Transformers [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Chreezy
Sorry jungs, ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man einen film mit solchen Specialeffects wegen den ein oder anderen Produkten so zerfetzen kann!!??
Ein Film besteht aber (zum Glück) nicht nur aus Specialeffects, für eine 10/10-Wertung müssen/sollten auch die Story, die Darsteller usw. perfekt sein. Oder würdest du auch einen Film toll finden, der aus zusammenhanglosen Szenen besteht, dafür aber schöne Effekte hat?
 

Garrett

Meisterdieb
Das mit der deutschen Synchro habe ich mir schon fast gedacht, das ist und war leider immer ein Problem mit den Transformers - naja auf DVD wird man ja Gott sei Dank die Wahl haben :wink:

€: 1000. Beitrag in diesem Thread :jabba:
 

Jokerface

New Member
@testbild

Das Transformers ein Kommerzfilm werden würde, das müsste eigentlich spätestens dann bekannt geworden sein, als Michael Bay ins Spiel kam.

Ein Blockbuster versteht sich darin, eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. In diesem Zusammenhang möchte die Werbung profitieren. Genau solche Leute wie diejenigen, die sich darüber aufregen, dass Product Placement betrieben wird, sind deren Lebensversicherung, denn: ES WIRD DARÜBER GESPROCHEN! Der Name Nokia ist jetzt schon mindestens 20 x, alleine in diesem Thread gefallen und Nokia lacht sich kaputt.

Ich werde mich einfach zurückhalten einen Film wegen Product Placement derart anzugreifen, weil es einfach keinen Sinn macht, sich dagegen zu äußern.

Als der Junge mit dem Fahrrad seiner Mum auf die Fresse geflogen ist und die Olle ihn dabei gesehen gat, war Burger King ganz groß zu sehen. Na und, soll ich desshalb jetzt zwei Noten runtergehen. Absolut lächerlich, meiner Meinung nach.

Wenn du die Qualität des Films bemängelst, weil er dir schauspielerisch und technisch einfach nicht gefallen hat, kann man das akzeptieren, aber wenn du so ein millitanter Werbehasser bist, dann solltest du besser kein TV mehr schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von testbild
geht mal in eine informatik-vorlesung. ihr werdet keine blonden super-codeknackerinnen finden. WIRKLICH! geht in eine beliebige uni. es gibt keine solchen informatikstudentinnen!!!

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe Mathematik studiert und sowohl in unserem Kurs als auch im Nachbarkurs Informatik waren überraschenderweise Mädels wie die Blonde anzutreffen.
Es ist allerdings ein überaus großer Zufall, das ausgerechnet so eine junge diejenige ist, die eher ein geheimes Signal entdeckt als die weltbesten NSA-Computerexperten.

Was die Produktwerbung betrifft, ich denke die ist so ziemlich jedem negativ aufgefallen. Nokiabot. ebay, ebay, ebay. Mountain Dewbot. Xboxbot. Aber das waren doch nur minimale Szenen. Man darf auch nicht vergessen, das deren Sponsorgeld dazu beigetragen hat, den Film und das Aussehen der Roboter überhaupt zu ermöglichen.

Was die Attraktion von Megan Fox an Shia LaBeouf in Sachen Nerdtum trifft magst du mit deiner Skepsis recht haben, aber es ist halt ein Fantasyfilm, nichts was realistisch wirken will. Wenn es in einem Film Alienroboter von Cybertron gibt, geht auch das.

Wäre Sam von Anfang an ein knallharter Kerl gewesen oder hätte Mikaela sich später Tyrese um den Hals geworfen, wäre der Charme des ganzen doch schnell flöten gegangen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Als der Junge mit dem Fahrrad seiner Mum auf die Fresse geflogen ist und die Olle ihn dabei gesehen gat, war Burger King ganz groß zu sehen. Na und, soll ich desshalb jetzt zwei Noten runtergehen. Absolut lächerlich, meiner Meinung nach.

Ne ne deswegen geht man auch nicht mit seiner Bewertung runter. Ich jedenfalls nicht. Ich würde von mir gehaupten, dass ich Werbung fast grundsätzlich ablehne(mit Ausnahmen) und mich davon sehr schnell genervt fühle.

Bei Transformers empfand ich das so, da die Werbung so offensichtlich plaziert wurde, dass ich teilweise das Gefühl hatte in einem Werbespot zusehen. Da liegt mein Problem.

