Wie aktuell ist euer Filmstand?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde gerne mal wissen, ob ihr wirklich mit den Filmen mithalten könnt. Also wie viele (zur Zeit) aktuelle Filme wollt oder müsst ihr nachholen?

Bei mir ist es so, dass ich überhaupt nicht mitkomme. Es gibt massenweise Filme, die längst auf DVD raus sind, die ich aber immer noch nicht gesehen habe. Und dann gibt es noch einige Klassiker, die ich nach und nach nachholen möchte.

Wie ist es bei euch? Habt ihr alle Filme gesehen, die ihr sehen woltet oder steht noch sehr viel auf eurer Must-See-Liste?
 

Paddywise

The last man
bei mir ist aus Kostengründen meine Must See Liste noch riesig. Zum einen weil das Kino nicht so viele gute Filme bringt. Zum anderen weil ich zu knausrig bin mir was auszuleihen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir geht es genauso wie Tyler. Es gibt soviele Filme die ich unbedingt im Kino sehen wollte-das habe ich nicht geschafft. Dann kamen sie auf DVD raus, liegen auch bei mir zu Hause rum, aber ich schaffe es einfach nicht sie zu sehen. Besonders "Children of men" oder "Apocalypto" muß ich dringend nachholen.

Doch einerseits reicht die Zeit einfach nicht: Ich gehe arbeiten, treibe 4 Mal die Woche Sport und habe eine Tochter. Wenn ich mich dann in meiner freien Zeit nur aufs Sofa hauen würde bekäme ich von meiner werten Frau Gattin aber eine schöne Ansage. :biggrin:

Andererseits schaue ich soviele verschiedene Genres, das es soviele Filme gibt, die ich gerne sehen will, das ich das nie aufholen werde, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. :wink: Dann wollen ja auch noch meine alten Schätzchen immer mal wieder angesehen werden...

Es läuft auf folgendes Fazit hinaus: Soviele guten Filme, aber so wenig Zeit...
 

Joel.Barish

dank AF
Im Kino hält es sich in Grenzen, da ich auf das Meiste verzichten kann und das Interessanteste doch meist irgendwie mitbekomme im Kino. Meine DVD-Wunschliste ist jedoch ellenlang, selbst wenn man die Filme herausnimmt, die ich schon durchs Kino oder sogar durch den Fernseher kenne. Das sind dann aber meist ältere Filme, die es entweder gar nicht, oder nur in schlechten Editionen gibt. Von einigen Regisseuren fehlt die komplette Filmografie. Das ist schon ärgerlich. Von Luis Bunuel z.B. gibt es einen einzigen Film auf DVD, 5, 6 weitere würde ich aber sofort kaufen! Als Kontrast dazu Maestro Hitchcock. In gefühlten 325 Collectors Editionen gibt es so gut wie Alles, was dieser Mann jemals gemacht hat.

Also ich würde sagen, von den aktuellen Filmen, die ich wirklich sehen will, bin ich doch ganz gut dabei. Was Klassiker, ältere Filme usw. betrifft... da ich da auch VIEL haben/sehen will, gibts da auch VIEL nachzuholen. Schlecht sieht es da auch nicht aus, dafür kommt hin und wieder ja doch was im TV oder auf DVD heraus, aber schon alleine weil sich das über mehrere Jahre erstreckt, gibt es da viel mehr zu sehen, zu entdecken und zu kaufen.
 

Becks303

Drinking Team
Also mir gehts ähnlich wie Tyler.
Hab einfach kaum Zeit mir all das reinzuziehen was ich will (dazu zähl ich auch Filme die ich "bereits gesehen" hab aber immer wieder von zeit zu zeit gucken muss (FDTD,The Crow,Pulp...)) bzw hab in dem Moment wo ich vor ner geilen LEdition stehe nich genug Kohle. Ich nehm mir meist für die Ferien vor möglichst viele Filme nachzuholen - und die fangen ja zum Glück in 1 1/2 Wochen für mich an!
Als Must see steht bei mir zB immer noch der neue Directors Cut von Donnie Darko an, obwohl ich die jetz seit 3Monaten habe...
no fucking time
 

Paddywise

The last man
eben wegen dieser Filme die ich unbedingt im Kino sehen will regt mich das Programm bei mir im Kaff auf...
 
