Transformers [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Wie ich gerade in der Wiederholung gesehen habe, hat Transformers beim Kinder und Jugendsender MTV den BEST MOVIE AWARD abgeräumt(was ja wohl absolut lächerlich ist).

Damit ist auf jeden Fall ganz klar erwiesen, das es ein reines Kinderfilmchen ist! :wink:

Aber mal ernsthaft. Ist doch wirklich lächerlich, das ein Film ohne Story, mittelmäßigen Darstellern und Haudraufhumor als BESTER FILM des Jahres durchgeht? Naja. Als nächstes räumt der noch den BEST MOVIE AWARD im Tigerenten-Club ab! :omg:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja der Film hat eben durch die MTV bzw. Viva Generation sein Geld eingespielt. Klar, dass der da gewinnt, so lächerlich wie es auch sein mag.
 
W

Wurzelgnom

Guest
schau dir mal die anderen nominierten an.

Pirates 3
I am legend
vermächtnis des buches
superbad...

davon ist Transformers eindeutig der beste
 

gimli

Elbenfreund
Original von Mr.Anderson


Damit ist auf jeden Fall ganz klar erwiesen, das es ein reines Kinderfilmchen ist! :wink:

Naja, ich würde den Film meinen Kindern definitiv nicht zeigen, immerhin ist der ab 12 freigegeben und hat in Amerika ein PG 13, da könnte ich denen ja gleich Stirb Langsam 4.0 zeigen. :ugly: Ich denke Teeniefilm trifft es da besser.:wink:
Sonst bin ich aber überrascht, wie gut er bei den MTV - Fans ankommt. Sicherlich waren da nicht die ganz großen Filme nominiert, aber dass er sich gegen Captain Jack Sparrow durchsetzt hat mich schon sehr überrascht, auch wenn der Preis für mich nicht umbedingt bedeutsam ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und ich dachte du hättest Geschmack... :wink:

I Am Legend hatte eine gute Story und einen guten Darsteller, einzig die FX der Infizierten waren schlecht. Außerdem war es ein Film für Erwachsene.

Fluch der Karibik 3 hatte mehr Lacher, mehr gute FX und einen genialen Hauptdarsteller der voll in seinem Element war! Außerdem war es ein Film für Erwachsene.

Vermächtnis war zwar nicht mehr so gut wie der Vorgänger, konnte jedoch mit einer guten Darstellerriege inkl Nicholas Cage aufwarten und war mit Sicherheit besser als Transformers. Außerdem war es ein Film für Erwachsene.

Superbad hab ich nicht gesehen, will ich auch nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Außer Supberbad waren alle genannten Filme besser und unterhaltsamer UND hatten bessere Darsteller als Transformers, der besser unter der Rubrik bester Kinderfilm nominiert gewesen wäre...
 
W

Wurzelgnom

Guest
gut das seh ich komplett anders rum.

übrigens mr.anderson: gab es nicht letztens im sex and the city thread beschwerden, dass man nicht ständig über den film herziehen soll?

nun nachdem der film was gewonnen hat zu nutzen um wieder drauf zu schlagen ist da auch nicht besser.

ich meine jedem das seine und transformers hat zurecht eine ganze menge anhänger.

dass der film nicht jedermans sache ist ok, aber deswegen ist er nicht gleich nen kinderfilm. ist für dich kinderfilm = schlecht oder warum dürfte denn ein kinderfilm nicht auch der beste film sein? egal seis drum.

ich freu mich für transformers


ps: i am legend war mies. die erste halbe stunde war ok danach war es absoluter schund. pirates 3 war ok aber das ende total vergeigt ab dem moment wo calypso... du weißt schon. vermächtnis war solide, nicht mehr.
transformers war dagegen mal ein richtiges erlebnis im kino :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Wurzelgnom
gut das seh ich komplett anders rum.

übrigens mr.anderson: gab es nicht letztens im sex and the city thread beschwerden, dass man nicht ständig über den film herziehen soll?

Ziehe ich mit einem Wort über Sex in the City her? Nein! :wink: Abgesehen davon nahm das in dem Thread nun wirklich überhand! Und ich ziehe hier nicht sinnlos über den Film her wie im erwähnten Thread, sondern ich verleihe meiner Empörung über den Award-Gewinn Ausdruck!


nun nachdem der film was gewonnen hat zu nutzen um wieder drauf zu schlagen ist da auch nicht besser.

Wie bereits geschrieben, ich schlage nicht auf den Film ein, sondern ich verleihe meiner Empörung Ausdruck.
ich meine jedem das seine und transformers hat zurecht eine ganze menge anhänger.

dass der film nicht jedermans sache ist ok, aber deswegen ist er nicht gleich nen kinderfilm.

Doch. Ist er! Es handelt sich hier um die Realverfilmung einer Kinderserie, freigegeben ab 12 Jahren. Ist das dann kein Kinderfilm?

ist für dich kinderfilm = schlecht oder warum dürfte denn ein kinderfilm nicht auch der beste film sein? egal seis drum.