Wenn man mir erstmal sowas so negativ auffällt, dann wirkt das ganze auf mich zu konstruiert und die Stimmung geht flöten.
Leider war in dem Film nichts besonderes was mich hätte aus diesem Tief retten können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jokerface
Als der Junge mit dem Fahrrad seiner Mum auf die Fresse geflogen ist und die Olle ihn dabei gesehen gat, war Burger King ganz groß zu sehen. Na und, soll ich desshalb jetzt zwei Noten runtergehen. Absolut lächerlich, meiner Meinung nach.

Wer sagt denn, dass die Bewertung des Films auf Grund des PP leidet? Es ist einfach nur ein Kritikpunkt, der bei mir nicht die Wertung beeinflusst, aber einfach ein wenig aufstösst. Wenn testbild es anders sieht, dann jedem das Seine, aber für mich ist das PP einfach ein wenig zu penetrant gewesen, als dass ich es hier unerwähnt hätte lassen können.

Original von schizzo1985
Original von Mestizo
Hast du jetzt eigentlich vor, jede Kritik, die nicht zwischen 9 und 10 Punkten liegt auseinander zu nehmen?

das ist für mich nen angriff, da du da einfach ne haltlose behauptung hinstellst

und nun ist gut wenn du willst sieh dich als sieger dieser diskussion

Schon einmal etwas von Ironie gehört? Hätte den Smiley wohl setzen sollen, damit ich mir nicht irgendwelche Seitenhiebe anhören muss. Und brauche mich bestimmt nicht als "Sieger" in irgendwelchen Diskussionen sehen, wollte hier nur den von dir so hoch propagierten Meinungsaustausch ausüben, der aber bei dir wohl nur mit anderen Forennnutzern, aber nicht mit mir funktioniert.


Original von schizzo1985
bin froh dass es doch noch leute gibt, mit denen man sich auf vernünftiger basis unterhalten kann

Ist das wirklich notwendig? Hättest auch mit mir darüber diskutieren können (schliesslich habe ich den Kritikpunkt an anderer Stelle selber bereits gebracht), aber scheinbar bist du nicht über meinen ersten Satz hinausgekommen...
 

Goodbye

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Chreezy
Sorry jungs, ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man einen film mit solchen Specialeffects wegen den ein oder anderen Produkten so zerfetzen kann!!??
Ein Film besteht aber (zum Glück) nicht nur aus Specialeffects, für eine 10/10-Wertung müssen/sollten auch die Story, die Darsteller usw. perfekt sein. Oder würdest du auch einen Film toll finden, der aus zusammenhanglosen Szenen besteht, dafür aber schöne Effekte hat?

Nein würde ich nicht, habe erstens gesagt, lasst meine meinung mal ausen vor und zweitens war es darauf bezogen, dass ich finde das PP das lezte ist worauf ich bei einem solchen Film achten würde, weils doch (dank Hummer usw) schön fürs Auge ist!!!
 
1

1985

Guest
nur mal so, ich weiß dass das ne sehr weit hergeholte these ist... aber könnte es nicht sein, dass Ebay so oft erwähnt wird, weil da der name von Michael Bay drinn ist?

E-Bay?

vielleicht fand er das ja lustig und ist so nen kleiner insider gag mit kollegen von ihm

wer weiß:squint:
 
A

Albert1

Guest
Der Film ist unter Trash einzuordnen. Schlechte Gags, schlechte Story, zu schnell geschnittene Actionszenen, die dann aber zu kurz sind. Die Überlänge ist trotz der teilweise sehr guten Effekte offensichtlich.
Habe bis jetzt niemanden getroffen, den dieser Film gefallen hätte. Im Gegenteil: einige Personen haben das Kino noch vor Ende verlassen.

Fazit: Nur für Fans der Transformers bzw. für Trash-Fans.
 

Orga

New Member
Ich war gestern im Kino.

Die Story ist besser als ich dachte, ist so ziemlich alles drin.
Die Actionszenen sind klasse und es kracht sehr.
Michael Bay hat seine Sache sehr gut gemacht. Auch die Transformers an sich sehen einfach nur geil aus.
Die Musik passt sehr gut dazu und haut rein.
Megan Fox und die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut, wo bei sie mit abstand am besten aussieht!

Von mir gibt es 10/10 Punkte!
 

Paddywise

The last man
Original von Albert1
Der Film ist unter Trash einzuordnen.

Fazit: Nur für Fans der Transformers bzw. für Trash-Fans.