1

1985

Guest
ich war in den letzten wochen in
spidy 3
fluch 3 (2 mal)
shrek 3
oceans 13
die hard 4 (2 mal)
harry potter 5

also in 12 wochen 8 mal im kino:squint:
und das wird die nächsten wochen auch weiter so gehn mit transformers und co

filme die ich nich im kino schaue, leih ich mir für 1€ bei world of video aus, schau sie mir an und geb sie zurück, da hab ich kein problem mit da die videothek direkt um die ecke ist und 1€ für nen film kann ich mir auch leisten

mein problem sind eher weniger filme als serien, es gibt soviele serien die ich noch schauen und nachholen möchte.
bei filmen will ich eher alte filme die ich bereits kenne noch mal sehn, im prinzip fast alle alten disney filme.

nur an die kommt man nicht ran. die neuen dvds haben alle ne neue synchro... die ich mir nicht antun möchte.

von daher hab ich keine ahnung wie ich an die alten disneys rankomme.

noch dazu wenn die dvds wie im falle von "Elliot das schmunzelmonster" in der deutschen fassung 12 minuten kürzer sind als in der englischen... warum kürzt man bitte in der deutschen fassung 12 minuten raus bei einem film wie elliot... wenn doch die lange fassung schon hunderte male im TV lief?


naja ich schau mir auf alle fälle so ziemlich alle filme an die ich auch anschaun möchte.

wobei bei mir anschaun nicht heißt, dass ich mich aufs sofa setze und nichts anderes tue als den film zu gucken.

wenn bei mir der fernseher läuft mach ich immer auch was anderes, zb fahrrad fahren aufm hometrainer, zoggen am pc, schmusen mit freundin, kochen, zimmer aufräumen, so ziemlich alles halt was man nebenbei machen kann:squint:
 

Calibane

Well-Known Member
Was die Filme im Kino angeht, also da komm ich auch nur mit meinen absoluten Favoriten mit, da ich im Schnitt nur 1-2 mal in zwei Wochen ins Kino gehe, und jetzt im Sommer, wenn das Wetter so anhalten würde, noch weniger, obwohl ja in unmittelbarer Zukunft erst richtige Knaller am Band rein kommen.

Das fällt mir immer bei den BG-Umfragen auf, sobald die erscheinen, hinke ich definitv noch hinterher, aber wenn ein Großteil so 2-3 Monate später auf DVD raus ist, bin ich schnell wieder in der Spur.

Auf DVD bin ich auf einem ziemlich aktuellen Stand, da ich 5 Min. von meiner Videothek entfern wohne und daher, sobald mir mal kurz langweilig ist kurz rüberlaufe und mir 1-2 Neuerscheinungen für den Tag hole. Als ich angefangen habe, mich mehr und mehr mit Filmen auseinanderzusetzen hat das sicher erstmal ca. 2 Jahre gedauert, bis ich neben den neueren auch ältere interessante Filme, die es da auszuleihen gibt, geschaut hatte. Aber seit einiger Zeit muss ich eigentlich nur noch zum Regal mit den "Frischlingen" und halte mich da so ungefähr auf dem neuesten Stand.

D.h. aber nicht, dass ich mir jeden neuen Film ausleihe, das ist auch schlichtweg unmöglich, finde ich. Manches liegt mir hundertprozentig nicht, und dann lass ich auch die Finger davon (z.B das komplette Genre der Animationsfilme). Oder jeden neuen B-Horrorfilm aus dem Schnellkochtopf geb ich mir auch schon länger nicht mehr.

Naja, Videoabende mit Klassikern wird auch langsam schwer im Freundeskreis, weil ich da doch schon ein gehöriges Pensum hinter mich gebracht habe. Dafür vorteilhaft ist vll. auch, dass ich Filme auch nicht allzuoft schaue, bis auf "Sin City" war ich niemals mehr als einmal im selben Kinofilm und ansonsten schau ich Filme auch nur selten viel öfter. Es sei denn, es waren absolute Granaten oder das Fernsehprogramm gibt nicht mehr her.

Natürlich besteht dann noch das große Problem der eher unbekannteren oder wirklich älteren Klassiker. So von 1985 abwärts sind die Videotheken nur spärlich bestückt und viele bekanntere oder unbekanntere Meilensteine der Filmgeschichte sind da noch aufzuarbeiten. Damit hängt zusammen, dass ich mir aus inzwischen ja wohl verständlichen Gründen nur selten Filme kaufe.
Da muss ich mir noch bessere Zugangswege einrichten um da auch historisch aufzuholen und auch das Vergnügen an kleineren oder hier unbekannteren (Kunst-)Filmen zu haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm schwer.
Also ich würd sagen bei den letzten 2-3 Jahren hab ich im Auge was ich noch sehen möchte. Bei Aktuellem wirds einfacher. Entweder Kino oder danach dann Videothek.
Aber umso mehr Jahre es zurück geht umso größer werden die Lücken und die zu schließen wird schwer.
 

