The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

S

SlyFan

Guest
Wow,das war noch die goldene Zeit von Nic Cage!Connery ist cool,Harris spielt grossartig und die Action ist grandios.Top Film!

Popcorn Kino,wie es sein sollte!

10/10
 

Trockener Alki

New Member
:hammer

The Rock ist top (FSK 18). Er bietet Action von Feinsten und ist ein Meilenstein unter den Actionfilmen, wo alles passt. Action, Story und Soundtrack von Feinsten.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Beides ist richtig. Entscheidung auf Alcatraz war glaub ich der Nebentitel, den er bei der DVD Veröffentlichung bekommen hat. Feld der Entscheidung dagegen im Kino.
 

Young

Well-Known Member
Ich finde The Rock auch großartig und er ist bis heute für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten.

Über eine Sache grübel ich schon lange, immer wenn ich den Film sehe. Die ist zwar total unerheblich für seine Qualität, aber dennoch. Ich habe The Rock zum allerersten Mal auf VHS als 13 oder 14-jähriger gesehen und ich meine mich zu erinnern, dass es in der VHS Fassung eine Szene gibt in der Cage's Charakter einen der Marines am Ende mit seinem Maschinengewehr erschiesst. Besagte Szene, falls es sie überhaupt gab, habe ich aber nie wieder in den DVD Fassungen oder noch in irgendwelchen TV-Fassungen gesehen. Kann das irgendjemand bestätigen? Oder habe ich das einfach nur falsch in Erinnerung? Wie gesagt, total unerheblich für den Film, aber beschäftigt mich schon immer :wink: .
 

Young

Well-Known Member
Ja, da habe ich schon geschaut, aber sie ist nicht aufgeführt. Irgendein User bei Schnittberichte meinte aber, dass es die Szene im Rohschnitt gab und wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, dann meine ich das die Szene auf VHS zu sehen war. Allerdings bin ich mir da nicht sicher und wollte nur mal wissen ob es irgendjemand anderes bestätigen kann. Aber Erinnerungen können ja auch täuschen :wacko: .
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab den Film damals im Kino und später noch ein paar mal auf DVD gesehen, könnte Dir das jetzt aber nicht beantworten.
 

Butch

Well-Known Member
Gestern nach langer, langer Zeit mal wieder gesehen und bin überrascht wie gut der mir immernoch gefällt, gut gealterte 90er Action. Super Cast, interessante Figuren, fette Old School Action und ein toller Score, was will das Action-Herz denn mehr? Kann Michael Bay wenn er mit seinem Roboter-Scheiß endlich mal irgendwann fertig ist, bitte mal wieder so einen tollen Actionfilm abliefern ?

Ach ja, The Rock ist übrigens auch mein lieblings James Bond Film.:smile:

9/10
 

Slevin

New Member
Haha, hab den gestern auch geschaut, einfach ein toller Actionfilm. Ich vermisse die goldene Ära der Actionfilme. Die heutigen Actioner haben allesamt keinen Charme mehr.
 
Oben