The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr schöner Beitrag, und seh ich genau so. The Rock ist einer der besten Actionfilme aller Zeiten, bei dem einfach alles passt: Action, Musik, Darsteller, Story, Wendungen, alles. Von Anfang bis Ende ist auch keine Szene dazwischen, die den Film irgendwie abschwächen würde.

Bin auch froh das sie kein Sequel gemacht haben, denn das wäre nie dadran gekommen.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, nachholen! Allerdings in der Uncut Fassung.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Oh man, es gab noch kein Beitrag zu "The Rock" ? eine schande! Auf jedem fall ein verdammt guter Actionfilm, meiner Meinung einer der Besten. Eine fortsetzung würde ich nicht gut heißen, genau so wenig wie eine Fortsetzung zu Con Air oder Face Off.

Auf jedem fall ein sehr guter Film, die Story sowie der Ablauf der Geschichte sind einzigartig!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw

Bin auch froh das sie kein Sequel gemacht haben, denn das wäre nie dadran gekommen.

Michael Bay schreibt seit fünf Jahren am Drehbuch und braucht jetzt nur noch einen Termin mit Cage und Connery dann will er es machen. Also nicht zu früh freuen!





Es übrigens auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dem was Joey oben geschrieben hat, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sequel wäre auf jedenfall geil. Aber ich denke, dass die Story keinen richtigen 2.Teil herbgibt wie es zum Beispiel bei Bad Boys möglich war
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da glaub ich aber eher, das Connery/Cage nen zweiten "The Rock" auf die Reihe kriegen, als deine Aussage, das Bad Boys 2 ne Story hat. Nicht falsch verstehen, ich fand Bad Boys 2 nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich mit dem ersten Teil hält der zweite absolut nicht stand. Er ist nur eine sinnlose aneinanderreihung von Actionsequenzen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja aber ich finde da sind eben Charaktere deren Geschihte man weitererzählen kann. Ich hätte nichts gegen The Rock2, aber ich finde ebn das eigentlich jeder Charakter sein Ende gefunden hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja der eine findet ne ganze menge wichtiger Geheimnisse in einer kleinen Kirche. Was ist mit denen?

Der andere ist nach jahrzehntelanger haft nun auf der Flucht. Ist da nicht auch ne Story drin? Was ist mit seiner Tochter? Was hat er früher gemacht? Wer ist er wirklich, etc...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiss. Das fand ich ja so extrem witzig. SEAN CONNERY spielt jemanden der dreissig jahre im Knast sitzt und vorher im "Geheimdienst ihrer Majestät" beschäftigt war. Sein letzter Bondfilm war zu dem Zeitpunkt als the rock im Kino war auch gerade 30 Jahre her. Ich hab im Kino laut gelacht, der Rest war schweigen...

Naja ich meine aus der Figur ist mit Sicherheit noch mehr herauszuholen. Ich denke da wäre noch was möglich. Aber eigentlich will Connery ja gar nicht mehr schauspielern. Ausser für die Rolle von Indiana Jones Vater will er noch mal hinterm Ofen hervorkommen. Ich hoffe er macht die Drohung nicht war und beschert uns noch ein paar gute Filme.
 

Denyo

New Member
ein action film vom feinsten!
top action,top spannung und top besetzung!
besser kann ein actionfilm garnich werden

10/10 Zellen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und ich habe noch keinen Beitrag zu diesem Film geschrieben?!?
Ganz klar einer der besten Action-Filme aller Zeiten. Den habe ich mir bestimmt schon mehr als 10 mal angesehen und werde es wieder tun, weil er nie langweilig wird. Super Action, super Schauspieler (besonders Cage und Connery) und super Spannung.

10/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ich weiss. Das fand ich ja so extrem witzig. SEAN CONNERY spielt jemanden der dreissig jahre im Knast sitzt und vorher im "Geheimdienst ihrer Majestät" beschäftigt war. Sein letzter Bondfilm war zu dem Zeitpunkt als the rock im Kino war auch gerade 30 Jahre her. Ich hab im Kino laut gelacht, der Rest war schweigen...

Die Leiden eines Filmfreaks. Kennen wir ja alle...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
man, man, man Miss Goodspeed hat sich in der tat der gut gehalten! Hut ab! Hab Sie so gar nicht mehr in erinnerung! :wow:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
"Kurze Nahansicht seines Gesichtes."
(Cage)

"Kurze Ansicht der Kampfjets."

:rofl: :rofl:

Da lob ich mir meine Deluxe Edition!!! :yeah:
 

Incubus

Smokin' Ace
Dieser Schnittbericht ist eine Katastrophe,
aber THE ROCK ist und bleibt auch nach 10 Jahren einer der besten Actionfilme aller Zeiten (ungekürzt natürlich)!

10 / 10
 

gimli

Elbenfreund
Nicht schlecht, von FSK 18 auf 12 zu kürzen. Für mich einer der besten Actionfilme aller Zeiten, dank guten Schauspielern. Action und Musik sowieso bei Bruckheimer immer top.

10/10
 

KeeN

New Member
Na? wer hat noch Lust den Film nächsten Sonntag um 20:15 auf Pro 7 zu gucken? :ugly:
Grade die Vorschau gesehen und schon schmunzeln müssen


(uncut ist das natürlich ein 9/10 Klaase Action Streifen, keine Frage!)
 
Oben