Trailerdiskussion

gimli

Elbenfreund
Ich finde den Trailer von RTL zu den ganzen Filmhighlights im Moment klasse. Die Musik im Hintergrund ist klasse und die Filme auch die Titeleinblendungen zusammen mit den Szenen aus den Filmen sind klasse.
Wenn ich da an Pro 7 denke, mit blöden Sprüchen wie "Was ist Harry Potter ohne Harry Potter?
Im Kino fällt mir im Moment keiner ein.
 
1

1985

Guest
In Anbetracht der Diskussion im Stirb Langsam 4.0 Thread möchte ich mal einen Diskussionthread über Trailer eröffnen.



Meiner Meinung nach ist ein trailer dafür da, den leuten einen eindruck vom film zu verschaffen, damit man weiß was auf einen zukommt und man sich entscheiden kann, ob man sich den Film im Kino anschaut oder nicht.
Findet man einen Trailer ansprechend, sollte man sich also den Film im Kino anschauen.
Findet man einen Trailer mies, sollte man sich den Film im Kino nicht anschaun.

Jeder der anders handelt, handelt absolut unlogisch.
Wir sind zwar keine Vulkanier, aber wer unlogisch handelt muss sich nicht wundern wenn daraus ein problem ensteht. In diesem Fall also 2h die einem nicht gefallen.

denn in der regel zeigt nen trailer sehr genau, was auf einen zukommt.

ausnahmen sind natürlich filme, in denen es wichtig ist nichts von der story zu verraten wie fight club, sixth sense oder so. da kann man nicht das zeigen was einem im film erwartet.
aber das sind die ausnahmen, die die regel bestätigen.

ich sag ja auch nicht, dass man einen film nicht anschaun sollte, wenn der trailer einem nicht gefällt. ich meine nur, dass man dann besser verzichten sollte 7€ fürs kino auszugeben, wenn der Film "vermutlich" nicht den eigenen Geschmack trifft.
Schließlich dauerts heutzutage nicht mehr lange und man kann sich den Film für 1-2€ bei einer Videothek ausleihen.
Denn 6€ für einen potentiell nicht guten Film ist nun mal Verschwendung, sowohl was Geld angeht, als auch was Zeit angeht.

In der Regel ist es ja so, dass ein Film schlechter ist als der Trailer einem vormacht. Denn dafür sidn Trailer da, sie sollen einen heiß auf den Film machen und zeigen daher die "besten" Szenen.
Nur in ganz wenigen Ausnahmen ist ein Film tatsächlich besser als der Trailer vormacht. Das sind dann aber eigentlich immer Filme in denen die Story wichtig ist.
Bei Action, Science FIction und Fantasy Filmen ist der Trailer meist besser als der Film.


Wusstet ihr, dass die meisten Trailer von Extra Firmen gemacht werden, die nichts mit der Produktion des Films zu tun haben. Es gibt sogar Firmen die sich darau spezialisieren nur die Musik für Trailer zu machen. Während eines üblichen Trailers der 1-2 Minuten lang ist wechselt die Musik ständig die Geschwindigkeit und Intensität um mehrmaligen Stimmungswechsel zu verursachen (haben wir alles im musik unterricht gelernt).



daher möchte ich von euch nun wissen, das denkt ihr darüber.

und zusätzlich:
was sind eurer meinung nach die besten/schlechtesten/interessantesten Trailer... und wieso


Fluch der Karibik 3
Der Trailer war meiner Meinung nach übelst Genial. Hatte einfach alles.
Im Film dagegen haben mich gerade die Kampfszenen, die im Trailer gezeigt worden sind, total enttäuscht.
Im Trailer gibts die Szene von Davy Jones und Jack Sparrow auf dem Mast kämpfen während sie im Strudel sind.
Im Trailer ist diese Szene mit einer überragenden Musik inszeniert, bei der ich einfach Gänsehaut bekommen habe.
Im Kino wurde die gleiche Szene dann mit einer eher normalen nichtssagenden Musik abgespielt, sodass die Szene im Film sogar fast schon langweilig wirkte (im vergleich zum trailer)
Das war ne Sache die mich extrem enttäuscht hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von schizzo1985
[...]
Wusstet ihr, dass die meisten Trailer von Extra Firmen gemacht werden, die nichts mit der Produktion des Films zu tun haben. Es gibt sogar Firmen die sich darau spezialisieren nur die Musik für Trailer zu machen. Während eines üblichen Trailers der 1-2 Minuten lang ist wechselt die Musik ständig die Geschwindigkeit und Intensität um mehrmaligen Stimmungswechsel zu verursachen (haben wir alles im musik unterricht gelernt).
[...]