Dir ist klar was einen Trash Film ausmacht oder? Ein niedriges Budget, unfreiwillige Komik und schlechte Darsteller. Wenn dann solltest du schon aufgrund des hohen Budgets eher von "Edeltrash" reden. :wink:
 

Jokerface

New Member
Wer den Transformers-Film trashig findet hat keine Ahnung von Filmen und sollte sich aus dem BG Forum fern halten bzw. überdenken was er sagt, denn diese Aussage ist schlicht und weg falsch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jokerface
Wer den Transformers-Film trashig findet hat keine Ahnung von Filmen und sollte sich aus dem BG Forum fern halten bzw. überdenken was er sagt, denn diese Aussage ist schlicht und weg falsch.
Na na na, mal langsam. Niemand soll sich aus diesem Forum wegen seiner Meinung fernhalten. Und "keine Ahnung von Filmen" sollte man auch nicht unbedingt hier reinschreiben.
Bleib mal sachlich.
 

Jokerface

New Member
Wieso? Das ist schlicht und weg falsch!

Ich schreib bei Wikipedia ja auch keinen Artikel, indem ich Erdbeeren als Gemüse abstempel.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Original von Jokerface
Wer den Transformers-Film trashig findet hat keine Ahnung von Filmen und sollte sich aus dem BG Forum fern halten bzw. überdenken was er sagt, denn diese Aussage ist schlicht und weg falsch.
Na na na, mal langsam. Niemand soll sich aus diesem Forum wegen seiner Meinung fernhalten. Und "keine Ahnung von Filmen" sollte man auch nicht unbedingt hier reinschreiben.
Bleib mal sachlich.

Seh ich auch so. Das ist ein Forum und kein Fanclub. Man sollte das ganze eher anders ausdrücken. Wem es nicht gefällt das Autos sich in Krampfroboter verwandelt, hätte den Film im Kino meiden sollen. Der Begriff Trash wurde hier in einem falschen Zusammenhang erwähnt.
 
1

1985

Guest
wenn jemand keine ahnung von filmen hat, sollte er erst recht heir sein, damit er lernt was er noch nicht kennt, zb was der begriff trash bedeutet

aber transformers ist definitiv kein trash
 

testbild

New Member
... mein persönliches problem war einfach, dass ich erst ab der hälfte versucht habe, den film als trash-film zu sehen. da war es dann schon zu spät, um meine meinung über den film noch zu ändern. das product placement nervt allerdings in jedem film, egal ob ernsthaft oder trash.

@ jigsaw: ich nehme mal an, dass in der informatik/mathematik-vorlesung dann auch zahlreiche braungebrannte, durchtrainierte surfer sitzen? nur komisch, warum der code-knacker-freund der blonden dann als "schwitzender fettsack" besetzt ist - ein bild, dass das publikum deiner meinung nach wohl kaum mit dem normalen informatik-nerd-klischee identifizieren wird - also eine fehlbesetzung?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von testbild
@ jigsaw: ich nehme mal an, dass in der informatik/mathematik-vorlesung dann auch zahlreiche braungebrannte, durchtrainierte surfer sitzen? nur komisch, warum der code-knacker-freund der blonden dann als "schwitzender fettsack" besetzt ist - ein bild, dass das publikum deiner meinung nach wohl kaum mit dem normalen informatik-nerd-klischee identifizieren wird - also eine fehlbesetzung?
Ich beantworte die Frage mal für ihn (war mit ihm zusammen im Kurs) - da gibt es die unterschiedlichsten Arten von Menschen. Sowohl "Schönheitsideale" als auch dicke kleine Nerds.
 

testbild

New Member
Original von Tyler Durden
Original von testbild
@ jigsaw: ich nehme mal an, dass in der informatik/mathematik-vorlesung dann auch zahlreiche braungebrannte, durchtrainierte surfer sitzen? nur komisch, warum der code-knacker-freund der blonden dann als "schwitzender fettsack" besetzt ist - ein bild, dass das publikum deiner meinung nach wohl kaum mit dem normalen informatik-nerd-klischee identifizieren wird - also eine fehlbesetzung?
Ich beantworte die Frage mal für ihn (war mit ihm zusammen im Kurs) - da gibt es die unterschiedlichsten Arten von Menschen. Sowohl "Schönheitsideale" als auch dicke kleine Nerds.

...freunde von mir studieren informatik, physik und mathe. und in deren kursen ist allein schon die anzahl der frauen meist an einer hand abzuzählen. wieviele gutaussehende mathematik-studentinnen es daher gibt, dürfte wohl klar sein --> "sehr, sehr wenige".

an der FH oder im lehramt mag es allerdings evtl. etwas anders aussehen.

ich will nicht unterstellen, dass es keine gutaussehenden mathematiker/innen gibt. aber wenn man sich mal wirklich intelligente leute wie perelman ( poincaré-problem) anschaut, stellt man fest, dass das klischee doch meistens mehr als erfüllt ist.
 
Oben