Puni

Well-Known Member
Ich geh kaum noch ins Kino, aktuelle Filme sehe ich meist 1 Jahr nachdem sie im Kino waren dann auf DVD.

Fürs Kino fehlt meist das Geld oder die Lust.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja ich bin eigentlich immer recht Aktuell .. so alle 1-2 Monate hol ich mir immer mal nen Schub Aktuelle Filme die ich unbedingt haben will .. am 4.11 geh ich z.b. wieder auf ne DvD Messe in Castrop-Rauxel und geplant is da schonmal "Unbesiegbar", "Die Hard 4.0", "SHIT Die Highschool GMBH", "Saw 3" naja ok und noch nen paar ältere und Kindheitsfilme wie Howard The Duck z.b. jehnachdem wie Teuer die sind.

Ansonsten der letzte etwas aktuellere Schub den ich mir geholt hab bestand aus Shooter, Smokin Aces, The Hitcher, TCM Beginning, DejaVu, Departed und nochn paar und das is jetzt knapp 1-2 Monate her.

Vondaher was ich unbedingt haben will kauf ich mir eigentlich immer recht schnell.
 

Joey 4ever

New Member
Ehrlich gesagt habe ich einiges zum Aufholen, d.h. es gibt noch viele Filme, die ich mir anschauen möchte... und ständig kommen neue hinzu. :biggrin:
Das könnte (im Extremfall) zur Folge haben, dass ich nie alle schaffen werde... :wink: Na ja, das ist eigentlich aber ziemlich klar - zumindest in meinem Fall!
In meinem Regal gibt es auch noch den ein oder anderen Film, den ich noch nicht angeschaut habe.
Und des Öfteren gesellt sich zu diesen eben noch eine DVD aus einer Zeitschrift - wenn mal was gutes dabei ist.

Na ja, es gibt schlimmere Probleme... :rofl:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich war erst heute wieder auf ner DVD-Börse. Meine Sammlung ist eh noch sehr überschaubar, soll heißen, ich komm überhaupt nicht mit. Teilweise sind mir 20€ aber auch zu viel für ne DVD. Hab heute erst 18€ für 'Babel' ausgegeben.


Original von Loomi82
am 4.11 geh ich z.b. wieder auf ne DvD Messe in Castrop-Rauxel und geplant is da schonmal "Unbesiegbar", "Die Hard 4.0", "SHIT Die Highschool GMBH", "Saw 3" naja ok und noch nen paar ältere und Kindheitsfilme wie Howard The Duck z.b. jehnachdem wie Teuer die sind.


Na, da haste aber die Hälfte nicht mitgenommen, was? :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Kann man überhaupt jemals alles was einen interessiert nachgeholt haben? :wink:

Wahrscheinlch nicht. :squint:
Vor allem weil als interessierter Mensch dauernd noch haufenweise altes und neues Kram hinzukommt. Ich mache mir auch seit Jahren keine tatsächlichen Listen mehr. Da würden hunderte Titel draufstehen. Und meine Leidenschaft für Film soll nicht in irgendeine Art Arbeit ausarten. Ich will nichts haben "was ich noch schauen muss" auch wenn es natürlich trotzdem weiterhin komplett freiwillig bleiben würde.
Die Spontanität das zu schauen worauf man gerade Bock hat oder auch relativ blind etwas Neues zu entdecken macht einen Teil des Reizes aus und ist die Art von "Schauen" mit der ich Filmfan geworden bin.
Natürlich hab ich eine imaginäre Liste bzw. einfach Sachen, die ich gern schauen möchte und die schau ich auch irgendwann. Und wenn ich Titel vergesse, dann ist das halt so. Dann war es mir wohl nicht so wichtig oder sie fallen mir irgendwann wieder ein.

Mit Büchern ist es übrigens noch schlimmer, wegen des höheren Zeitaufwands.
 

delta

Ghost in the Wire
Bin ein paar Jahre hinterher. Der letzte Film den ich im Kino gesehen hab war Pacific Rim 2 :ugly:

Kaufe auch kaum noch Filme als Blu Ray - bin komplett auf Digital-kaufen oder Streaming umgestiegen, und da wird mir auch so schon unglaublich viel potenziell interessantes reingespült....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für den einen oder anderen Film war ich im Kino und ein paar wenige habe ich auf Blu Ray gesehen, aber generell hab ich da aus den letzten 2, 3 Jahren sicher noch das eine oder andere, was ich eigentlich mal sehen wollte.
 
Oben