Pixar's Cars 2 [Kritik]

odins_erbe

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/cars2-2.jpg
BG-Kritik: Cars 2 (Joel)

Kommt bald "Cars 2" in die Kinos?

Aus einigen Quellen ist nun bekannt geworden, dass Pixar nach "Toy Story 3" wohl auch eine Fortsetzung zu "Cars" plant. Auch der Schauspieler Paul Newman ließ verlauten, dass ein Sequel geplant sei.
Der Film könnte demnach 2011 in die Kinos kommen. Wenn dies so wäre, müsste Pixar seinen Film "John Carter of Mars" wohl auf 2012 verschieben.
Ob Produzent Brad Lewis wieder mitwirken wird, ist noch nicht sicher, aber er arbeitet momentan an einem unbekannten Projekt.

quelle : http://www.moviereporter.net/news/4521/plant_pixar_ein_carssequel.html
 

Wilhelm Scream

New Member
Kann ich mir nicht vorstellen. Und verstösst eigentlich gegen Pixars Grundsätze. Bei ToyStory wird der dritte Teil ja auch von Disneys Animationsstudios gemacht. Obwohl Pixar jetzt Disney gehört , glaube ich kaum das John Lasseter und Steve Jobs das zulassen würden.(die haben enormen Einfluss im jetzigen Disneykonzern) Schliesslich hat Disney seinen Ruf mit billigen Sequels beinahe ruiniert und nen gebranntes Kind sollte gelernt haben das Feuer zu scheuen.
Ausserdem müsste denen doch langsam klar werden, daß die Pixar Jungs genügend Fantasie für neue, eigenständige Projekte haben.
Wenn Disneys eigene 3D Studios dazu nich in der Lage sind, sollen sie meinetwegen mit der Verramschung ihres Backkatalogs weitermachen, aber Finger weg von den Pixar Filmen !
 
T

Thomas

Guest
Also Cars fansch super. Ich würd mich übern zweiten Teil freun. Was habt ihrn fürn Problem mit Disney? Pixar? Oder wat weiss ich?
So schlecht kann ein zweiter Teil doch auch net werden.
 
T

Thomas

Guest
Ja. Ab durch die Hecke is toll. Cars mag ich auch. Und Madagascar is auch net schlecht. Aber wenn man solche Filme von vornherein net mag kann man die Threads ja auch getrost ignorieren.

So. Und ausserdem war das keine sinnvolle Antwort auf meine Frage!
 

Wilhelm Scream

New Member
Zumindestens hat Pixar bewiesen das sie in der Lage sind gleichwertige Fortsetzungen zu machen. (siehe Toy Story) Disney dagegen hat das bis heute nicht mit einem Film geschafft, weil die Führungsetage zuletzt nur darauf bedacht war das sinkende Schiff wieder profitabel zu machen. Deshalb wurde an allen Ecken gekürzt und man sieht den Sequels die Lieblosigkeit regelrecht an. Damit hat Disney seinen hart erarbeiteten Mythos, den man sich seit den 30er Jahren aufgebaut hat fast zerstört. Pixar hat mittlerweile einen ähnlichen Mythos wie Disney damals aufgebaut und man fiebert regelrecht daraufhin, das jedes Jahr ein neuer wegweisender Animationsfilm von Ihnen kommt. (Da können auch Dreamworks, Fox etc nicht mithalten) Wenn man sich mal das Arbeitsumfeld der Pixarleute anschaut wird einem auch deutlich wieviel Herzblut bei Ihnen reingesteckt wird und das sie geradezu übersprudeln vor witzigen Ideen.
Bei Pixar will man neues schaffen und geht auch mal das Risiko ein, einen Film wie Cars zu machen, welcher von vornerein nicht wirklich massentauglich erscheint. Autos als Protagonisten und keine niedlichen Tiere hätte man sich bei Disney wohl nicht erlaubt.
Bei Pixar hat man einfach genug Visionen um nicht auf altbewährtes zurückgreifen zu müssen und diese Einstellung wird von Ihnen (bisher) auch rigoros beibehalten.
 
T

Thomas

Guest
Original von Wilhelm Scream
Zumindestens hat Pixar bewiesen das sie in der Lage sind gleichwertige Fortsetzungen zu machen. (siehe Toy Story)

Ja. Und was spricht dann gegen Cars 2?
 
T

Thomas

Guest
Warts einfach ab. Danach kannstes immernoch kritisieren. Ich find irgendwie im vorraus alles in Grund und Boden zu stampfen hat was leicht intollerantes.
Will dich jetzt net persönlich angreifen. Warts einfach mal ab. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Der erste Teil war blöde, konnte ich nicht mal zu Ende gucken, so einen Kinderquatsch.

Wer braucht denn bitte einen 2. Teil?
Ja. Ab durch die Hecke is toll. Cars mag ich auch. Und Madagascar is auch net schlecht. Aber wenn man solche Filme von vornherein net mag kann man die Threads ja auch getrost ignorieren.

