John Carpenter's LA Gothic

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b799bf2/1/3/eELLFNEl0T9k2o4agHobZsZ7hb6GD-My.jpg[/URL]

LA Gothic, das soll der Titel eines geheimen John Carpenter-Streifens sein. Ein "Insider" schrieb der Seite AICN, das er von diesem Film gehört habe.

Der Film würde sich um einen Priester und seine Tochter handeln, die zusammen gegen Vampire und Zombies kämpfen, sowie gegen einen dämonifizierten Rockstar.

Passt zwar zu Carpentergeschichten wie Big Trouble in Little China, aber das sollte man eher mit ganz langen Brettern anfassen. John Carpenter, Klassikerregisseur von Filmen wie Das Ding, Halloween und The Fog, kehrte Hollywood damals unzufrieden den Rücken. Besonders den Kinoflop von Das Ding hat er nie wirklich verkraften können, und auch wenn der heute als einer der größten Klassiker zählt, stört es ihn, das er damals kein großes Geld damit verdient hat.

JC ist zwar zum einen ein Regisseur mit ausgefallen guten Filmen, aber gleichzeitig auch ein gieriger Mistkerl, der sogar seine Mutter vermieten würde. Seine letzten beiden Schaffungen, die Masters-of-Horror Episoden "Cigarette Burns" und "Pro-Life" waren keineswegs zufriedenstellend und die hat er auch nur des schnellen Geldes wegen gemacht.

Ein neuer Carpenter Kinofilm? Unwahrscheinlich. Eher kommen Remakes zu seinen Kurzfilmen Gorgo Versus Godzilla und Revenge of the Colossal Beasts.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Carpenter ist einer meiner ganz großen Favoriten...gewesen. :flop: Leider muß man ganz klar sagen, das die Qualitätskurve von ihm so etwas von steil nach unten geht, das es schon nicht mehr schön ist.

In meinen Augen hat er zwar auch nach "The Thing" noch passable Sachen gedreht, z.B. "Die Fürsten der Dunkelheit", aber danach kam wirklich nichts mehr. Er ist ein frustrierter Auftragsregisseur geworden, siehe "Vampire" oder "Ghosts of Mars".

Traurig aber wahr. Von daher bin ich mir gar nicht siicher, ob ich einen weiteren Film von ihm sehen will, denn das würde seinen Ruf evtl noch mehr beschädigen, als es das bisher schon passiert ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das er nochmal zu alter Klasse zurückfindet.

Schade, schade, wirklich schade um den Mann...
 

Starsky

New Member
Original von Jigsaw
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b799bf2/1/3/eELLFNEl0T9k2o4agHobZsZ7hb6GD-My.jpg[/URL]



JC ist zwar zum einen ein Regisseur mit ausgefallen guten Filmen, aber gleichzeitig auch ein gieriger Mistkerl, der sogar seine Mutter vermieten würde. Seine letzten beiden Schaffungen, die Masters-of-Horror Episoden "Cigarette Burns" und "Pro-Life" waren keineswegs zufriedenstellend und die hat er auch nur des schnellen Geldes wegen gemacht.



Stamm diese Aussage von dir? Wenn ja mal wieder purer Schwachsinn, wie kannst du jemand beurteilen den du garnicht kennst :angry:
 

Puni

Well-Known Member
Mir gefallen seine Filme schon, Ghosts of Mars fand ich auch ganz gut.

Aber die Story hört sich jetzt nicht so spannend an, mal gucken was da bei raus kommt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ohne Frage, war Carpenter früher besser, wie er es heute ist.

Seine letzten Werke waren allesamt mehr als dürftig.

Ob sich das jetz ändern wird? Wer weiss. Also die Story klingt mal nicht ganz so prickelnd. Mal abwarten, ob da überhaupt was dran ist.
 

iloveNY

New Member
Original von Dr Knobel
Carpenter ist einer meiner ganz großen Favoriten...gewesen. :flop: Leider muß man ganz klar sagen, das die Qualitätskurve von ihm so etwas von steil nach unten geht, das es schon nicht mehr schön ist.

In meinen Augen hat er zwar auch nach "The Thing" noch passable Sachen gedreht, z.B. "Die Fürsten der Dunkelheit", aber danach kam wirklich nichts mehr. Er ist ein frustrierter Auftragsregisseur geworden, siehe "Vampire" oder "Ghosts of Mars".

Traurig aber wahr. Von daher bin ich mir gar nicht siicher, ob ich einen weiteren Film von ihm sehen will, denn das würde seinen Ruf evtl noch mehr beschädigen, als es das bisher schon passiert ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das er nochmal zu alter Klasse zurückfindet.

Schade, schade, wirklich schade um den Mann...

"Vampire" und "Ghosts of Mars" fand ich gar nicht so schlecht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Carpenter hat immer noch nicht für "LA Gothic" unterschrieben und es gäbe bislang keinen Deal zwischen dem Studio und ihm.

Es gäbe da einige andere Projekte, die ihn ebenfalls sehr interessierten.

Wenn die genauso katastrophal sind wie "Pro Life" dann gute nacht.

Quelle
 

Janno

New Member
Naja, és kam ja wirklich nur noch Murks von ihm (Ghosts of Mars und die Fortsetzung zu "Die Klapperschlange").
Aber er hat auch einen Film in den 90ern abgeliefert, der mich richtig begeistert hat. Und zwar "Die Mächte des Wahnsinns".
Ich find, dass ist ein unheimlich atmosphärischer Film und absolut psycho :smile:
 
Oben