Nein, Kinderfilm ist nicht gleich schlecht. Potter ist nicht schlecht und gibt ne ganze Reihe Kinderfilme die gut sind. Ich habe auch nicht geschrieben, das der Film schlecht ist weil es ein Kinderfilm ist, sondern das er seinen heißdiskutierten Status als Kinderfilm durch diesen Award gefestigt hat. Schließlich sind nun mal das Hauptpublikum von Mtv Kinder und Jugendliche.



ich freu mich für transformers

Ich freu mich für Michael Bay auch wenn der Film sein erster Ausrutscher war!


ps: i am legend war mies. die erste halbe stunde war ok danach war es absoluter schund.

sehe ich anders.

pirates 3 war ok aber das ende total vergeigt ab dem moment wo calypso... du weißt schon.

hast recht


vermächtnis war solide, nicht mehr.

stimmt
transformers war dagegen mal ein richtiges erlebnis im kino

Klar, für meine kleine Neffen! :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
realverfilmungen einer kinderserie müssen nicht gleich für kindern sein.
in transformers sterben in den ersten paar minuten mehr menschen als in der ganzen serie zusammen.
kinder sind für mich leute mit einer 1-stelligen geburtszahl.
ab 12 ist für mich jugendliche.

und von bay fand ich bisher alles gut außer Pearl Habour. :wink:

aber gut die diskussion ist ziemlich sinnlos:squint:


ich find nur dass es unnötig ist zu sagen:
"Film xy hat was gewonnen... das geht mal gar nicht."

wenn du sagen würdest
"schade dass Film yxx nicht gewonnen hat, der hätte es mehr verdient."
dann würde ich es verstehn.

aber in den letzten tagen geht mir die typische deutsche mentalität ziemlich auf die eier.
statt positiv für seine favoriten zu sein, ist man immer negativ gegenüber antipatien.

allein schon im fussball.
österreicher sagen nicht "ich hoffe dass unsere manschaft ins viertelfinale kommt" sondern "ich hoffe dass die deutschen nicht weiterkommen"
nur als beispiel.
in letzter zeit nervt mich das tierisch
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Wurzelgnom
schau dir mal die anderen nominierten an.

Pirates 3
I am legend
vermächtnis des buches
superbad...

davon ist Transformers eindeutig der beste

eindeutig? Eher nicht. Eindeutig ist hier vielleicht nur, dass das Vermächtnis des geheimen Buches der schwächste ist. Aber ich denke das liegt wie bei vielem im Auge des Betrachters.

Bei den Awards geht es doch eigentlich eh nicht um die Auszeichnung, da die im Endeffekt echt sehr stark auf den finanziellen Erfolg der Filme mitziehen als auf die Qualität. Wer bestimmt überhaupt da die Nominierungen, auch schon die Zuschauer?
Auch geht es doch den Schauspielern etc. mehr darum ihre kommenden Blockbuster zu bewerben, nicht umsonst sind die Verleihungen immer um die Zeit.

Hab die Verleihung heute auch nebenher laufen gehabt. Aber wie kann man sowas niveauvolles und gutes wie Coldplay einladen und später die Pussycat Dolls, welche bei mir gleich nach Rihanna kommen. :headscratch:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
gab es nich ma eine zeichentrick serie die aus Tieren bestand und nur mit dem Computer gemacht wurde kam glaube ich immer auf Pro7 so um 6 uhr früh ich weiß bloß nich mehr wie die heißt und das geht mir auch nich mehr aus´, kopf kann mir da einer weiter helfen ? Und Transformers? der 1. Film war ja schon arsch geil und bin natürlich gesapnnt wie der 2. wird :sabber:
 

Esum

Batman
Original von Kinobesucher
gab es nich ma eine zeichentrick serie die aus Tieren bestand und nur mit dem Computer gemacht wurde kam glaube ich immer auf Pro7 so um 6 uhr früh ich weiß bloß nich mehr wie die heißt und das geht mir auch nich mehr aus´, kopf kann mir da einer weiter helfen ?

Passt hier zwar nicht rein, aber du meinst Beast Wars und das kam immer auf RTL2
 

delta

Ghost in the Wire
*Frau kommt heim*

:headscratch:

:sauer:

:terror:

:uglygaga: :uglygaga: :uglygaga: :uglygaga:



Ich wünsch dir heute noch viel Spass Rahl :wink:

Und btw: Cooles Bild:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak

[...]

Aber um ihn nicht total zu zereissen lob ich wenigsten die Special Effekts & Actionszenen, auch wenn beides in anderen Filmen zu finden ist, und das auch viel besser.

[...]

Ich möchte nur hierzu mal was sagen: Auch wenn ich den Film auch nicht wirklich gut finde, bessere Effekte als in Transformers gibt es so gut wie nicht in anderen Filmen, und viel besser schon gar nicht. Meiner Meinung nach hatte der Film zusammen mit PotC 2+3 die wohl besten Effekte, die man zur zeit bestaunen kann. Viel besser findet man die nirgends. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
Meiner Meinung nach hatte der Film zusammen mit PotC 2+3 die wohl besten Effekte, die man zur zeit bestaunen kann. Viel besser findet man die nirgends. :wink:

Wer hat letztes Jahr den Effekte-Oscar gewonne? :wink: :ugly:

Die Transformer-Effekte sind nahezu perfekt, aber beschränken sich auf die Bots und das wars. POTC 2+3 zum Beipsiel, die du noch genannt hast, haben da viel mehr Vielfalt, aber z.b. der Kraken war ne mittlere Katastrophe.
 
Oben