WAAS? Du hast die Teile, so weit ich mich erinnere, allesamt 10/10 gegeben!!! Und da schreibst du "Madagascar is auch net schlecht" ?? "Cars mag ich auch" ??
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich wills garnicht kritisieren, wie gesagt wenn jemand es schaft eine ansprechende Fortsetzung bei Animationsfilmen zu machen dann auf jeden Fall Pixar. Aber sie werden es nicht machen, so lange ihnen nich irgendwer von Disney die Pistole auf die Brust drückt und davon bin ich ziemlich überzeugt.
Ich könnte jetzt auch eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Sequels anfangen, aber da geh ich jetzt lieber nicht tiefer drauf ein.
Zumindestens halte ich gerade bei Animationsfilmen (oder damals noch 2D Zeichentrickfilmen) Fortsetzungen für ziemlich fehl am Platz und kreativlos.
 
T

Thomas

Guest
Original von Punisher
Ja. Ab durch die Hecke is toll. Cars mag ich auch. Und Madagascar is auch net schlecht. Aber wenn man solche Filme von vornherein net mag kann man die Threads ja auch getrost ignorieren.

WAAS? Du hast die Teile, so weit ich mich erinnere, allesamt 10/10 gegeben!!! Und da schreibst du "Madagascar is auch net schlecht" ?? "Cars mag ich auch" ??

Madagscar habsch glaub ich keine 10 gegeben weilsch den noch nich bewertet hab weil ich ihn noch nie zu Ende gesehn hab.

Okok. Ich vergöttere Cars und Ab durch die Hecke. Die Filme sind Meisterwerke. Einfach genial.

Zufrieden?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cars 2 wundert mich sehr, hat die Führung von Pixar doch erst vor nicht einmal zwei wochen groß angekündigt, das sie KEINE Sequels zu ihren Filmen machen wollen und Toy Story die einzige Ausnahme bleibt!

Ausserdem: Wenn schon ein Sequel, dann doch nicht von Cars! Der war zwar nicht schlecht, ist aber bisher der EINZIGE Pixarstreifen der noch nicht bei uns im Regal steht. Alle anderen wurden gleich mit Erscheinen gekauft! Dann doch lieber Monster AG 2 oder von mir aus wieder ein Abenteuer mit Nemo... aber Cars? Nö!
 

odem

New Member
Ich verstehe auch nicht, wie Pixar sich zu so einer Aussage hat hinreißen lassen.
Wie hier schon X-Mal angemerkt wurde, mach Pixar normalerweise keine Sequels und bei Toy Story stellen sie ja auch nur ihrer Kapazitäten zur Verfügungn, während Story und Gags komplett von Disney, den alten Franchise-Rippern, kommen.
Bisher war es ja immer (also bei jedem Pixar Film) so, dass Disney die Distribution übernommen hat und sobald der Pixar-Film in den schwarzen Zahlen war bei Pixar nach einer Fortsetzung gefragt hat.
Und immer lautete die Antwort NEIN. Warum sollte es diesmal anders sein?
Zumal Pixar ja schon bis 2011 einen vollen Plan hat (zunächst Wall-E und danach Jhon Carter) und diese nicht einfach für ein Sequel verschieben würden.

Nö... ich bezweifle stark, dass an der Nachricht wirklich was dran ist und irgendjemand da wieder die Klappe zu weit aufgerissen hat. Wahrscheinlich wieder ein Disney-Heini. Die haben ja sogar schon behauptet, es sollte von Nemo ein Sequel geben. -.-
(Soll Blur doch mal eine Cars Version rausbringen :finster: )
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sehe ich gleich wie unser Kleriker! Und wenn sie echt ne Fortsetztung machen, wird sie sicher nicht Kino angeschaut. Der erste war zwar nicht so übel, aber meiner Meinung nach der schlechteste von Pixar.
 

odem

New Member
Mir fällt auch gerade ein, dass Pixar bisher nur bei einem Film ein Sequel in Erwägung gezogen hat und das war Incedibles.
Um aber den Hunger danach zu stillen und den Fans ihren Willen zu geben, wurde ja "Jack Jack Attack" produziert...

(in einer Reihe mit "Gary's Game" und "For the Brids" zu nennen: KLICK wusste gar nicht, dass es da ne deutsche Synchro gibt)
 

Die Eule

Well-Known Member
Cars hab ich damals im Kino gesehen und hat mir sehr gefallen. Würde deswegen auch einen 2. Teil nicht ablehnen.
 

Timo

Well-Known Member
Cars war ganz cool, Story war halt typisch...aber technisch (grafisch) war er absolut grandios und der beste Pixarfilm bisher...

Möchte aber keine Fortsetzung. Lieber was neues. Alles andere ist quatsch - erst recht bei solchen Filmen. Krampfhaft irgendwelche Storylines dazudichten, um ein Sequel zu machen, halte ich für Idiotie und es klappt sowieso nicht (siehe Shrek).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Back zu "kommende Filme". Grund? Im Kino war der zwar nicht so gut, aber Disney hat sich am Merchandise zu Cars dumm und dämlich verdient.

In Anaheim wird das Disneyland gerade umgebaut und um eine riesige Carsland-Ecke erweitert - das soll passend zum Kinostart von Cars 2 fertig werden.
 
Oben