The Green Hornet ~ Gondry [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Cage hat sich jetzt dazu geäußert, wieso er denn nicht mit dabei sei. Seiner Meinung sei der Bösewicht zu einsilbig und die künstlerische Richtung hätte ihm nicht gefallen - sei ihm zu unernst. - joblo
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn man seine Rollenauswahl der letzten Jahre berücksichtigt dürfte das ein klarer Hinweis darauf sein, dass es eine gute Rolle war... :omg:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Boah, ich möchte langsam mal irgendwas offizielles zum Film sehen. Ist zwar noch ein Jahr hin, aber ich bin so heiß drauf. Michel Gondry + Seth Rogen als Actionheld in einer Actionkomödie von Michel Gondry mit Michel Gondry als Regisseur, das muss einfach toll werden. Eine meiner Most Wanted 2010. :sabber:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich befürchte das Green Hornet zu sehr ne Komödie wird und so gut wie nichts mit dem Original zutun haben wird. Deshalb ist es mir wurscht wann der Film kommt, gerne kann man die Dreharbeiten auch abbrechen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bisschen arg negativ eingestellt?

Man weiß doch noch reichlich wenig vom Film, also kann man auch nicht sagen, dass der Film ne reine Komödie wird - Dagegen spricht schon die Wahl des Regisseurs. Und um so einen Stoff heute noch adaptieren zu können braucht man wohl auch ein bisschen Humor - Bierernst würde das mit Sicherheit lächerlich wirken.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Michel Gondry hat jetzt über die Kampfszenen im Film gesprochen:

"I tried to be very precise," he told MTV News during the South By Southwest Film Festival. "I tried to redefine fights in my own style."

Gondry went so far as to describe what fans will see when Seth Rogen and Jay Chou battle bad guy as The Green Hornet and Kato, respectively. "There are many things happening at the same time," he said. "There is an anticipation, a planning of the fight by the hero. He sees a different element he has to deal with ... he calculates the best trajectory to fight them."

"Then there is some weird change of speed that occurs at different parts of the frame in one single frame, which makes the dynamic of the image really weird," he explained. "I don't know ” I tried to do something original. I don't know if it's successful, but I'm trying."

Quelle + Video

Ich verstehs zwar, aber irgendwie blick ichs nicht. So ein bisschen wie in Sherlock Holmes, dass immer mal langsamer und schneller wird an verschiedenen Stellen oder so änlich. Häh? Ich glaube, dass muss man sehen ums zu verstehen. Find ich aber gut, dass er versucht, da
ein bisschen anders und origineller ranzugehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So es gibt mal wieder was von den rar gesähten News, die sind aber alles andere als Gut, denn...

...der Film wurde nach hinten, nach 2011 verschoben. Um genauer zu sein: Zum 14. Jnauar 2011. Das richtig schlimme ist aber der Grund dafür, denn The Green Hornet wird in 3D konvertiert und das in nur wenigen Wochen, also kann man sich schonmal sicher sein, dass dasalles andere als gut aussehen wird.

Grund dafür könnte vielleicht sein, dass Sony den Film angeblich nicht besonders gut leiden kann und ihn als nicht Massenpublikumstauglich einstuft. 3D könnte da mehr Zuschauer ins Kino locken. Blöd, das.

Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheGreatGonzo
Grund dafür könnte vielleicht sein, dass Sony den Film angeblich nicht besonders gut leiden kann und ihn als nicht Massenpublikumstauglich einstuft. 3D könnte da mehr Zuschauer ins Kino locken. Blöd, das.

Ja natürlich. *rolleyes*
Als wenn Blumen mehr Bienen anziehen, wenn man sie mit Scheiße einreibt......
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jetzt wirds konfus. Anscheinend war 3D schon von Anfang an geplant und auch dafür gedreht um es später umwandeln zu können. Sagt zumindest Seth Rogen:

Evan Goldberg, Michel Gondry and myself could not be more excited about going 3D. The truth is that this is something that we have wanted since the very first conversations we all had about the film. A lot of the visually driven sequences Michel came up were first conceived for a 3D movie¦

¦What gets me most excited is the fact that Gondry is so enthusiastic about it. I think that Gondrys visuals done in 3D will give us something weve never seen before.

Quelle

Hmmm, das hört sich ja schonmal besser an, wobei mich die Verschiebung trotzdem noch stört und ich mich auch mit diesem "Umgewandelt, aber geplant" nicht wirklich anfreunden kann. Aber was Rogen da sagt hört sich definitiv nicht schlecht an. Nicht arg zumindest.
 

nebomb

Well-Known Member
Muss man wirklich alles in 3D ins Kino bringen? Wenn man sich einigermaßen an das original hält, dann hat er Film nichts was ihn 3D tauglich macht bzw nötig.
 

serd

Well-Known Member
Viel ist über Green Hornet bereits berichtet worden, darunter auch einige weniger schöne Sachen: So war von einem unzufriedenen Studio und Nachdrehs die Rede und auch die nachträgliche Umwandlung in 3d schmeckt nicht jedem.

Bevor wir uns jedoch am kommenden 23. Juni anhand eines Trailers ein erstes Bild machen können, wurden heute die ersten zwei, offiziellen Fotos vom Film veröffentlicht.

http://comingsoon.net/nextraimages/greenhornetphoto2small.jpg

Quelle, und ein zweites Bild
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a000000252393bb/1/243/6NcuFiaR2T9psPSGYtXFMC0YRnXadwm_.jpg[/URL][/align]

Endlich ist er da - Der erste Trailer zu The Green Hornet - Verfilmung einer TV-Serie mit Bruce Lee mit Seth Rogen als Helden, Jay Chou als dessen Sidekick und Christoph Waltz als Bösewicht - Unter Regie von Michel Gondry (Vergiss mein nicht, The Science of Sleep, Abgedreht)

Trai-ler

UPDATE Juli 7
Trai-Ler-2

UPDATE November:
Trai-ler 3

Musikalisch post mir das zu sehr rum, macht insgesamt aber einen sehr guten Eindruck. Den Michel Gondry-Vibe vermisse ich insgesamt etwas, aber in den Kampfsequenzen ist er ziemlich gut zu sehen - Gerade in der letzten. Gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Nur der letzte Gag ist von Johnny English geklaut. :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Wow! Wusste gar nit dass dieser Film gut werden könnte... Hab jegliche News zum Film verweigert weil ich dachte "Nicht schon wieder ein belangloser Comic-Film..."

Aber der Trailer sieht richtig gut aus! Könnte was werden!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist auch gar kein Comicfilm. Wie gesagt basiert das auf einer TV-Serie/Radiohörspielreihe, die halt irgendwann auch mal als Comic adaptiert wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das erinnert zwar nur mit Augen zukneifen an Gondry, aber hey, sieht doch spaßig aus.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, sieht nach einer guten Unterhaltung aus. Gab es nicht auch so einen Eastern-Film, der auch "Die grüne Hornisse" hieß? :gruebel:
 
Oben