Transformers [Kritik]

SlurmMcKenzie

New Member
Ich wollte nur folgendes sagen: Angenommen ich mag keine Dramas und bin ein totaler Actionfreak, welchen Sinn würde es machen wenn ich in nem Dramathread schreibe: " Mh wieso schauen sich sowas Leute an, da fehlt doch die Action, total sinnlos das Ganze :headbash: !" Für was sollte ich dies schreiben ?! Ich weiss es nicht, ich sehe keinen Grund, daher hätte ich deinen gerne gewusst.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von SlurmMcKenzie
Ich wollte nur folgendes sagen: Angenommen ich mag keine Dramas und bin ein totaler Actionfreak, welchen Sinn würde es machen wenn ich in nem Dramathread schreibe: " Mh wieso schauen sich sowas Leute an, da fehlt doch die Action, total sinnlos das Ganze :headbash: !" Für was sollte ich dies schreiben ?! Ich weiss es nicht, ich sehe keinen Grund, daher hätte ich deinen gerne gewusst.

Wer sagt denn, dass ich keine Actionfilme mag???
Mit dem Beitrag nimmst du ja jedem Actionfilm jeglichen Anspruch.
Was ich eben bisher gelesen (!) habe klang so als ob die Handlung wirklich recht dürftig sei auch für einen Actionfilm.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So, hatte eben auch das Vergnuegen den Film zu sehen, zwar nur auf spanisch (scheinbar wird hier auch jeder Film synchronisiert), aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen. Eins steht fest, ich werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal ansehen, denn egal wie duerftig die Handlung auch sein mag (was bei einem solchen Film eigentlich fast schon irrelevant, denn wie ueberragend ist die Handlung denn schon bei anderen Actionfilmen?), ich wuerde trotzdem gerne mehr davon mitbekommen. :wink: Ein paar Sachen konnte ich als nicht Spanisch-Sprechender sicherlich ableiten, aber vieles blieb mir einfach verschlossen, allein der Witze wegen muss ich ihn mir noch einmal ansehen und weil ich Optimus Prime im Original hoeren moechte. :wink:

Naja, unabhaengig davon will ich einfach nur ein paar Worte ueber den Film verlieren: Eine Bewertung erspare ich mir selbstverstaendlich, da mir einfach zu viel vom Film verborgen geblieben ist. Aber das Herzstueck des Films, die Action, ist einfach erste Sahne und Michael Bay hat wirklich nicht zuviel versprochen, als er meinte, das in den Trailer laengst nicht alles zu sehen war. Nicht einmal im Ansatz hat man sehen koennen, was fuer eine Materialschlacht am Ende des Films wuetend. Und die Action ist wirklich sehr genial, wenn auch Bay-bedingt verdammt schnell geschnitten und manchmal auch arg unuebersichtlich, trotz alledem fand ich sie einfach ziemlich genial und hab mich gefreut, dass die Anlage ordentlich aufgedreht war. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich den Film irgendwann auf englisch zu sehen bekomme, denn er macht in jedem Fall Spass ist aber nicht der Ueberfilm, den man sich in gewisser erhofft hat und ist in jeder Hinsicht ein klassischer Hirnausschalter! :wink:

So, bin mal wieder weg, hab eh schon viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. :biggrin: Viel Spass euch allen noch!
 
B

batgadget

Guest
hab ihn mir auch angeschaut. und bin leider ziemlich enttäuscht. schwach in vielen belangen und die action fand ich nur ok. 5/10 spielzeugautos
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Boah, dass geht aber schnell. Kommt der Film noch auf Blue-Ray raus, dann weiß ich was ich mir zum Weihnachten Wünsche. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Transformers hat schon knapp 250 Mio eingespielt.... Bay dürfte zufrieden sein.
 

