The Green Hornet ~ Gondry [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Hab den Film noch nicht gesehen..muss ich auch nicht..die ganzen Trailer usw haben mir im Grunde gerreicht.

Für mich ist der Film einfach nur ein Versuch etwas von Früher im frischen Glanz neu auferstehen zu lassen und sowas geht zu 99% heutzutage in die Hose.

Was man auch bedenken sollte, ist, dass The Green Hornet schon damals als die Serie produziert wurde schon nach der ersten Staffel abgesetzt wurde weil die Show schon damals völlig uninteressant war..auch wenn Kato damals von Bruce Lee gespielt wurde.

Manche Dinge sollten eben bei einem Comic bleiben
 

Boyka

New Member
Der Film war irgendwie grottig. 08/15 Sprüche und recht schlechte bzw. langweilige Kampfszenen. Würde dem Film vlt. 2/10 geben aber das auch nur wegen dem wiedermal überragenden Waltz, ansonten hätte er vermutlich von mir gute Punkte bekommen.
 

Lacrizera

New Member
ja der film war wirklich einfach...nichtig....waltz hat den einzigen bonus rausgeholt und war einfach wieder zum schießen..der rest war einfach nur duzentware...schade dass sowas von gondry kommt

5 von 10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hatte die Kritiken irgendwie negativer in Erinnerung, als ich das jetzt hier sehe, aber die 5-7/10 die hier ja größtenteils zu lesen sind, passen so dann doch ganz gut, zu dem was ich gesehen habe.

Waltz Rolle wurde zum Schluss ne Spur zu albern für meinen Geschmack und Green Hornet hätte gerne ein etwas besserer Kämpfer sein können (wenigstens konnte er einstecken.....und zum Schluss wurde ja auch das Austeilen besser), aber insgesamt hat mir der Film sehr gut gefallen.
 
S

SlyFan

Guest
Hat mich doch positiv überrascht. Zwar wird Waltz (mit übler Eigen-Synchro) verschenkt, aber witzig und actionreich ist der Film allemal. Gute Unterhaltung!

7/10

PS: Gehört dieser Thread nicht in den Comic-Bereich? :gruebel:
 
S

SlyFan

Guest
@ Lord

Achso, dachte immer, es wäre auch ein Comic. Verwechsel das aber viell. auch immer mir Green Latern.
 

nebomb

Well-Known Member
Von 1940 bis 1993 wurden Comichefte mit der grünen Hornisse hergestellt.

Also doch ein Comic, oder?
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von nebomb
Von 1940 bis 1993 wurden Comichefte mit der grünen Hornisse hergestellt.

Also doch ein Comic, oder?

Nicht so wirklich, weil die Comics ja nicht als erstes veröffentlicht wurden.

Aber die Comics gab es länger und sind bekannter :wink:

Aber egal, ich fand den sowieso schlecht und schafft nicht an das Original heran. Zu viele Unterschiede zur Serie und das einzig gute am Film ist Waltz
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ändert aber nichts an der Argumentation. Januar 1940 erschien ein Film, im Dezember desselben Jahres das erste Comic. Nur weil unsereins den nicht kennt, ist doch die Vorlage deswegen nicht die Comicreihe.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Auf jeden Fall guckbar, wenn auch das fuer einen Gondry-Film leider schon eine eher schlechte Bewertung ist. Bis auf 2-3 schoene "gondryeske" Spielereien ist da nicht viel uebrig von seinem Stil, allerdings ist das nicht so schmerzlich wie z.B. bei Tim Burtons "Planet der Affen".
Wirklich schmerzlich ist hier nur (mal wieder) Seth Rogen, der mit seiner penetrant-bescheuerten, unsympatischen Art hart an der Grenze ist, gluecklicherweise aber von den anderen Charakteren in den Schatten gestellt wird. Wir haben wirklich Glueck gehabt dass "The Green Hornet" ein Team ist! Und was an Rogen witizig sein soll, muss mir nochmal jemand erklaeren..
Jay Chou (btw. faelschlicherweise in der BG-Kritik als J-Pop Star betitelt obwohl er aus China/Taiwan kommt) ist erstaunlich sympatisch und hat die besten Action-Szenen. Waltz ist immer gern gesehen, auch wenn sein Charakter hier etwas weniger albern haette sein muessen.

Insgesamt also ein Film, den man mal in einer lauen Stunde gucken kann, aber wo sicherlich mehr drin gewesen waere..

5 von 10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Beim Namen des Regisseurs ist ein "a" zu viel drin, ansonsten eine gelungene Kritik. Finde nach wie vor, auch nachdem ich ihn diese Woche nochmal gesehen habe, einer der gnadenlos unterbewertetsten Filme des Jahres und extrem unterhaltsam ist. Und mit was für ein Leichtigkeit Gondry von Musikvideos zu Dramen zu Komödien zu Dokumentationen und Maisntream-Actionkomödien springt und dabei erfolgreich ist, ist unglaublich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wer sich in naher Zukunft mehr von Green Hornet gewünscht hätte, kann sich wohl von diesem Gedanken verabschieden. Wie Produzent Neal Moritz gegenüber THR vermeldete, plant man derzeit kein Sequel.
 

Da_Shnig

New Member
Ich finds nicht schlimm. Der symphatischste Charakter im Film war für mich das Auto, und dass will bei einem seelenlosen Objekt schon was heißen...
 
Oben