Transformers [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Die IMAX-Version kommt, ob sie wirklich 20 Minuten länger sein wird, wird sich noch zeigen. Aber ob dadurch der Film anders wirkt, daran wage ich einfach mal zu zweifeln, es sei denn es werden noch andere Szenen geändert, was ich nicht glaube.
 

Payton

Heckenschütze
Ich freue mich über jede erweitere Szene. Für mich muss der Film auch nicht besser werden, mir hat er gefallen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Versteh mich nicht falsch, mir hat der Film auch gefallen, aber der Humor war für mich halt wirklich ziemlich deplaziert. Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit wäre mir recht, aber das wird auch nicht durch zusätzliche Sequenzen erreicht werden. Trotzdem freue ich mich über die neuen Szenen, wenn wir sie denn irgendwann auf DVD genießen dürfen.
 

Payton

Heckenschütze
Ich hab dich nicht falsch verstanden. Es bringt auch nichts wenn wir hier über Humor diskutieren. Ausserdem fanden wir beide den Film wohl unterhaltsam - von daher ist doch alles in Butter :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Man sollte schon drüber sprechen, immerhin besteht die Gefahr, daß Bay bei einem zweiten Teil den gleichen Mist baut.
[...]

Aber solange Bay nicht mitliest, wird es auch nichts helfen. Konnte ich mir jetzt gerade nicht verkneifen. :ugly: Ich finde es aber auch nicht so dramatisch, dass wir hier jetzt ein wenig über den Humor zu diskutieren. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Vielleicht hab ich was das angeht auch nur eine grössere Schmerzgrenze oder es lag an den Leuten mit denen ich im Kino war. Bis auf die Agentenszenen war mir nichts zu albern. Auch die oft angeführte Versteckspiel Szene ging eigentlich. Insbesondere das zusammenspiel von Vater und Sohn fand ich da sehr lustig.

Aber generell hab ich gerade wegen der Gefahr das ein 2. Teil nur noch pompöser sein würde (wenn Bay ihn macht) nichts gegen einen neuen Regisseur. Es kann nie schaden wenn ein fähiger Mann (oder Frau) dem ganzen eine neue Richtung bzw. neue Sicht gibt.
 

Paddywise

The last man
hab den Film bei meiner gestrigen Tour durch Frankfurt auch endlich nachholen können.

Nach euren Kritiken hab ich übles befürchtet , aber meine Neugier hat mich trotzdem doch ins Kino gezwungen. Alternativen wären Fantastic Four 2 gewesen oder "Beim ersten mal".

Gleich am Anfang musste ich feststellen das die Stimme von Optimus Prime mir nicht metallisch genug klang. Dann noch die langweilige Einführung der Soldaten. Fast hätte sich die Kritik bestätigt wenn die Transformer nicht im Bild sind ist es langweilig. Ich habe mich sogar schon gefragt ob der Film die 4,50 € Wert sind. Doch sobald die Transformers zum ersten mal angreifen ging es (bis auf die Kommentare des Kindes im Hintergrund bergauf, "Pappa sind das Roboter?" usw) sowohl von der Action als vom auch vom Humor her. Kindisch war der Humor dennoch. Bin wohl manchmal ein Kindskopf. Shia ist zwar mal kein Sprüche klopfender Actionstar,und ja er sieht aus wie 13, aber er spielt den Looser doch sehr sympatisch.

Wenn dann auch noch mehr Transformer auftauchen steht einem metallisch krachigen Actionfeuerwerk nichts mehr im Weg. 7 von 10 pinkelnde Autos

P.S Was war der Radio Transformer eigentlich für ein Vieh? Hatte der auch nen Namen? :uglylol:
Und wie kamen die Menschen in die bösen Transformer :uglylol: Hologram oder wie die Typen aus Men in Black 2?
 

Payton

Heckenschütze
Der hiess glaube ich Bumblebee und die Menschen waren wohl Hologramme. War wenn mich nicht alles täuscht kurz im Film zusehen.
 

Paddywise

The last man
Original von Payton
Der hiess glaube ich Bumblebee und die Menschen waren wohl Hologramme. War wenn mich nicht alles täuscht kurz im Film zusehen.

Ne Bumblebee hieß das Auto von Shia.
Der Arme, Bumblebee pinkelt einen Polizisten voll und wird dann dafür gefoltert:uglylol: Typisch Amis die immer mit ihren hohen Strafen :uglygaga:
 

Berzerk

New Member
Mit dem Radiotransformer is das kleine Ding gemeint was sich in den Rechner hackt usw und sich dann später in ein Radio transformiert um nicht entdeckt zu werden.
 

Payton

Heckenschütze
Jetzt hab ich´s ja auch gerafft. Hatte Paddy's Post nur überflogen - so entstehen eben die Fehler.

Wie auch immer das Vieh hiess "Frenzy".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist ein Film über Roboteraliens vom Planeten Cybertron die sich von einem Jungen helfen lassen müssen, weil in ein paar seiner eBay Artikel zufällig die Rettung der Galaxis steckt.

Und ihr beschwert euch, das im Film was zu kindisch ist?

:ugly:

Ja, ich fand viele der lustigen Szenen lustig und nein, ich habe ganz sicher keinen todernsten Sci-Fi Kracher FSK 18 erwartet, bei dem man verstört aus dem Kino geht und denkt woah, der war besser als Children of Men. Bleibt mal locker.
 

Payton

Heckenschütze
Original von Jigsaw
Ja, ich fand viele der lustigen Szenen lustig und nein, ich habe ganz sicher keinen todernsten Sci-Fi Kracher FSK 18 erwartet, bei dem man verstört aus dem Kino geht und denkt woah, der war besser als Children of Men. Bleibt mal locker.

So sehe ich das auch. :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Wer meint dass der Humor im Film auf Vorschulniveau ist der soll sich mal die komplette Generation One anschauen. Die Folgen bis zum Film von 86 haben auch einige Slapstick-Einlagen. Alle aber auch wirklich alle Freunde, die sich auch schon früher mit mir vorm TV gehockt haben waren absolut begeistert vom Film, auch mit dem Humor, der das Geschehen immer wieder auflockerte. Also richtige Fans sind rundum zufrieden damit weil sie genau wussten was sie erwartet und diese Erwartungen sogar noch in vielen Punkten übertroffen wurden. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr vom Konflikt zwischen Starscream und Megatron erwünscht aber das wird sicherlich noch kommen.

Sehr begeistert und hervorheben möchte ich nochmal, dass man es wirklich geschafft hat den Robotern sowas wie Persönlichkeit einzuhauchen wie in G1, was für mich als wirklichen Fan schon mit das wichtigste war. :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Danke für die Information :ugly:

Um die lächerliche Diskussion mal zu beenden: Fans finden Transformers fantastisch mit allem Drum und Dran. Wenige finden immer was wo sich dran aufhängen können :uglygaga:
 

Garrett

Meisterdieb
Kann sein...

Fällt halt immer wieder auf, dass du dich an Sachen extrem aufhängst wie im Die Hard 4.0 Thread und das dann auf jeder Seite an die 10 mal kundtun musst. Wir wissen jetzt dass du den Humor scheiße findest, aber einmal mitteilen reicht. Schreckt andere User ein bisschen ab :wink:
 
Oben