Transformers [Kritik]

Young

Well-Known Member
Ein Freund hat mir erzählt das er gelesen hat, dass in dem Film nie mehr als 2 Transformers gleichtzeitig in einer Szene zu sehen sind, weil es sonst zu teuer geworden wäre.

Weiss jemand ob da was dran ist? Stammt aus einem Interview in der TV Movie wenn mich nicht alles täuscht.
 

Deathrider

The Dude
Original von Young
Ein Freund hat mir erzählt das er gelesen hat, dass in dem Film nie mehr als 2 Transformers gleichtzeitig in einer Szene zu sehen sind, weil es sonst zu teuer geworden wäre.
Sorry, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Transformers sind doch CGI. Wenn man in der einen Szene einfach mehr Transformers als zwei einsetzt wieso soll das teurer werden? Denke da hat irgendwer was falsch verstanden... Vielleicht werden ja immer nur zwei Transformers auf einmal gezeigt. Aber ich bezweifle doch stark, dass das was mit der Kohle zu tun hat. Wir reden hier von einem Michael Bay Film... seit wann muss Bay auf die Kohle achten? :wink:
 

Young

Well-Known Member
Ja konnte ich mir auch nicht vorstellen, deswegen habe ich ja gefragt:smile:. Fände ich nämlich auch ganz schön blöd, wenn man dann aus Kostengründen dann immer nur 2 Transformers zeigen kann:omg: .

Also einfach abwarten und Tee trinken:wink:.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
NEWS
Produzent Lorenzo DiBonaventura hat LatinoReview.com ein bisschen was über Transformers erzählt. Demnach sei der Dreh fertig, aber man sitze noch an den Effekten. Die Effekte wären mit die aufwendigsten die ILM jemals machen musste.

Ein Frame der Kämpfe zwischen den Transformers dauert 38 Stunden zu bearbeiten, bei 24 Frames pro Sekunde ist das also extrem viel Arbeit.

[...]

Wenn das hier stimmt, und davon gehe ich aus, dann wäre das jedoch schon eine Begründung, warum die Anzahl der Transformers im Bild, Einfluss aufs Budget hat. Wenn man mehr von den Dingern drin hat, muss man auch mehr animieren und ein Frame dauert noch länger und mehr Animators werden benötigt. Mehr Animators und mehr Zeit wirken sich doch sehr stark aufs Budget aus. Die Effekte sind ja nicht so teuer, weil man 1.000 mal Photoshop und nen neuen Rechner kaufen muss, sondern weil 1.000 Grafiker für ihre Wochenlange Arbeit bezahlt werden müssen.

Und ein Bay wird auch auf Kohle achten, besonders da sein letzter Film finanziell ja nicht der Abräumer war und wenn man ihm 150 Millionen gibt, sollte er damit zu Rande kommen, würde ich als Produzent sagen.

Obs letztendlich wirklich so kommt, bleibt abzuwarten, aber möglich wärs allemal.
 

Highjacker

Transformer
Also Nelson im Bay Forum hat folgendes gesagt.

Mal sinngemäß übersetzt:

"Lästert nicht über Optimus Mund, sondern stellt euch die Frage, warum man keine gegeneinander kämpfende TF's, keine wirklich ganzen TF Aufnamen und so wenig über die Handlung in den Teasern sieht"

Und er hat recht, wir werden großes sehen, nie da gewesendes, die bayisch Zertörung auf dem Zenit.

Ich mache mir keine Sorgen.
Einzig ob ich eine Karten für die Premiere bekomme!
 
D

Dignam

Guest
Thx für die bilder

Der film wird einfach nur HAMMMMMMERRRRR :top:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
18. Mai wo bist du???

Ich kann mich noch erinnern als ich Transformers auf'n C64 gezockt hab (wie sicher einige hier), und jetzt kommt der ins Kino!!! Echt geil
Wer hätte das gedacht!
 
Oben