Transformers [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Dass der Film keinen besonderen Tiefgang hat, war ja wohl klar! Gehe trotzdem ins Kino! :wink:

Gegen die Menschen aus Transformers sind die Helden in Independence Day wahre Shakespeare-Figuren.

Also DAS glaube ich nicht, sooo schlcht kanns net sein, da muss ich mir selber ein Bild von machen, bevor ich das dem Matthew Sole abkaufe!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In erster Linie gehe ich wohl eh auf Grund der Actionsequenzen in den Film, von daher stört es mich nicht so sehr, denke ich. Aber zu schlecht sollten die schauspielerischen Leistungen bzw. die Rollen dann auch nicht sein, ich werde mir in naher Zukunft hoffentlich selber ein Bild davon machen können.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bezweifle, dass sich Michael Bay an platten, eindimensionalen Charakteren noch unterbieten kann. Die ist man bei ihm ja gewohnt, auch wenn sie mit der Grund sind, warum ich seine Filme bisher mehr oder weniger schlecht finde.

Alberne Slapstick mit Transformers finde ich da schon schwieriger und das deutete sich auch schon in dem letzten Trailer an, den ich gesehen habe.

Ich hoffe nur, dass sich das Alles in Grenzen hält. Dafür wird es definitiv Abzüge geben und die Action muss wirklich gewaltig rocken, um das zu kaschieren.
 
D

Dignam

Guest
JO deckt sich mit 90% aller reviews die ich bis jetzt gelesen :biggrin:

Demnach werde ich zu 100% nicht enttäuscht und komm total auf meine kosten. Wenn ich drama und story haben will, guck ich mir 24/7 arte an, oder mache mir ne dvd dammlung "BEST OF CANNES" :ugly:

Aber ich bin nunmal ein action-junkie und in dem punkt wird mich transformers nicht enttäuschen, und was ich bis jetzt gelesen habe, macht mich total fi***erig auf den film :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
7/10 kommt hin... persönlich kanns bei mir noch höher gehen, filmtechnisch sind 7/10 sicherlich gerechtfertigt.

Aber das der Film einen geringen Wiedersehenswert hat, glaub ich kaum... der Trailer lief hier schon soooooo oft :uglylol:
 
D

Dignam

Guest
Original von qu4d
7/10 kommt hin... persönlich kanns bei mir noch höher gehen, filmtechnisch sind 7/10 sicherlich gerechtfertigt.

Aber das der Film einen geringen Wiedersehenswert hat, glaub ich kaum... der Trailer lief hier schon soooooo oft :uglylol:

Das glaube ich auch kaum, zu mal in diversen foren, wo leute den schon gesehen haben, nochmal reingehen wollen.
Ich schätze mal ich werde auch 2-3 mal rein, und dann sofort
dvd vorbestellen :jabba:

Viele schreiben auch, das der film wie im fluge vergeht, keine
künstlich langezogenen szenen, und das ist für mich auch ein wichtiger punkt, wie schauspielerische leistung ist, das ist für micht total nebensächlich bei so einem film.
 

Garrett

Meisterdieb
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :uglylol:

Die DVD hol ich mir sowieso, dass der Titel anspruchslos ist war mir schon bei der Ankündigung klar (dafür liebe ich ja auch die Serie). Ich bin noch immer auf die deutsche Synchro gespannt. Ansonsten vergebe ich schonmal 10/10 :ugly:
 

symbiont

New Member
Komme gerade aus der Nachmittagsvorstellung von Transformers. In Rom (und natürlich in ganz Italien) ist der Film ab heute in den Kinos zu sehen.

Bay meinte die Trailer zeigen nicht die Highlights. Er hat nicht gelogen. Die Trailer zeigen wirklich nicht viel. Die zeigen eigentlich fast gar nichts von der Transformers-Action. Allerdings habe ich den letzten "japanischen" trailer nicht gesehen. Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Um Längen besser als FdK3 und Spider-Man 3.

Am Sonntag bin ich zurück aus Rom. Falls Interesse besteht schreibe ich gerne eine etwas ausführlichere Kritik.
 
D

Dignam

Guest
Original von symbiont
Komme gerade aus der Nachmittagsvorstellung von Transformers. In Rom (und natürlich in ganz Italien) ist der Film ab heute in den Kinos zu sehen.

Bay meinte die Trailer zeigen nicht die Highlights. Er hat nicht gelogen. Die Trailer zeigen wirklich nicht viel. Die zeigen eigentlich fast gar nichts von der Transformers-Action. Allerdings habe ich den letzten "japanischen" trailer nicht gesehen. Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Um Längen besser als FdK3 und Spider-Man 3.

Am Sonntag bin ich zurück aus Rom. Falls Interesse besteht schreibe ich gerne eine etwas ausführlichere Kritik.

ICH HASSE DICH :angry:

Ne nur spass, bin nur neidisch :biggrin:

Cool, erzähl mal was zu den effekten(cgi usw), sowie ich gehört habe, sind das mitunter die besten was es derzeit gibt, was ist deine meinung dazu ?

Und wie war die stimmung dort ?
 

symbiont

New Member
ok. werde am sonntag eine ausführlichere kritik posten. kurz zu den fragen:
die cgi-szenen sind meiner meinung nach schlicht sensationell. die stimmung war sehr gut. es gab sogar einen langen applaus am ende des films. in meiner reihe sass eine vielleicht 75-80 jährige frau. viele väter mit söhnen. wobei ich das gefühl hatte, dass sich die väter sogar mehr amüsierten. bis sonntag.
gruss
 
D

Dignam

Guest
Original von symbiont
ok. werde am sonntag eine ausführlichere kritik posten. kurz zu den fragen:
die cgi-szenen sind meiner meinung nach schlicht sensationell. die stimmung war sehr gut. es gab sogar einen langen applaus am ende des films. in meiner reihe sass eine vielleicht 75-80 jährige frau. viele väter mit söhnen. wobei ich das gefühl hatte, dass sich die väter sogar mehr amüsierten. bis sonntag.
gruss

LOL thx :wink: Freu mich schon auf deine kritik :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ihr armen Deutschen, ihr habt mein grösstes Beileid dass der Film erst im August bei euch kommt, Devil und ich werden dann an euch denken wenn wir im Saal sitzen :biggrin:
 

odem

New Member
Also meine Erwartungen an den Film sind eh schon recht hoch... schon seit ich die ersten verstohlenenn Bilder von Bumblebee gesehen habe. :wink:

Auf Michael Bays Website wird wohlö schon sehr offen über einen zweiten Teil gesprochen. In Australien (und wahrscheinlich auch in anderen Ländern) hat der Film den zweitbesten Filmstart dieses Jahr hingelegt (hinter FdK3, wobei das Jahr ja noch ein paar Tage hat und noch andere Filme kommen) und den fünftbesten eines Filmstart, der keine Fortsetzung ist, überhaupt.

Klar, dass da an eine Fortsetzung gedacht wird und Bay wäre wohl auch nicht abgeneigt. Somit liegt alles bei Dreamworks...
Wie das Storytechnisch laufen wird, kann ich natürlich nicht sagen, da ich mich noch nicht in die Story des ersten Teils eingelesen habe.
Ich glaube aber, dass eine Cybertron Story als Realverfilmung nicht funktionieren würde (oder Beastwars oder andere Ableger... wäre zu abgedreht)

Aber ich habe es ja schon gesagt... es wird einen zweiten Teil geben!
 
Oben