Highjacker

Transformer
Deutsch Syncro:

Sam Witwicky - David Turba
Mikalea - Luise Helm
Simmons - Stefan Fredrich
Lennox - Dennis Schmidt-Foss
Optimus Prime - Reiner Schöne :top: SinCity Micky Rouke
Ron Witwicky - Frank-Otto Schenk
Keller - Hans-Werner Bussinger
Epps - Tobias Kluckert
Maggie - Anja Stadlober
Glen - Tobias Müller
Judy - Katharina Koschny
Banachek - Klaus-Dieter Klebsch
Megatron - Hans Jürgen Wolf :top: Mr Smith Matrix
Bobby Bolivia - Jan Odle
Ironhide - Oliver Siebeck
Jazz - Torsten Michaelis
Feg - Sebastian Jacob
Bubblebee - Helmut Gauss
Sharp - Kaspar Eichel
Hosney - Jaron Löwenberg
Trent - Robin Kahnmeyer
Miles - Constantin von Jascheroff
Ratchet - Jan Spitzer
Donnely - Gerrit Schmidt-Foss
 

Kurt

New Member
Habe den Film gestern gesehen und muss sagen dass ich entäuscht und fasziniert zur gleichen Zeit war.

Die Entäuschung hat am Ende allerdings überwogen, bei aller faszinierenden und überwältigenden Effekte und Bildern, sogar der Sound(track) hat mich fast überzeugt. Nur die "wanna be funny" Story und Dialoge die den Film eher als Veralberung mit monster Effekten aussehen lassen sind absolut lachhaft..(im negativen Sinne).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Film kommt in Deutschland früher, weil er in den USA so erfolgreich ist.
Nicht am 2., sondern 1.August! :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, Paramount hat den Start offiziell um einen Tag nach vorne gezogen. Ob es nun auch wieder Vorpremieren am Tag zuvor gibt, wird man sehen. Ich denke aber schon.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Roboter landen auf der Erde, diese sind in zwei Parteien aufgeteilt, die Autobots (Gut) und die Decepticons (Böse), diese suchen auf der Erde nach Energon und führen Krieg gegeneinander aus.
 
D

Dignam

Guest
Der film liegt weltweit momentan bei 400mio$ und das nach 2 1/2 wochen , meiner meinung nach sollten 600-750mio$ drin sein, somit sollte einem sequel nichts im wege stehen :top:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich war auf der US Premiere des Films und auch wenn ich kaum die Dialoge wegen den ständig Jubelnden und Klatschenden Fans verstand, wars schon ein Erlebnis. Ins Plex passen ca. 400 Gäste, davon waren schätze ich 90% Fans des Franchise und dementsprechend war die Atmosphäre.

Technisch ist der Streifen auf einem durchgehend hohem Niveau. Gut gedreht, gute Bilder, alles Bay typisch so imposant wie möglich und er nutzt wie sonst auch oft den ganzen Raum.

Die CGI ist einfach nur heftig.
Der Sound ist ebenso heftig, auf Dauer aber dann etwas sperrig weil man ab und an doch mal eine Scene vermisst in der es wirklich ruhig zugeht.

Es gibt eigentlich keinen wirklich ruhigen Teil des Films, ständig passiert etwas, obwohl sich die Dialoge in Grenzen halten. Humor ist auch dabei und der wirkt nichtmal aufgesetzt. Irgendwie nimmt sich der ganze Film nicht sonderlich ernst, so würde ich es beschreiben.

Action 10/10
Story 5/10 wayne:squint:
Spannung 9/10
Popcornfaktor 10/10 :uglylol:

Kann Immortal nur zustimmen. Man muß kein TF Fan sein um diesen Film zu genießen.

Das Einzige das mir negativ auffiel war diese Zurschaustellung des US Militärs. Auf Dauer hat mich das etwas genervt, obwohl man kaum eine Wahl hatte, da die Decepticons ohnehin fast vollständig aus Militärgerät bestehen. Trotzdem, war mir nen Tick zuviel Military Show dabei.

MFG Sprühwurst
 
Oben