Rambo: First Blood 1-3 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gut, das ich noch nicht zugeschlagen hab. Die Box sieht ja mal klasse aus, und dann auch noch im BOB Format.

:top:

Dazu Haufenweise Extras, und auch noch alle 3 Filmklassiker auf einen Schlag. Sehr gut. Werd ich mir holen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
Naja jetzt sollte nur noich ne gescheite Tonspur drauf weil 2.0 Deutsch und Englisch ist schon schwach.
Ich hab gelesen, dass eine 5.1 Tonspur drauf sein sollte!

edit: Hab noch mal ein bisschen recherchiert, die Neuauflage hat wie die alte Box nur Dolby 2.0 - schade eigentlich, aber da der Film eh aus den 80er stammt, ist sowas auch nicht verwunderlich!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Frage die man sich nur stellen kann, lohnt sich der wechsel nun zu der neuauflage? Nur wegen der Box!?
Ich muss mir das deshalb noch mal überlegen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm da hat unser Joey schon recht - hätten die da eine 5.1 Tonspur noch drauf geknallt dann hätte ich zugegriffen, aber nur wegen der Tin Box und den Extras ... hm! Muss ich mir doch noch mal überlegen, zumal lohnt sich das gar nicht die alte Box zuverkaufen und sich die neue zukaufen.
 

BlackMetatron

New Member
Dann mal hier meine RAMBO-Wertungen...

RAMBO ...ein echter Klassiker des Action-Kino`s. Ein Film nicht nur mit Action, sondern auch noch mit einem gewissen Anspruch.

9 von 10 Angelhaken

~~~

RAMBO II ...fand ich im Vergleich zum Vorgänger ziemlich schwach. Habe mich sogar teilweise gefragt, was Stallone in MISSING IN ACTION zu suchen hat. :biggrin: Die Action is gut insziniert, aber umgehauen hat er mich nicht.

6 von 10 Reisfelder

~~~

RAMBO III ...ob nun mit "Prädikat:Wertvoll" (...welches er glaube ich erhielt, weil sich John im Film, trotz aller Action, immer deutlich GEGEN den Krieg ausspricht..."Mein Krieg ist vorbei" etc...), oder ohne...RAMBO III "rockt". Der Film macht einfach Laune. Coole Dialoge (...Zitat: "Was glauben sie wer dieser Mann ist....GOTT?" - "Nein...Gott kennt Gnade"... :uglylol: :biggrin: ), und tonnenweise gut inszinierte Action-Szenen. Gefiel mir deutlich besser als der Vorgänger.

8 von 10

~~~

Einem vierten RAMBO-Teil stehe ich übrigens äusserst skeptisch gegenüber. Gegen wen will Stallone denn noch in den Krieg ziehen...Taubenzüchtervereine die gegen Tierschutzbestimmungen verstossen? Also ob das was wird...ich weiss nicht.
 

BlackMetatron

New Member
Hmmm...bei OFDb steht nix von Metall-Box...schade...hätt mich auch interessiert.

Aber da gibts eine "Premium-Edition" von Kinowelt...alle Filme indiziert, weil ungeprüft...und es ist eine 6(!!) DVD Box. 3 Scheiben Bonuszeug?? Hmmm...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin der Meinung, das eine Box mit 3 Filmen nicht über 30 € kosten sollte.
 

BlackMetatron

New Member
Ach DAS ist die Box...naja dann...

...aber 40 Euronen leg ich dafür auch nicht auf den Tisch. Dann hol ich mir lieber die Filme einzeln uncut bei den Piraten. Oder halt die alte, normale Box. Da sind die Filme genauso gut und ob die Verpackung nun Metall ist oder nicht, ist mir wurscht.

Ausserdem...ob sich wirklich zu jedem Film ne Bonus-DVD lohnt? Ich weiss ja nicht. Aber wer`s braucht.
 

Puni

Well-Known Member
Die Box ist geschnitten!

Teil 2 und 3 sind FSK16 und somit geschnitten.

*Rolleyes* Da hol ich mir ja lieber die UNCUT Rambo-Box von cp.

Scheiß auf Metallbox.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur so als Info, die Box ist der Hammer, und mit ~ 30 Euro auch nicht zu teuer. Ist übrigens genau die selbe Box wie bei Band of Brothers, nur halt anders gestanzt.

Hab mir jetzt alle 3 Teile auf englisch angeschaut und kanns nur weiterempfehlen: die Dialoge sind dermaßen lustig in 2 und 3...

Rambo: "I'm going to the fort."
Masoud: "Have you not seen enough death? Go! Go while you can! This isn't your war. "
Rambo: "It is now."

[Rambo und sein Colonel stehen einer Übermacht von dutzenden Soldaten, Panzern und Hubschraubern gegenüber]
General Zaysen: "Drop your weapons! Now! You have no chance of escape! Come forward! I wish to take you back alive! This is your last warning! The choice is yours!"
Colonel Trautman: "What do you say John?"
Rambo: [lädt durch] "Fuck 'em!"

[Rambo schaut sich seine Splitterwunde an]
Colonel Trautman: "How's the wound?"
Rambo: "You taught us to ignore pain, right?"
Colonel Trautman: "Is it working?"
Rambo: "Not really."

Hamid: "What's that?"
Rambo: "It's blue light."
Hamid: "What does it do?"
Rambo: "It turns blue."
 

BenGrimm

New Member
Über den Spruch mit dem Blau kann ich mich heut noch bekringeln :ugly:

Auch so geil im ersten, wo Rambo im Gefängnis ist und diese Szenen aus Vietnam sieht, da fehlt nur noch diese Sirene wie bei Kill Bill und dieser laufende Superzoom.
 

Denyo

New Member
DVD News

Kinowelt wird im Januar die "Rambo Trilogie - Steel Collection" veröffentlichen. Die DVD Box wird alle 3 teile beinhalten. Es wird einmal eine BOX geben die ab 16 Freigegeben ist und eine 18ner Version. Die Steel Collection wird ab dem 18.01.2008 im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 2.0/DS in Deutsch, Dolby Digital 2.0/DS in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 2.0/DS in Spanisch, Dolby Digital 2.0/DS in Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Italienisch, Portugiesisch

Extras

Rambo - First Blood:
- Trailer, Teaser

Rambo 2 - Der Auftrag:
- Dokumentation
- Starinfo
- Behind the Scenes
- Making of
- Interviews
- Fotogalerie
- Trailer

Rambo 3:
- Behind the Scenes
- Making of
- Fotogalerie
- Teaser & Trailer
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also nichts besonderes. Abgesehen von der Verpackung. Jedoch finde ich die Tin-Box da doch angebrachter. Macht im Regal einfach eine bessere Figur und kostet genau so.
 

Denyo

New Member
In einem Amazon Forum hat jemand geschrieben, das der 1. Teil, mit dem Alternativen Ende nochmal in den Kinos anlaufen soll.
 
Oben