Transformers [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine recht ordentliche Kritik von Mr.Sole. Bisher würd ich auch den Film so einschätzen, dass ich ihm etwa max. 7/10 geb.
 

carmine

New Member
Ich würde den Transformers 8 Punkte geben. Ich habe ihn auch schon in der italienischen Schweiz im Kino visionieren können. Die Action war natürlich fantastisch und wie hier schon erwähnt wurde, hat man im offiziellen Trailer praktisch nichts gesehen. Alleine schon der Showdown, der 30 - 40 Minuten in Anspruch nimmt rockt so ziemlich alles an Action weg, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Und ja, es ist einfach so. Wer hier inhaltliche Höhepunkte erwartet, sitzt im falschen Film. Aber man sollte auch einmal abschalten können und sich einfach unterhalten lassen, nicht wahr? Denn das schafft Transformers, trotz der Länge, problemlos. Und die Szenen ohne die Transformers sind alles andere als langweilig. Mit guten Gags wird dafüpr gesorgt, dass es den ein oder anderen sehr guten Lacher gibt.

Die Roboter werden sehr sympathisch eingeführt, ebenso wie der Charakter von Shia LaBeouf. megan Fox überzeugt nur optisch, aber hat ohnehin nicht sehr viel Speilraum. Was mich da etwas gestört hat ist, dass Josh Duhamel anfangs fasts chon eine Hauptrolle hat und man ihn so versucht einzuführen, dass man später um sein Überleben bangt. Doch das schafft er nicht, da er erstens zu wenig Spielraum hat, was den späteren Verlauf des Films angeht, und zum anderen keine allzu grosse Sympathie aufgebaut wird, weshalb es dem Zuschauer egal ist, ob er ins Gras beissen muss, oder nicht.

Ebenfalls ein Störfaktor waren die teils überzogenen Figuren, wie z.B. Sams Eltern, die mir einen Ticken zu blöd dargestellt worden sind.

Einfcah das Gehirn zu Hause liegen lassen und sich DEN Action-Kracher des Jahres ansehen!
 
D

Dignam

Guest
Momentan liegt transformers weltweit bei $36,217,587$ (1.juli)


Wie sind diese zahlen zu bewerten ? Usa wurde nicht zugerechnet, mit den zahlen müssen wir wohl bis nächste woche warten.

Also ich finde die bisherigen zahlen sehr bemerkenswert, zumal er noch nicht in allen ländern läuft und die länder wie japan und deutschland noch nicht bei sind.
Das sind hauptsächlich paar asiatische länder,australien und neuseeland.

In südkorea hat er in 4 tagen $13,114,149$ eingespielt :biggrin:
 

carmine

New Member
Tolles Einspielergebnis, wenn die Zahlen aus Italien leider sehr mager ausgefallen sind. Aber was solls. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Film in den Staaten und natürlich auch hier in Deutschland schlagen wird. Die Kritiken scheinen sich momentan ja ziemlich zu spalten. Die einen mögen ihn, die anderen hassen ihn (wobei er bei den Kinogängern viel mehr Gefallen fand bisher als bei Kritikern). Man muss sich hier einfach bewusst sein, dass man keine inhaltlichen Höhepunkte erwarten darf. Einfach mit den Gedanken reingeh, die wohl "grösste" Action des Jahres zu sehen, dann wird das schon.
 

symbiont

New Member
Mit etwas Verspätung hier mein Eindruck:

Was kann man von einem Film wie Transformers erwarten? Ein Kammerartiges Art-House-Independent-Kunstwerk? Die perfekte Geschichte um Haupt- und Nebendarstellern eine Oscar-Nomination zu bescheren? Ein eindringliches Plädoyer für friedliche Koexistenz aller Rassen? Eher nicht.

Lautes, schnelles und witziges Krawall-Kino für die MTV-Generation (wie ich diesen Begriff hasse). Schon eher.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin ein Filmfan. Ich liebe Filme und zwar egal aus welchem Land sie kommen und mit welchem Budget sie gedreht wurden. Ob französische Charakter-Studie oder Ami-Blockbuster - alles hat seine Daseinsberechtigung.

Wenn sogenannte "Filmkritiker" Bay-Filmen mangelnde Tiefe oder schablonenhafte Figuren vorwerfen ist das für mich immer wieder befremdlich. Wer hat den jemals was anderes erwartet? Würde man von Bergmann einen Film mit Effektgewitter erwarten?

Das macht die teueren Unterhaltungsfilme natürlich nicht immun gegen Kritik. Aber Äpfel mit Birnen sollte man nicht vergleichen.

Natürlich kann ich hier nur meine ganz persönliche Einschätzung abgeben. Meine Erwartungen waren zwar sehr, sehr hoch, aber ich wusste selber nicht genau wie der Film sein musste um diese auch zu erfüllen. Somit bin ich mit grossen Erwartungen und trotzdem möglichst unbefangen in den Film. Ich wollte mich darauf einlassen was da kommt. Nicht jedes Detail gleich kritisieren, sondern für alles offen sein.

Der etwas übertrieben chargierende Sector7-Chef John Turturro, die komischen Laute des fiesen, kleinen Roboters, die kümmerlichen Randfiguren und die obligatorischen Klisches, hätten das Filmvergnügen trüben können - haben sie aber nicht.

Es macht einfach zu viel Spass in das Transformers-Universum einzutauchen. Die Verwandlungen sind zum Teil atemberaubend. Obwohl man nach jeder Roboter-Sequenz sehnsüchtig auf die nächste wartet, wird es dazwischen nicht langweilig. Man wird nett unterhalten mit viel Witz und einer ausserirdisch attraktiven Hauptdarstellerin.

