The International ~ Clive Owen [Kritik]

gimli

Elbenfreund
Trailer gefällt mir gut und bin eh gespannt auf Tykwers ersten größeren Hollywoodfilm. Kinobesuch ist ziemlich sicher.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Wow, hat mich ein wenig an den neuen Bond erinnert und auch einmal ganz deutlich an 8 Blickwinkel. Nichtsdestotrotz sieht das extrem gut aus, den behalte ich auf jeden Fall im Auge. Im Moment ist ein Kinobesuch schon fast sicher.
 

Joel.Barish

dank AF
Hurm.... Also irgendwie verstehe ich nicht, warum Tykwer sich ausgerechnet den ausgeguckt hat. In dem Trailer erinnert mich nix, gar nichts an seinen Stil oder seine früheren Filme. Doch, 1,5 Sekunden, wo die Kamera langsam kreisend auf den am Boden liegenden Mann zufährt. Ich hätte mir schon im Trailer dieses hypnotische Etwas gewünscht, was Tykwer eben wie kaum ein Zweiter beherrscht. Einen Verschwörungsthriller, irgendwo zwischen Bond und Bourne muss ich jetzt nicht so übermäßig dringend sehen. Der ist fantastisch besetzt, scheinbar auch die kleineren Rollen, aber so wirklich umgehauen hat mich der Trailer nicht und hatte mindestens gehofft, dass ich mich auf den Film freue, aber das ist bisher nicht so sonderlich der Fall. Schade.
 

samploo

New Member
Auf den ersten Blick scheints ein interessanter Thriller zu werden, Owen und Watts sind sicher gute Schauspieler. Watts sowieso.

Mal sehen was daraus wird. Haut mich auf jeden noch nicht um >.>
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Finde den Trailer ok. Bei der Kombi Tykwer/Thriller erwartet man schon mehr als das. Ist mehr als 08/15 aber eben unter den eigenen Erwartungen.

Aber die ersten Kritiken fallen ja sehr gut und das von der Kombi 80%Michael Clayton, 20%Bourne dort gesprochen wird, klingt doch schon mehr nach Tykwer.
Bin trotz allem immer noch, gerade wegen seiner Beteiligung, sehr an dem Film interessiert und hoffe, dass er danach auch wieder nach Deutschland kommt oder interessante Filme in den USA macht.

Btw: http://www.slashfilm.com/2008/09/13/lol-the-international-steals-shot-from-ghost-rider/
 

killerbunny!

New Member
Da denke ich sofort in andere kleiner Mann versus große Konzerne Filme wie the Constant Gardener.
Reißt mich nicht vom Hocker, von Tykwer hätte ich nach dem beeindruckendem Perfume etwas originelleres erwartet.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das Poster sieht irgendwie nicht grad originell aus. Ganz im gegenteil der Trailer. Der macht Lust auf mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also Clive Owen und Naomi Watts gehören beide zu meinen Lieblingsdarstellern, aber irgendwie sieht der Film für mich bisher eher nach einem DVD-Kandidaten aus, ins Kino will ich dafür nicht gehen:-/
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Interessiert mich doch schon. Setting hört sich gut an und ich mag auch die Bourne-Filme, an den mich der hier ansatzweiße erinnert.

Und außerdem ist Tykwer ein sehr guter Regisseur und das aus Deutschland. Da will ich auch den Hollywoodeinstieg sehen.
 
Oben