Die Geheimnisse der Spiderwicks (fantasy)

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Roman-Serie "Die Spiderwick Geheimnisse" von Holly Black und Tony DiTerlizzi (u.a. "Ted") wird verfilmt...

Irgendwie spukig ist das verwinkelte viktorianische Haus, in das die Zwillinge Jared und Simon (beide gespielt von Freddie Highmore, u.a. "Arthur & Minimoys", "Wenn Träume fliegen lernen") mit ihrer Schwester Mallory (Sarah Bolger, u.a. "Stormbreaker") einziehen...
Merkwürdige Dinge geschehen, kleine Bosheiten, die allesamt Jared in die Schuhe geschoben werden. Doch ausnahmsweise ist es nicht Jared, der seiner Schwester im Schlaf die Haare am Bett festknotet und Simons Kaulquappen im Eisfach schockgefriert. Das Haus birgt ein Geheimnis!
Versteckte Aufzüge gibt es dort, eine geheime Bibliothek - und ein altes, abgegriffenes Buch, das von magischen Wesen und ihrem Treiben berichtet. Die Geschwister ahnen: In diesem Haus sind sie nicht allein...

Die Dreharbeiten haben am 12. September 2006 in Montreal begonnen... Der erste "Spiderwick"-Film soll am 13. März 2008 unter dem Titel "Die Geheimnisse der Spiderwicks" in die deutschen Kinos kommen...
(moviefans.de)

Trailer ist seit heute online:

http://movies.yahoo.com/movie/1809761950/video/
 
1

1985

Guest
gerade gesehn

ist das im grunde nen horrorfilm für kinder, oder?

schon seltsam was HrR alles ausgelöst hat, nun kommen echt Fantasyfilme ohne Ende

Find ich gut :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Geheimnisse der Spiderwicks ist wieder eine Buchverfilmung, in der ein kleiner Junge auf Elfen, Monster und andere Kreaturen aus einer Parallelfantasywelt trifft. Das Studio erwartet sich viel von dem Film, der nächstes Jahr in die Kinos kommt und eher die kleinen anspricht:

Trailerpasta
 

carmine

New Member
Entweder die Effekte sehen gewollt so künstlich aus, oder das Budget war zu knapp. Denn die Kreaturen im Trailer sehen richtig müllig aus. Da hätte man gleich nen CGI Film daraus machen können. Aber ok, ich will ja nichts im Vorfeld verurteilen. Ich mag so Fantasy-Filme und der hier kann ganz nett werden. Mit etwas Glück wird er finanziell auf selbiger Höhe wie Terabithia laufen.
 
V

vlad

Guest
Sieht übelst lächerlich aus.
So langsam reichts dann aber mit Kinder- Fantasy. Kommen ja nur noch solche Gutenacht-Geschichten raus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da hat man sich 400 Mio und Fortsetzungen von erhofft... vonwegen, nicht mal das Budget eingespielt.
 

Thunder

New Member
Also ich fand den Film ehrlich gesagt recht gut gemacht. Hatte eine schnelle Handlung, die nicht viel Langeweile aufkommen lies und die Animations-Figuren fand ich eigentlich auch oki. Gut, der Film ist ja eigentlich mehr für Kinder gedacht, aber wenn man Harry Potter und so auch mag, ist der Film auch auf jeden Fall mal ein Ansehen wert. Die Kauf-DVD erscheint übrigens am 07.08.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Weiß nicht ob das zählt. meine Freundin ist mit ihren Sohn(11) in den Film reingegangen sie ist allen Ernstes eingeschlafen und er fand den Film super...
 

Grim Fandango

New Member
Also zum einschlafen ist der Film ganz und garnicht :wink: Der besteht ja fast nur aus Action, von der ersten Minute an. Da wäre ich eher bei (Gott weiss ich liebe diesen film ;-)) bei Herr der Ringe eingepennt, weil der ja teilweise echt ganz schön langatmig ist und dann noch die schöne Musik dazu *g*. Naja, mein Kumpel ist damals bei Alien vs. Predator im Kino eingeschlafen, was ich auch irgendwie nicht verstehen konnte...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schon länger her, dass ich den gesehen habe. Mittlerweile schon zweimal.

Der Film bietet nette, seichte Unterhaltung, aber das wars auch schon. Der Film steht gut für sich und ist (klar) für Familien und ältere Kinder was. Effekte und Musik (auch von Horner stellenweise 1:1 von sich selbst geklaut hat) sind auch ganz gut gelungen.

Somit kann ich den Film dem ein oder anderen schon weiterempfehlen. Nicht so schwarzer Humor und atmosphärisch wie Lemony Snicket. Eher in Richtung Harry Potter Teil 1.

6-6,5/10
 
Oben