Pixar's Cars 2 [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Irgendwas zwischen 4/10 und 5/10. Teil 1 ist bodenständiger, ernsthafter, Teil 2 macht mehr Spaß. Beide hantieren zu lange mit zu uninteressanten Figuren herum, beide haben wenig Herz. So ungefähr.

Okay, dann dürfte der 2. Teil bei mir ein wenig besser ankommen.

Cars ist einfach extrem auf Kinder zugeschnitten, was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber im direkten Pixar-Vergleich einfach immens auffällt. Mich störts nicht, ich fand den ersten Teil besser, als viele andere, aber halt auch längst nicht so liebevoll und "fortgeschritten", wie die anderen Pixar-Filme. Ins Kino wollte ich für das Sequel eh nicht, aber die BD wird dann irgendwann gekauft.
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe bisher keinen Pixarfilm verpasst und den werde ich mir auch geben. Aber hohe Erwartungen habe ich nicht, Joels Kritik spiegelt das wieder, was ich im Vorfeld dachte. Naja, einmal muss Dreamworks ja auch mal zum Zug kommen:squint: Solange der nächste Pixar wieder besser wird, ist alles fein.

@Joel: Falls du drauf geachtet hast: Wie war denn der Score von Michael Ciacchino?
 

Joel.Barish

dank AF
@Shins
Der Score ist mir nicht so sehr präsent. Besonders bei der Einstiegssequenz kommt ganz cooles Agentenfeeling auf und der Rest ist auch hochwertig gemacht, aber ohne wirkliche Höhepunkt oder markante Eigenheiten. Da hat Giacchino schon Besseres gemacht, denke ich.

Aber wieso muss Dreamworks zum Zug kommen? Meinst du, was den Animationsfilm des Jahres betrifft? Hm... ich habe KFP2 noch nicht gesehen, aber aktuell hat ganz klar "Rango" bei mir die Nase vorn. :biggrin:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also "Rango" fand ich bisher auch am besten! :super: Gleich dahinter kommt für mich der Panda.

Cars 2 werde ich mir wohl nicht antun. Fand den ersten Teil schon zum gähnen und was ich bisher so an Kritiken gelesen habe scheint der zweite nicht viel besser zu werden.

Für dieses Jahr sind für mich noch "Happy Feet 2" und "Der gestiefelte Kater" Interessant. Ansonsten sieht es irgendwie mau aus was Animationsfilme angeht im zweiten Halbjahr! :gruebel:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich würde darauf wetten, dass dieses Jahr kein Animationsfilm mehr herauskommt, der auch nur ansatzweiße an Rango herankommt. Allgemein auch. Ist für mich bisher der beste Film des Jahres. Zählt man Tim & Struppi als Animationsfilm hätte der wohl noch eine Chance.

Ansonsten habe ich Cars 2 von meiner Kinoliste gestrichen. Da kommen in nächster Zeit einfach viele Filme, die mich viel mehr interessieren. Aber wäre eh nur aus Liebe zu Pixar reingegangen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Monkey D. Ruffy
Du lässt mal einen Pixar Film aus? :uah: Hätte ich jetzt nicht von dir gedacht! :biggrin:

Unfassbar, oder. :biggrin:
Aber mir hatte ja auch schon Teil 1 nicht gefallen, Teil 2 von Anfang an nicht wirklich interessiert. Und die Konkurrenz ist den nächsten Monat einfach zu groß. Und mal unter uns, ich habe auch Findet Nemo und Die Unglaublichen (leider) nicht im Kino gesehen.
 

Shins

Well-Known Member
@Gonzo:

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich als großer Pixarfan vermutlich auch nicht ins Kino komme und auf die BD warte. Aber wenn auch du den auslässt, fühle ich mich besser :biggrin: Schade ist es trotzdem... Umso mehr freu ich mich auf den nächsten Pixar :smile:

@Joel:

Mit Dreamworks war unglücklich ausgedrückt. Ich meinte generell die Komkurrenz. Bisher stand Pixar so gut wie immer, wenns nicht gerade Cars war, übermächtig an der Spitze der Animationsfilme. Und vergangenes Jahr tat es mir ja schon fast leid, dass Dreamworks einen so guten Film wie Drachenzähmen auf den Markt brachte und Pixar dann mit Toy Story 3 die trotzdem im Vergleich alt aussehen ließ :smile:
Den Panda habe ich auch noch nicht gesehen und, nicht hauen, Rango leider auch nicht. Der wird aber 100 pro im August nachgeholt :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Dann hol den Rango mal schleunigst nach. :wink:
Bei mir hatte Pixar zuletzt bei "Wall-E" die Nase am Ende des Jahres vorn, was Animationsfilme betrifft. Ansonsten nur, wenn man es ausschließlich auf Computeranimationsfilme beschränkt. Ansonsten hätte ich da die letzten beiden Jahre jeweils mindestens eine Alternative zu Pixar. Zum Beispiel "Mary & Max" oder "Coraline". Aber das mit "Drachenzähmen..." stimmt. Da kommt Dreamworks mit so einem guten Film um die Ecke und Pixar guckt sich das aus der Distanz an und dann BÄM! Vorhang auf für "Toy Story 3". Pixar hat Godmode. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Ich war damals mit meinem kleinen Bruder in Cars. Und der hatte mich damals "eingeladen" weil er ne Begleitperson brauchte. Sonst hätte ich mich auf diesen verniedlichten Autofilm nicht eingelassen. War dann aber im Kino doch positiv überascht.

