saw III < mehr erwartet
Shooter
Spider-Man 3 < mehr erwartet
Texas Chainsaw 2

Gar nicht zufrieden war ich mit:
Hostel 2 < mehr erwartet
Mr Bean 2
Pathfinder
Primeval
Smokin Aces
Terabithia
Turtles 2007

Insgesamt ist es ok, aber bisher war noch kein unvergesslicher Superfilm des Jahres dabei.
 
J

jeremybentham

Guest
Es is ja nich so, dass ich an Popcorn-Kino keinen Spass haben kann, aber wenn einfach nur auf die Story geschissen wird, dann empfinde ich das als Frechheit mir gegenüber... es wird teilweise ja nichtmal versucht, irgendwas nettes Aufzubauen... nur noch Rumms und Bumms und tralala...

mal n paar Blockbuster der letzten Jahre von hier
http://www.mblnews.de/movie/top300__filme_movie_blockbuster.php

Titanic... war k

Shrek 1+2... waren sehr nett

Star Wars Episode 1... mag ich eigentlich, das Podrennen alleine is genial

Fluch der Karibik 1... bunt, fetzig, witzig, lustig, toll

Spiderman 1+2... beide sehr toll

Herr der Ringe Trilogy... genial

Findet Nemo... einer der besten CGI-Filme überhaupt

Independence Day... manchmal n bissl dämlich, aber schaubar

Narnia... naja... nich so meins

Matrix... Teil 1 super, Teil 2+3 nett inszeniert, sonst eher nich so toll

Monster AG... siehe Nemo

Men in Black 1+2... öde

Bruce Allmächtig... halbwegs witzig

X-Men 1-3... machen Spass

Krieg der Welten... toll inszeniert, Rest is dämlich

King Kong... ein wenig monumental... mag ich sehr

Batman Begins... super

Armageddon... 0/10

Ice Age... 1 super, 2 mies

Lethal Weapon 4... super

Triple xXx... unterirdisch

Bad Boys 2... nett
 

Incubus

Smokin' Ace
Ach Q, das ist doch alles Geschmackssache!

Ich kann zum Bsp. mit den ganzen Animations-CGI-Filmchen (Nemo,Shrek usw.) überhaupt nix anfangen,MIB fand ich dagegen sehr unterhaltsam, Batman Begins fand ich gut, aber nich sooo Hammer wie der Rest der Welt, dafür würde ich Armageddon wesentlich mehr als 0/10 geben!

Bei Krieg der Welten sind wir aber einer Meinung!
:wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Jigsaw hat mir im ICQ aber "vorgeworfen", dass ich keinen Gefallen an Popcorn-Action-Filmen finden kann...

Soviele Action-Blockbuster gabs doch garnich... oder zählt mal bitte n paar auf, mir fallen sonst keine ein :/
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von qu4d
Jigsaw hat mir im ICQ aber "vorgeworfen", dass ich keinen Gefallen an Popcorn-Action-Filmen finden kann...

Stimmt ja auch! :wink:

Original von qu4d
Soviele Action-Blockbuster gabs doch garnich... oder zählt mal bitte n paar auf, mir fallen sonst keine ein :/

Klaro! Jedes Jahr gibts doch mindestens 2-3, kein Bock jetzt aufzuzählen! :devil: Aber wenn ich die Zeit finde mach ich das mal hier in dem Thread! Versprochen!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
300 bin ich auch enttäuscht von.

Ist so, wie qu4d es angesprochen hat. Da hätte man so viel mehr draus machen können.
 

Scofield

Fringe Division
Spiderman 3

Was für ein langweiliger scheiss.....Kam mir vor als würd ich GZSZ im kino schauen



FDK 3

Hmm solange drauf gewartet und dann soo mies langweilig :sad:
Hätte man mehr machen können
 

Garrett

Meisterdieb
Ich war dieses Jahr noch nicht so oft im Kino, deshalb auch nicht wirklich enttäuscht worden :biggrin:

Stirb Langsam 4.0 fand ich toll, genauso wie 300 - liegt aber wohl wirklich daran, dass ich bei Filmen abschalten will und da nicht so anspruchsvoll bin. Von Spiderman 3 habe ich die Finger gelassen nach den Kritiken hier, Fluch der Karibik 3 war absehbar dass das der schlechteste Teil wird, hab ich mir auch noch nicht angetan will ich auch nicht - fand den 2. schon mies...

Ansonsten hatte ich noch große Erwartungen an Fantastic Four 2 - nehme allerdings nach dieser BG-Kritik deutlichen Abstand davon.

Transformers wird das Highlight, da bin ich mir ganz sicher.
 

Samara777

New Member
"auf hohem niveau enttäuscht" (ich darf diesen spruch hoffentlich von quad übernehmen :wink: )
war ich von fdk 3. das war mir wirklich zu viel für einen film und jack sparrow nervt langsam.
bisher habe ich dieses jahr meist das kino nur von aussen gesehen, aber offenbar habe ich nichts verpasst.
grosse hoffnungen in den unvergesslichen mega-movie 07 setze ich in harry potter & der orden des phoenix.
 
Oben