Dexter + Dexter New Blood

TheRealNeo

Well-Known Member
ja wie hier im Forum meinen das schon. Ich hab jetzt einfach aus Zeitgründen nicht mal die erste Staffel ganz gesehen, aber das was ich gesehen habe war wirklich gut.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es dir gefällt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade Episode 10 der zweiten Season angesehen und bin leicht unzufrieden. Sicherlich keine schlechte Episode, aber irgendwie zieht sich die Handlung dort ein wenig. Erst zum Schluss hin wurde es für mich wieder interessant. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die zweite Staffel zu Ende gehen wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Episoden 11 und 12 gesehen. Nu ist Schluss mit der zweiten Staffel und die war hochgradig unterhaltsam und spannend. Ich weiß noch nicht so recht, welche Staffel mir besser gefallen hat, beide waren hervorragend. Kann aber nur hoffen, dass man die Qualität in der dritten Staffel beibehalten kann.

Doakes' Abgang war schon recht übel und so sehr er auch Dexters Antagonist war und man sich zeitweise gewünscht hat, dass er einfach mal aus Dexters Leben verschwindet und aufhört Probleme zu machen, so "falsch" war ja an sich sein Tod. Denn er war immer noch ein Cop und hat im Sinne von Dexters Kriterienliste für "böse Menschen" nichts falsch gemacht. Das Lila dazwischen gefunkt hat, war natürlich Dexters großes Glück, aber trotz alledem leicht "schockierend". In gewisser Weise hatte ich es erwartet, auf der anderen Seite war ich mehr als skeptisch, dass man diese Linie durchziehen würde.

Viel glücklicher bin ich dann doch über Lilas Abgang, denn die Hexe war wirklich nur schrecklich. :wink:

Bin wirklich gespannt, wie die Story in der dritten Staffel aussehen wird, denn

Dexter muss sich ja jetzt ein komplett neues Konzept ausdenken. Er kann die Leute nicht mehr sauber und ordentlich klein hacken und schon gar nicht mehr m Meer versenken. Und an sich könnte schon die Auswahl der Opfer ein Problem darstellen, wenn man denn die Körper finden sollte.

Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Staffel, soviel steht fest. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich mal reingeschaut... hat mir gefallen. Denke, die werde ich mir mal näher ansehen.
 

Scofield

Fringe Division
Dexter Season 2
Soo bin seit gestern mit der 2 Staffel durch und weiss nicht genau was ich über sie sagen soll..

Die Season ist wirklich fantastisch , wirklich gelungene fortsetzung der 1 staffel..
An Spannung kaum noch zu übertreffen.

Was ich wirklich sehr gut fand
Dexter :
Ich war sehr begeistert davon das man in der Staffel mehr auf Dexter selber fixiert war...Man hat viele sachen erfahren warum er nun so ist , und wie er sich selber damit fühlt...Ausserdem die Frage in dieser Staffel "Ist Dexter Böse oder gut " fand ich sehr sehr gut integriert...Ausserdem waren seine Oneliner wirklich 1a ...

Die Story:
Was soll man darüber sagen..Das Gesamte FBI und Dexter selber suchen nach dem Bay Harbor Butcher..
Dexter der zum ende hin wirklich in die enge getrieben wurde gefiel mir sehr gut und seine Planung dann komplett überdenkt ...

zum Finale:
Tja Doakes nun tot...Find ich ehrlich gesagt nicht soo super aber es war letztendlich die einzige möglichkeit das Dexter frei wegkommt...Dennoch gefiel mir Doakes immer , da er halt immer es schon vermutet hat... Ich sag nur Lab Geek my Ass....
Lila war die ganze staffel extrem nervtötent und hat den Tot dann letztendlich auch verdient.Obwohl ich geschockt war das Dexter nicht mal wirklich gewartet hat bevor er sie erstochen hat...Fand ich schon krass..