Und jetzt ist wieder das Problem. Es sind Jahre vergangen. Ich hab wieder keinen Bock auf den verniedlichten Autofilm. Bruder auch nicht. Eben weil wie Gonzo es schon so schön bemerkt hat, die Konkurenzsachen eben doch zu interresant sind.

Und meine freie Zeit ist auch momentan zu knapp bemessen. Von daher wird das auch für mich der erste Pixarfilm seit Jahren sein den ich nicht im Kino sehen werde.
 

gimli

Elbenfreund
Dann schließe ich mich mal auch an. Eigentlich wollte ich ja ins Kino, aber ich warte jetzt doch lieber auf die Blu-Ray. Die muss ich mir ja zwecks Vervollständigung eh kaufen und eigentlich macht es auch am meisten Spaß sich einen Animationsfilm auf BD anzusehen. Da sich mein Verlangen nach dem Film dann doch etwas in Grenzen hält, kann ich die 4 Monate mehr auch noch warten.
 

ManU

New Member
Naja ein kurzweiliger Spaß der ein großes Problem hat und zwar das er total überladen ist. Was beim ersten Teil noch nett gewirkt hat klappt hier einfach nicht. Die neuen völlig bescheuerten Autos passen wirken allesamt fehl am Platz und auch sonst macht die Story nicht viel her. Schade von Pixar hätte man sich eigentlich mehr erwarten können als so eine seichte Fortsetzung. :sad:(

4/10
 

Shins

Well-Known Member
Oh... als großer Pixar Fan tut es mir ja in der Seele weh das zu schreiben, aber... da war er nun, der erste Reinfall von Pixar :heul:

Ich hatte während meines ganzen Kinobesuchs nicht einmal das Gefühl der besonderen Magie von dieser Ausnahmefirma. Der Toy Story Vorfilm war wirklich sehr witzig... Aber er zeigt schon sehr gut das Problem auf: Es wird sich nur noch am Bekannten herumgehangelt. Cars 2 selbst ist nett... nicht mehr, nicht weniger. Austauschbar eben. Die Action war ganz cool, der ganze Agentenstil gut gemacht. Ende. Sehr sehr seichte Unterhaltung eben. In meinen Augen war der erste Teil da noch bei weitem mehr!

Bitte lasst es nur einen Ausrutscher sein. Denn bei dem heute Gezeigten hatte ich das Gefühl, das traurige Ende einer Ära zu sehen... Und ich hoffe, damit ganz ganz weit daneben zu liegen und bald wieder Pixar-Magie erleben zu dürfen.

Naja, 5,5/10 Punkten sage ich mal. Nett wars ja.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
MIES. Echt mies was Pixar da dieses Jahr abliefert. Ich mein, ja, süßer Kinderfilm. Aber von Pixar ist man halt unterhaltung auf mehreren Ebenen gewohnt.

Als Kinderfilm 6/10
Als Pixarfilm 2/10
 

Da_Shnig

New Member
Gestern Mittag dank Freikarte in der Saturn Sammelbox dann auch mal wieder einen Pixar Film (seit Ratatouille) im Kino gesehen.

Was Pixar handwerklich drauf hat, ist wirklich unglaublich. Alleine das Wasser und die Flammen am Anfang sehen so unglaublich echt aus. Optisch ist der Film auf jeden Fall über jegliche Kritik erhaben.

Inhaltlich sind da schon eher Abstriche zu machen. Auch wenn die Kinder im Saal den totalen Spaß hatten und lautstark mitfieberten, für die erwachsenen Begleiter war nicht wirklich viel interessantes dabei.

Mir persönlich hat er für einen Sonntag Mittag ganz gut gefallen, im Vergleich zu anderen Filmen aus dem Hause Pixar muss man jedoch ganz klar festhalten, dass Cars wohl einfach zu simpel ist und hauptsächlich die Merchandise Welle reitet.

Von mir gibts 6/10 Punkte.
 
Oben