Transformers [Kritik]

Cassandra

Miezekatze
Der Film war das absolut letzte. Total langweilige Maschinen, diese komische Junge da, hat mich alles nicht vom Hocker gerissen die Geschichte. Die Effekte fand ich aber trotzdem gut. Nur kann man einen Film nicht ganz auf die Effekte ausbauen, dafür die Story aber links liegen lassen.

FAZIT: Bin im wahrsten sinne des Wortes weg gepennt.

4/10
 

Payton

Heckenschütze
Original von Ash Evil Dead
Filmkörner?

Er meint sicher die Körnung die ein Kinofilm mal stärker oder schächer im Bild hat. Bei 35mm Fimen ergibt sich die Körnung schlichtweg durch das Trägermedium (die Filmrolle eben). Das es bei den Filmrollen auch unterschiede in der Empfindlichkeit gibt, fällt die Körnung mal stärker oder schwächer aus.

Durch die digitale Aufnahmetechnik ist die Körnung des Bildes heutzutage eigentlich kein Thema mehr weil kein Film mehr belichtet wird sondern alles digital gespeichert werden kann. Da den meisten Zuschauern (mich eingeschlossen) beim Fehlen selbiger aber irgendetwas unrund erscheint, wird sie als Stilmittel weiterhin nachträglich eingebaut.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie stark das ganze bei Transformers war.
 
W

wIzZ

Guest
Für mich war für so einen unlogischen Film einfach vielzuviel ungeklärt evtl. sollte man es besser auf Comicfilme belassen.
Denn nur so kann das Bunte Drehbuch sinn machen.

Die scenen waren Spitze nur leider merkte man doch oft das die Transformationen nicht sehr flüssig und komisch waren.

fazit:Für mich nichts für andere vielleicht ,aber nur wenn man auf Feuer Krach und Kabumm seht.
 
B

batgadget

Guest
die hätten den film auch auf einen extended trailer zusammenschneiden können( nur die action) und jeder wäre zufrieden gewesen. die zwischenmenschlichen beziehungen haben dem film sehr viel leerlauf und langeweile beschert.

manchmal denke ich der herr bay macht das, um seinen hormonstau wieder in den griff zu bekommen.

bei der action muss man nicht meckern. die ist hammer und überspektakulär. nur die schnitte waren wieder zu schnell.

wenn ein film sich schon transformers nennt, dann gehe ich da rein um mir transformers anzuschauen. und nicht gefühlswallungen von teenagern.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
So endlich bin ich nicht mehr out, denn endlich hab ich mal Transformers gesehen:omg:

Dumme Story, nervige menschl. Charaktere, schreckliche Musik und ich hab kein ueberblick mehr gehabt welcher Roboter wie wo was gemacht hat..

Aber was solls, die Action und die Effekte sind unglaublich mitreissend und spaetstens der Endfight holt die Schwaechen wieder raus ! :wow:

8 von 10
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Keine Ahnung ob es euch schon aufgefallen ist, aber bei der Szene wo Sam auf dem Dach ist und gerade Megatron auf ihm zukommt und sagt denn "Ist es Mut und oder Angst..." Gena dann kommt eine Einstellung von oben und dann hört man aufeinmal von Megatron irgendwas bescheuertes. Keine Ahnung was er sagt, versteh nur "guter papa...etc." Dann hab ich mir die Szene auf Englisch angeschaut und da sagt Megatron nicht sowas blödes.

mmhh :headscratch: :uglygaga:
 

Starscream

New Member
Original von Solid FoX
Keine Ahnung ob es euch schon aufgefallen ist, aber bei der Szene wo Sam auf dem Dach ist und gerade Megatron auf ihm zukommt und sagt denn "Ist es Mut und oder Angst..." Gena dann kommt eine Einstellung von oben und dann hört man aufeinmal von Megatron irgendwas bescheuertes. Keine Ahnung was er sagt, versteh nur "guter papa...etc." Dann hab ich mir die Szene auf Englisch angeschaut und da sagt Megatron nicht sowas blödes.

mmhh :headscratch: :uglygaga:

Hehe...darüber zerbrerchen sich die Leutz in diversen Tf-Foren auch den Kopp... :ugly:
Soll wohl "cybertronisch" sein oder so...und dazu kommt dass es wohl auch net Megatron war der das gesagt hat sondern Starscream, der ein paar Dächer weiter stand...
BTW: Starscreams dt. Stimme ist echt sch... wo ist das schrille Organ aus den Zeichentrickserien??

:argh:
 

Denyo

New Member
Ich hab bei paramount mal Spaßighalber nachgefragt ob ein Extendet Cut von Transformers geplant ist.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Herr Müller,

leider haben wir keine Informationen für eine solche Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service
Paramount Home Entertainment

Wäre zu schön gewesen :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Smokersdeelight


Dumme Story, nervige menschl. Charaktere, schreckliche Musik und ich hab kein ueberblick mehr gehabt welcher Roboter wie wo was gemacht hat..

Aber was solls, die Action und die Effekte sind unglaublich mitreissend und spaetstens der Endfight holt die Schwaechen wieder raus ! :wow:

8 von 10

@ Smokersdeelight: Kann nicht verstehen wie du dem Film 8/10 geben kannt. Wenn man bei nem Film die Charaktere die Musik nicht mag und man den Film nur schwer überblicken kann, können doch auch die Effekte keine 8/10 rausreissen.

Ich fand die Dialoge in dem Streifen auch nicht gerade berauschend und stimme dir in deinen Kritikpunkten fast genau zu.

Im Kino fand ich den noch besser, weil er da viel Theatralischer wirkte als in meinem kleinen Heimkino, aber jetzt gibts von mir nur 4/10
 

Denyo

New Member
Anfang September wird "Transformers" in den USA als Special Edition auf Blu-ray veröffentlicht. Da könnte man mit rechnen das der Film auch hierzulande ende 08 auf BR erscheint.
 

.adversus

New Member
Voll gut. 8 / 10

Wurde gut unterhalten. Auch wenn ich sehr mit Bumblebee gelitten habe, aber da hat Bay mal wieder was abgeliefert. Story ist natürlich sehr tiefsinnig und mitreissend :ugly: Ich muss bei Bay immer an diese South Park Verarsche denken! Muah.
 

rx

New Member
Zwar schon lange her, aber trotzdem eine kleine Kritik von mir!

++ Hammer Effekte
++ Geile Musik waehrend der Fights (besonders kurz vor Schluss)
+ Gute Schauspieler
+- ich hab mir noch mehr Action erhofft :wink:

9/10 :super:

Hoffe das der zweite Teil etwas weniger kindisch wird und für diese nötigen Überlängen gute Action kommt!
 

Cassandra

Miezekatze
Hab dem Film letzten noch mal eine Chance gegeben, weil ich beim ersten mal auch ziemlich Müde war und eingeschlafen bin.

Diesmal hat der mir erstaunlich gut gefallen. Muss meine Wertung von 4/10 wohl überdenken.

Also die Effekte waren natürlich toll, das habe ich aber auch schon vorher gesagt. Aber die Story selber hat mir diesmal viel besser gefallen. Ich gebe dem Film mal 7,5/10

So schlecht ist der dann doch nicht.
 
Oben