Der Illusionist ~ Biel, Norton [Kritik]

BoSaNaC

Active Member
Original von Immortal
Mh, obwohl noch kein dt. Termin für's Kino feststeht, wurde der Film anscheinend schon 100%ig fertig auf deutsch synchronisiert. Das behaupten zumindest die Fans im Internet. Gibt angeblich schon einen 4-minütigen Auszug aus dem Film, eine Szene mit Biel & Norton auf der Bühne. Kann mich ja mal umschauen, wenn es jmd. interessiert...
seit geraumer zeit...gibt es den film auch in diversen p2p börsen :jabba:
 

Jokerface

New Member
Genau wir reden mal nicht darüber, wo ich den Film gesehen habe, aber eins kann ich auf jeden Fall sagen: Lohnt sich, obwohl er außergewöhnlich ruhig ist.

:top: Joker
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
The Illusionist ist ein Film, der sicherlich einigen zu "lahm" ist, aber ich fand ihn trotz seiner ruhigen Art sehr faszinierend und toll insziniert. Norton als Magier, Giamatti als Polizeichef, Sewell als Kronprinz, alle spielen ihre Rollen fantastisch. Ja, selbst Biel fand ich in ihrer ersten (?) ernsten Rolle gut.
Diese Verfilmung hatte im Vergleich ein eher bescheidenes Budget (17 Mio.$), ist aber sehr atmosphaerisch und mitreissend umgesetzt. Durch Verfremdung ensteht vor allem bei den Flashbacks die Illusion (haha) wirklich einen Film aus der Anfangszeit des Kinos zu sehen.
Etwas gestoert hat mich der bewusste Akzent der Personen. Man liess die Schauspieler Englisch mit einem Akzent reden, allerdings konnte man sich wohl nicht ganz entscheiden: Waehrend manche einen extremen oesterreichischen Akzent haben, sprechen andere wieder ein perfektes britisches Englisch und selbst amerikanischer Akzent ist rauszuhoeren... wohlbemerkt spielt dieser Film aber in Wien zur Jahrhundertwende. Das haette man sich eventuell auch einfach sparen koennen.
Dazu kommt das etwas absehbare Ende das nicht mit einem ganz so grossen "Aha!"-Effekt aufwarten kann wie es eigentlich gedacht war, aber das war trotzdem in Ordnung so.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Film mit toller (oscarpraemierter) Kamera und Musik, Klasse Schauspielerleistungen und einer romantisch/mysterioesen Story .(Irgendwo hab ich gelesen, dass dieser Film von den zwei Magierfilmen eher der fuer die Maedels ist... kA Prestige muss ich mir noch anschauen :wink: )

9 von 10
 

iloveNY

New Member
Ja, ich denke da könnte was werden.... Klingt mal nach was Neuem. Bin gespannt. Vor allem wenn Norton mitmacht...
 
J

jeremybentham

Guest
:sad:

was is daran so schwer, alleine durch den Cast dürfte der sich doch besser verkaufen als die meisten Nischen-Filme
 

Steolicious

New Member
Als Wiener hab ich ja eine gewisse Pflicht, auch wenn die Dreharbeiten nicht im Ösiland stattgefunden haben.

Ich warte mit euch auf die DVD. :headbash:
 

wilwood

New Member
warte au schon ne weile auf die dvd veröffentlichung :wink: bin gespannt wie mir der film im vergleich zu "the prestige" gefällt
 

iRkRaNT

New Member
Oh wow, den gibts immer noch nicht in Deutscland? Hab den letztes Jahr mit meiner Frau auf DVD gesehen (wir leben in Amerika), ich finde das der Film zu unrecht unbeachtet blieb :sad:

Naja, mit Prestige würde ich den jetzt nicht vergleichen (ja, illusionisten), man könnte fast meinen er geht in eine andere richtung. Ich fand den Film wirklich leidenschaftlich gemacht, sehr viel Herz, auch sehr schöne weiche Bilder.

Klar sicherlich kein Massenprodukt, aber eine Pere im Meer des Mainstream Kino :smile: Angucken!
 

Deathrider

The Dude
Original von TheRealNeo
Laut citydisc.ch ist VÖ am 28. Februar 2008
Habe neulich in der VT nachgefragt ob sie den Film da hätten, aber der Kerl hinterm Tresen wusste nicht das Geringste davon.

So langsam könnte der Film ja mal hier erscheinen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hab den film auf us dvd und bin eher enttäuscht gewesen. der film ist nun nicht schlecht, aber auch nicht gut.
eigentlich hat man alles schon mal gesehen was im film passiert und gerade die wichigen story-twists sind super mega vorhersehbar.
norton liefiert auch für seine verhältnisse eine schlechte leistung ab, hat im ganzen film immer die gleiche tonlage, den gleichen gesichtsausdruck.

warum es den nicht auf deutsch gibt, versteh ich zwar nicht, aber ihr habt nichts verpasst, wenn ihr ihn nicht kennt
 

Deathrider

The Dude
Original von Wurzelgnom
warum es den nicht auf deutsch gibt, versteh ich zwar nicht, aber ihr habt nichts verpasst, wenn ihr ihn nicht kennt
Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass es den bootleg-mäßig auf deutsch gibt. Und nein, nicht von den SiW-Leuten synchronisiert, sondern schon richtig und das seit mehr als einem Jahr schon.

Das selbe gabs ja bei Black Hawk Down auch schon. Darmals in den US of A im Kino gewesen und irgendwelche Hirnakrobaten haben den Release hier hinausgezögert, sodass schon Monate lang vor dem offiziellen Release deutsche Versionen durchs Netz geisterten.

Gut, ich brauche sowas nich auf Briefmarkenschirmen in mieser Quali, aber wenn die zu blöde sind, einen Deutschland-Release auf die Kette zu bekommen, können die sich die Raubkopiererei auch ruhig auf die eigene Quittung schreiben. Dann haben die es nämlich nicht besser verdient.
 
Oben