Für mich ist Transformers DER Popcorn-Streifen schlechthin. Man versucht nach dem Kino-Besuch das eben gesehen zu rekonstruieren - bei vielen Szenen fällt das schwer, da es Bilder sind die man so noch nie gesehen hat. Ich kann es kaum erwarten den Film nochmals zu sehen. Vielleicht sehe ich dann vieles mit anderen Augen.
 
1

1985

Guest
mm hat transformers 25% gegeben

da ich fast immer mit meiner meinung mit der von mm auseinander gehe, freue ich mich nun riesig auf den film:squint:

denn mm kritisiert, dass der film viel zu hart ist und es unfassbar ist so einen film kindern zuzumuten...

find ich sehr lustig, habe bisher noch gar nicht mitbekommen dass Transformers ein Kinderfilm sein soll:squint:
 
D

Dignam

Guest
Original von schizzo1985
mm hat transformers 25% gegeben

da ich fast immer mit meiner meinung mit der von mm auseinander gehe, freue ich mich nun riesig auf den film:squint:

denn mm kritisiert, dass der film viel zu hart ist und es unfassbar ist so einen film kindern zuzumuten...

find ich sehr lustig, habe bisher noch gar nicht mitbekommen dass Transformers ein Kinderfilm sein soll:squint:

Der typ von dem review hat absolut keine ahnung von dem was er redet, das "review" , wenn es so überhaupt nennen darf ist voller fehler.

-Es waren nicht 200mio$ sonder 150mio$

-Sie werden nicht von einem skorpion angeriffen sonder von einem helikopter

-er heist Bumblebee und nicht bubblebee

-er ist kein mustang sondern eine Camaro

-hier kommt der grösste fehler, der Typ heisst nicht unicron sonder MEGATRON

-der käfer steht da, weil er eine hommage an den alten bumblebee ist und nicht um an Herbie zu erinnern

Und der letzte satz setzt alle noch die krone auf, wo er meint das der film film amerikanische propaganda ist und das militär glorifiziert, sagt mal , hat der typ sie noch alle ? Wie kann man nur so einen stuss reden ?

btw:
Der film hat bei yahoo ein A-
Bei imdb: 8,4 und platz 223 und das für einen film dessen story ehr unterdurchschnittlich ist.
Bei boxofficemojo hat er ein A-
Bei RT hat er zwar ein 59% aber ein user rating von 82% was für mich viel aussage kräftiger ist, kritiker stinken :uglylol:
 

Sacrifice

New Member
Transformers hat wirklich einen ordentlichen Start hinter sich. Bin gespannt wie der Film sich präsentiert, der Trailer im Kino war zumindest schon gelungen.

Man sollte nicht alles von den Kritiken anderer abhängig machen, die Geschmäcker sind verschieden und in einer Kritik kann man nie wirklich auf all diese eingehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Transformers ist Gestern in den Staaten angelaufen und hat mit Nachtvorstellungen
von Montag zu Dienstag insgesamt 36 Mil. $ eingespielt. Weltweit kommt er bis jetzt
auf 72 Mil.$.
 
D

Dignam

Guest
Original von TheRealNeo
Transformers ist Gestern in den Staaten angelaufen und hat mit Nachtvorstellungen
von Montag zu Dienstag insgesamt 36 Mil. $ eingespielt. Weltweit kommt er bis jetzt
auf 72 Mil.$.

+ 30mio$ (us) von mittwoch :wink:
 
D

Dignam

Guest
Original von TheRealNeo
und anscheinend null Handlung hat.
Aber gut Robotaction überschattet ja den Rest... :headbash:

Der film hat sehr wohl eine handlung, nur macht sie keinen hehl daraus , nicht sehr anspruchsvoll zu sein.
 

frost

segmentation fault
Original von TheRealNeo
und anscheinend null Handlung hat.
Aber gut Robotaction überschattet ja den Rest... :headbash:

ja genau...sowas von doof aber auch...man. denk ma nach bevor du hier den arthouse nazi machst. :rolleyes:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Original von TheRealNeo
und anscheinend null Handlung hat.
Aber gut Robotaction überschattet ja den Rest... :headbash:

Bei solchen sinnlosen, leicht provokativen Kommentaren habe ich immer den Verdacht, dass der User a) provozieren will b) dadurch beweisen will, was für ein "Filmfreak" er doch ist und der Mainstream sowieso schon lange nichts mehr für seinen erlesenen Geschmack ist.

Ich weiss einfach nicht, was dies soll, um was geht es dabei ?! Aufmerksamkeit (wenn ja haste dein Ziel erreicht :biggrin: ), oder andere Ziele ?! Naja bevor dass jetzt zum Off-Topic ausartet, geb ich auch mal lieber meinen Senf dazu. Ich freue mich wie viele andere auf Transformers und ich denke einmal, dass jedem klar ist, dass es vordergründig um die Action geht und uns kein storytechnisch perfektes Drama erwartet :biggrin: !
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ehm ja eigentlich sinnlos da mit euch zu diskutieren...

Ich schrieb "anscheinend". Ich kenne den Film genauso wenig wie ihr und seit wann hat ein Filmfreak was gegen Mainstream und ein arthouse nazi bin ich auch noch lange net, abgesehen mal davon, dass die Begriffe Arthouse und Nazi gar net passen vom Sinn her schon. :headbash:

Erst denken, dann schreiben!

So nun BACK TO TOPIC....
 
Oben