Dexter + Dexter New Blood

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe heute die zweite Staffel zuende gesehen und ich muss sagen: WOW!

Eine wirklich geniale Serie, die zweite Staffel hat mir ein kleines Stück besser als die ohnehin schon tolle erste Staffel gefallen und es wurde richtig spannend :super:

Lila hat mich von Anfang an genervt - ich mochte ihre Stimme nicht, ich fand sie nicht attraktiv, ich mochte sie nicht. Da war ich sehr froh, dass sie am Ende doch noch ihre Strafe bekommen hat, denn eine kurze Zeit lang sah es fast so aus, als würde sie entkommen können und damit in der dritten Staffel auftauchen würde. Gut dass sie gegangen ist.:biggrin:

Am Ende tat mir LaGuerta ziemlich leid. Und Doaks wurde mir gegen Ende sogar fast schon sympathisch. :squint:

Weiß einer wann die dritte Staffel startet?
 

flippflopp

New Member
Original von Rahl
Hab die erste Staffel jetzt auch durch und bin begeistert. Anfangs hatte ich bedenken, ob es den Machern gelingen wird, Sympathie für Dexter Morgan zu erzeugen, aber das hat man mit Bravour hinbekommen, was zu großen Teilen auf die beachtliche Leistung von Michael C. Hall zurückzuführen ist. Sowieso haut mich dessen Performance vom Hocker, denn wer zwei so völlig unterschiedliche Charaktere wie David aus Six Feet Under und jetzt den psychopathischen Serienkiller Dexter Morgan verkörpern kann, der muss es einfach drauf haben. Ich konnte mir Hall, bevor ich Dexter gesehen hatte, überhaupt nicht in seiner neuen Rolle vorstellen konnte, ab er spielt das so überzeugend, daß ich so gut wie nie an David denken musste, den er ja über viele Jahre hinweg verkörpert hatte.

Da kann ich nur zustimmen, Hall ist ein unglaublich guter Schauspieler. Ich fand ihn schon in Six feet under so vielseitig, wei er sich vom braven Sohnemann zum selbstbewussten Homosexuellen entwickelt hat, Angstzustände nach dem Überfall gespielt hat usw. In Dexter übertrifft er das noch mal, verdammt gut. Da kommen ein geniales Drehbuch, ein Sinn für besondere Bilder und ein ausgezeichneter Protagonist zusammen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab gestern mit Dexter Staffel 1 angefangen und bin gerade fertig geworden. WOW, 12 geniale Folgen! Bin absolut begeistert und lechze jetzt schon nach der 2. Staffel. Ein Grund für mich Premiere mal wieder einzuschalten! Einzig die Auflösung um den Ice-Truck-Killer fand ich nicht gaaaanz so doll! Vielleicht auch, weil das ein negatives Bild auf Harry wirft... :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dexter wird ab dem 29.09.2008 im deutschen Fernsehen laufen - immer

Montags um 22:50 bei RTL II

Da bin ich mal gespannt, wie viel sie rausschneiden.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich kenne die Serie noch nicht, aber die würde mich definitiv interessieren. Und wenn das mit 22:50 Uhr stimmt, scheint sich RTL2 bewusst zu sein, dass es da ein paar härtere Szenen gibt, denn nach 23:00 Uhr darf man nicht indiziertes 18er Material ungekürzt ausstrahlen und die späte Sendezeit spricht dafür, dass man es darauf anlegt. Wenn also nicht gerade in den ersten 10 Minuten KJ-mäßig gehackt wird, sollten da nicht allzu viele Schnitte zu finden sein.

Ich werd's gucken und bin gespannt.
 
M

Master Chief

Guest
Da freu ich mich schon tierisch drauf! Habe vor nicht allzu langer Zeit ein paar Folgen in der Originalfassung gesehen und war begeistert. Wird nicht umsonst immer wieder für gute Preise nominiert...
Und wenn die Synchro jetzt auch nocht stimmt, könnte es ja nicht besser kommen :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da werde ich beizeiten auch mal interessehalber reinschauen. Klingt ja schon einmal gut, wenn die Synchro nicht in den Sand gesetzt wurde und Dexter in Deutschland evtl. auch sein Publikum erreicht, welches er verdient.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hat irgendwer schon die erste Episode der dritten Staffel gesehen, die findet man wohl schon im Netz?! Würde mich mal interessieren, wie die so ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich schon damit anfangen soll. Die Cliffhanger können einen ja manchmal fast umbringen. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Darüber habe ich auch anfangs nachgedacht, aber dann habe ich mich dazu entschieden, dass ich wohl jede Folge zweimal sehen werde - einmal nach dem Erscheinen und dann noch mal kurz vor dem Erscheinen der nächsten Folge.:biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dafür gibt es einfach zu viele andere Sachen, die noch von mir gesehen werden wollen. :biggrin: Ich gucken mir die Staffeln zwar eigentlich immer mindestens zweimal an, aber meistens ist ein längerer Zeitraum dazwischen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich konnte nicht länger warten und habe mir die neue Folge angesehen.

Also insgesamt ist sie gut, aber für eine Startfolge hätte ich mir was Besonderes gewünscht. Hier geht es größtenteils um Dexters Codex, die Folge ist ziemlich dialoglastig, aber es gibt auch einige Sexszenen. Deb sieht mit ihrer neuen Frisur irgendwie besser aus. :squint:
Ich vermute stark, dass die Story sich wie schon bei den ersten Staffeln über die ganze Staffel ziehen wird. Danach sieht es aus.

Wie gesagt, schlecht ist die Folge nicht, aber sie hätte etwas spektakulärer sein können. Ich sag mal

7,5-8/10

Werden es diesmal eigentlich wieder 12 Folgen?

EDIT: Ach ja, es gibt einen riesen Cliffhanger am Ende :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jepp, auch die dritte Staffel wird 12 Episoden umfassen. Freue mich schon auf die neue Staffel. Werde mir wohl auch die Tage nie neue Episode ansehen, interessiert mich dann doch zu sehr. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bisher keine Zeit für die Episode gehabt. :wink: Komme ja kaum mit den anderen Sachen zurecht, da kann ich mir schlecht noch ne Serie aufbrummen. :ugly:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Habe mir mal die erste Episode, der ersten Staffel in englisch an geuckt und muss sagen, dass die Serie sicher sehenwert ist, aber ich hab momentan auch genug Serien zu verfolgen (Heroes, Simpsons & Supernatural ab Oktober), da habe ich für sowas keine Zeit :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du hast doch gerade mal drei Serien in deinem Zeitplan und eine läuft erst im Oktober an und die Simpsons-Episoden haben eine Laufzeit von knapp 20 Minuten. Zier dich nicht so. :wink: Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Dexter ist genial.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Drei Serien? Süß :wink: Ich bin schon dabei die nächste in meine Liste aufzunehmen :smile: Freu mich jetzt schon auf die zweite Staffel auf Premiere :smile:
 
Oben