Gone, Baby, Gone ~ Regie Ben Affleck [Kritik]

Denyo

New Member
DVD News

Zu Ben Afflecks Regiedebut "Gone Baby Gone" sind nun die DVD Details bekannt. Neben Ben Affleck spielen noch die Hochkarätigen Schauspieler Morgan Freeman und Ed Harris mit. Leih und Kaufstart der DVD ist der 17.04.2008 !!!

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Italienisch, Dolby Digital 5.1 in Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Türkisch, Hebräisch, Italienisch, Kroatisch, Slowenisch

Extras

- Heimkehr: Hinter den Kulissen mit Ben Affleck
- So authentisch wie möglich: Die Besetzung von Gone Baby Gone
- Zusätzliche Szenen:
- Erweiterte Anfangssequenz
- Auf der Veranda
- Nach der Kneipenschlägerei
- Kinderwunsch
- Sprung
- Alternatives Ende
- Audiokommentar von Autor & Regisseur Ben Affleck
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe den Film am WE gesehen und fand den doch recht gut, mit ein paar unerwarteten Wendungen.

Zum Ende:
Ich hätte das Kind bei M. Freeman gelassen - was hat denn der Typ mit seiner Entscheidung erreicht ? Seine Beziehung ist vorbei und die richtige Mutter ist ja nun auch´ne "Type". Sicher war das nicht richtig was M. Freeman und Konsorten gemacht haben, aber das Kind hätte es allemal besser bei ihm, als bei der richtigen Mutter. Wenn ich da nur an die letzte Szene denke, wo die Mutter das Date hat... :uglygaga:

Die Tusse vom Privatdetektiv hat aber auch´nen Splin. Gib die Beziehung nur wegen dieser Entscheidung auf... :uglygaga:

Film 7/10

Becks
 

RickDreams

New Member
Original von Beckham23
Habe den Film am WE gesehen und fand den doch recht gut, mit ein paar unerwarteten Wendungen.

Zum Ende:
Ich hätte das Kind bei M. Freeman gelassen - was hat denn der Typ mit seiner Entscheidung erreicht ? Seine Beziehung ist vorbei und die richtige Mutter ist ja nun auch´ne "Type". Sicher war das nicht richtig was M. Freeman und Konsorten gemacht haben, aber das Kind hätte es allemal besser bei ihm, als bei der richtigen Mutter. Wenn ich da nur an die letzte Szene denke, wo die Mutter das Date hat... :uglygaga:

Die Tusse vom Privatdetektiv hat aber auch´nen Splin. Gib die Beziehung nur wegen dieser Entscheidung auf... :uglygaga:

Film 7/10

Becks

Weiber eben! :wink:

Hab ihn mir heute Vormittag angesehen und er hat einen recht guten Eindruck hinterlassen. Bens Regie hat da schon überrascht, obwohl hie und da mehr Potenzial drin gewesen wäre. Alles in allem ein Film der sehr realistich und natürlich wirkt, mitreißend ist und auch eine Portion Spannung enthält. Die Verzwicktheit der Story habe ih schon erahnt, als ich den Namen des Autors von Mystic River gelesen habe. Man kann dann eben schon vermuten, was auf einen zukommt. Trotzdem hat er unvorhersehbare Wendepunkte und ist in keiner Weise berechenbar.

Zwar gabs einige Punkte, die Caseys Charakter etwas abgewertet haben, aber der Story wegen kann man das akzeptieren.

Guter Film, mit tollem Cast und Hut ab vor Ben Affleck, wenn er mir als Schauspieler auch gar nicht sympathisch war/ist.

8/10 Kopfschüssen
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ein beachtliches Debuet von Affleck, das haette ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut. (wie das mit Good Will Hunting war wissen wir ja spaetestens seit Family Guy :ugly:). Gone Baby Gone ist ein wirklich guter Film, dessen komplexe Story immer wieder ueberrascht. Freeman, Affleck und vor allem Harris spielen gut und ueberzeugend. Monaghan Part allerdings war eigentlich nur huebsches Beiwerk und fuer ein paar weinerliche Szenen am Ende gut, die haette man meiner Meinung nach auch weglassen koennen.Das moralische Dilemma ist auch so deutlich genug gewesen.
Trotzdem: Nicht schlecht, Herr Specht.

7 von 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab vor ein paar Tagen endlich auch Gone Baby Gone zu Gesicht bekommen und bin wirklich angetan von dem, was die Afflecks uns hier präsentiert haben. Was mich wirklich am positivsten überrascht hat, war die Authentizität, die der Film versprüht, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass es auch viele Laiendarsteller gab, die kleinere Rolle im Film übernommen haben. Casey Afflecks Performance war in meinen Augen auch tadellos und sowohl Ed Harris als auch Morgan Freeman haben wieder gezeigt was sie auf dem Kasten haben, wobei Freeman jetzt nicht so extrem trumpfen konnte. Einzig Michelle Monaghan hat mir nicht so sehr gefallen, war aber glücklicherweise alles andere als schlecht.

Klasse fand ich auch, dass der Film so gut wie keine Längen hat und auch die Tatsache, dass man nicht verzweifelt versucht aus dem Ende einen Plottwist zu machen hat sich positiv auf den Film ausgewirkt.

Wenn Ben Affleck mehr solche Filme im Ärmel hat, kann er liebend gerne wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Ich war voll und ganz zufrieden mit dem, was ich zu Gesicht bekommen habe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich gerade keine Kritik schreiben muss, spare ich mir in der Regel die Bewertung, ist mir zu anstrengend, die passende Zahl zu finden. :ugly: Aber wenn es denn sein muss, würde ich wohl 8,5 Punkte vergeben, denke ich. :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Gestern nun auch sehr verspätet gesehen.
Der Film hat mir sehr gut gefallen und Mestizo spricht mir aus der Seele.

8/10 sehr dunklen Häusern
 

blacksun

Keyser Soze
Erst jetzt gesehen.

Kommt bei mir nicht so gut weg. Ich gebe mal ne 6/10.

Dass die Polizisten involviert waren, war durch die seltsam Aktion am See schnell klar.
 
Oben