Zu Season 3:
Tja Season 3 wird dann wohl völlig anders..Bin Gespannt wie Dex nun sich neue Rituale ausdenkt und wie er weiter machen will ohne das seine Arbeit bekannt wird


10 von 10 Punkten
Dexter ist wohl einer der besten Serien seit jahren...
Bitte weiter so und nicht in Staffel 3 nachlassen
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
http://www.dexter-serie.de/typo3temp/pics/2b405522c2.jpg[/align]

Der Polizist Dexter Morgan ist Blutspurenexperte: Er ist in der Lage, anhand von wenigen Blutspritzern ein umfassendes Täterprofil zu erstellen, das oftmals dabei hilft, den Schuldigen zu fassen¦

Was jedoch niemand weiß: Dexter mutiert nachts selbst zum Serienkiller: Als Opfer wählt er diejenigen, die selbst scheinbar perfekt gemordet haben und so der gerechten Strafe entkamen. Dexter ist selbst auf der Suche nach dem perfekten Mord ihn zu begehen ist sein größter Wunsch¦

Hintergrund

Die US-Serie basiert auf den Büchern žDes Todes dunkler Bruder und žDunkler Dämon von Jeff Lindsay. Sie ging am 01.10.2006 auf dem US-Sender Showtime zum ersten Mal auf Sendung.

Dort ist sie die meistgesehene Fernsehserie aller Zeiten und wurde bereits in zwei Staffeln ausgestrahlt. Eine dritte Staffel ist in Planung und soll im Herbst 2008 auf Sendung gehen.



Hab die erste Folge eher zufällig gesehen (Premiere Serie) und muss sagen, dass sie mir recht gut gefällt!
Habt ihr schonmal was von dieser Serie gehört? oder sie sogar gesehen? Wenn ja könnt ihr ja mal eure Eindrücke schreiben!
 

lebowski

New Member
WOW! danke für den tip leute :super:

ich liege mit schlimmen dexter fieber auf der kautsch :omg:

hab die erste staffel scho fast durch
omg ICH BRAUCHE MEEEEEHR :sabber:

bei welcher episode simma denn grad ?

9/10
 

Alvar Hanso

New Member
So, hab mir die Serie bzw. den Piloten jetzt auch mal reingezogen und bin echt sehr positiv überrascht! Klasse Serie mit sehr interessanter Grundstory,atmo,Darstellern,Blut( :sabber: )etc.
Wiedermal ein Highlight in der Serienlandschaft!
Will jetzt auch mehr... :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Heute ist endlich die erste Staffel bei mir eingetrudelt, freue mich schon, wenn ich wieder Dexter auf seiner naechtlichen Jagd beobachten darf. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir gestern endlich die erste Folge angesehen und fand sie sehr gut. Story, Darsteller und Musik sind hervorragend.

Heute will ich dann weiter schauen. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sorry für Doppelpost, aber mich würde mal interessieren, ob einer von euch die Bücher von Jeff Lindsay gelesen hat, auf denen die Serie basiert.

Das erste heißt "Des Todes dunkler Bruder", das zweite "Dunkler Dämon" und das dritte (das im März 2009 kommt) "Komm zurück, mein dunkler Bruder".

Ich glaube, die erste Staffel basiert auf dem ersten Buch, die zweite auf dem zweiten und die dritte wird wohl auf dem dritten basieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab das erste Buch vor ein paar Wochen mal gelesen. Die Serie orientiert sich recht stark am Buch, weicht aber selbstverständlich teilweise davon ab, insbesondere beim Ende. Insgesamt hat mir die Serie aber deutlich besser als das Buch gefallen. Man sollte es jedoch vermeiden, die Bücher vor Sichtung der Serie zu lesen, wie ich finde. Die englischen Titel klingen im übrigen deutlich besser, als die deutschen. :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Hab heute die 1. Staffel fertiggeguckt und muss mich Immortal anschliessen! GENIAL!!! Eine der besten Serien die ich je gesehen hab!
Da ich mich an die deutsche synchro sehr gewöhnt habe,will ich es weiter in deutsch gucken...von daher...
Weiss jemand wann Staffel 2 auf deutsch kommt?
Kanns nicht mehr erwarten! :sabber: :sabber: :sabber:
 
Oben