Immediate Music ist so ein Kandidat, der nur Musik für Trailer produziert und dabei wirklich unglaubliche Kracher entwickelt!

Mir ist gestern bei der Sichtung des Sunshine - Extended Trailers aufgefallen ist, dass die Musik in einem Trailer immens wichtig für mich ist. Und gerade das Lux Aeterna Theme haut mich jedesmal aus den Socken. :biggrin: Das war schon bei The Two Towers so, aber auch beim eben genannten Sunshine Trailer. Für mich ein unglaublich geniales Stück!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von schizzo1985
Meiner Meinung nach ist ein trailer dafür da, den leuten einen eindruck vom film zu verschaffen, damit man weiß was auf einen zukommt und man sich entscheiden kann, ob man sich den Film im Kino anschaut oder nicht.

Naja V wie Vendetta war laut Trailer ein eher actionorientierter Film und ist im Endeffekt genau das Gegenteil. Anhand eines Trailer kann man vielleicht schon abwägen ob man den Film im Kino sehen will oder nicht, aber bei V wäre das in die Hose gegangen. Manch Actionfreak hätte sich gelangweilt und andere nur wegen dem actionlastigen Trailer was verpasst.
 
1

1985

Guest
deswegen ist der V trailer für mich auch ne absolute peife... im gegensatz zum film den ich endgeil finde

oder anders gesagt, der V trailer ist ganz ok, nur hat er nicht viel mit dem film zu tun:squint:

nen anderer trailer den ich sehr gelungen finde war der von Narnia... im gegensatz zu dem film. der film war ja nen Herr der Ringe für Kleinkinder, im ganzen Film nicht einen tropfen blut... tztz
der trailer dagegen war erste sahne
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von schizzo1985
nen anderer trailer den ich sehr gelungen finde war der von Narnia... im gegensatz zu dem film. der film war ja nen Herr der Ringe für Kleinkinder, im ganzen Film nicht einen tropfen blut... tztz

Schon die Extented Version gesehen? Und nur weil die Schlacht ein wenig blutlos war, war der genaze Film schlecht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mensch Neo, du gehst wirklich jedes Mal für Narnia ins Gefecht, oder? :wink: Ich fand den Film auch nicht gut, das hat aber rein gar nichts mit den Schlachten zu tun (die fand ich sogar noch ziemlich gelungen), sondern mit der Länge und der Trägheit unter der der Film zu leiden hat, darüber hinaus hat mich die schiere Anzahl der redenden Tiere einfach auf Dauer gestört. Mit ein paar kann ich leben, aber das waren einfach zu viele und technisch waren sie leider auch nicht überzeugend.

Deswegen bin ich aber auch der Meinung, dass der Trailer eigentlich ein ziemlicher Reinfall ist, denn er vermittelt den Eindruck bei Narnia handele es sich um ein epochales Werk, aber dem ist in meinen Augen nicht so, ausser zum Ende hin.
 

Wilhelm Scream

New Member
Wie Rahl hat auf mich auch der Trailer zu Star Wars Episode 1 am meisten Wirkung gehabt. Das war einfach nur noch ein Flash endlich neue Bilder der Sternenkriege zu sehen.
Umgehauen hat mich auf jeden Fall auch der 300 Trailer. Der war geradezu perfekt.Geniale Musik, Bilder etc. Leider konnte der Film selbst die Erwartungen nicht komplett erfüllen. (Das trifft auf Episode 1 leider auch zu)
 

der-kilian

Active Member
Mein Trailer-Favourit ist ganz klar Sunshine.
Hammer Szenen, die richtig heiß machen, die Musik ist göttlich, kurz gesagt, nach dem trailer will man auch den Film sehen.
Und dann kommt alles doch ganz anders (nicht schlechter, einfach anders)

genau so sollte ein trailer sein!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von der-kilian
Mein Trailer-Favourit ist ganz klar Sunshine.
Hammer Szenen, die richtig heiß machen, die Musik ist göttlich, kurz gesagt, nach dem trailer will man auch den Film sehen.
Und dann kommt alles doch ganz anders (nicht schlechter, einfach anders)

genau so sollte ein trailer sein!

Hier würde ich sagen, dass klar die Musik für dich im Vordergrund gewirkt hat, oder?
 

blacksun

Keyser Soze
ich fand den Trailer zu Rocky Balboa extrem gut gemacht.
Der Rambo 4 Trailer hat mich wegen der übertriebenen Gewalt damals von den Socken gerissen. Hatte das in dieser Art nicht mal von Rambo erwartet.

Die Filme sind kann ich mittlerweile gar nicht mehr sehen.
 
Oben