Dexter + Dexter New Blood

Remix

Well-Known Member
Durch mit Staffel 08 - Nunja, ich bin nicht so unendlich enttäuscht wie erwartet, aber das Filme hätte man nach den wirklich guten ersten Staffeln spektakulärer gestalten können.
Von vielen wurde ja Vogel als Kritikpunkt genannt. Die Dame stört mich nichtmal. Finde den Aspekt mit der Mutter-Figur sogar interessant. Das Sie im Endeffekt umgebracht wurd, war in meinen Augen aber abzusehen. Der Tod von Debra hätte nicht sein Müssen. Das Sie angeschossen wurde, okay. Das sich Dexter die Schuld gibt, ist ebenfalls zu verschmerzen und auch nachvollziehbar. Aber bei der Schusswunde und dem Krankenhaus hätte man es belassen können. Zumal es Ihr ja sogar schon besser ging. Die Rückblenden mit dem Plastik-Baby sollten scheinbar besonders emotionsvoll sein, hätten in meinen Augen aber auch nicht sein müssen. Das er am Ende mit der Leiche gemütlich ausm Krankenhaus dackelt und Sie entsorgt, finde ich dämlich. Genau wie seine Fahrt in den Sturm und das er auf mysteriöse Weise überlebt hat. Wenn man Ihn schon nicht unbringen will, dann hätten Sie Ihn ziehen lassen sollen, ab zu Hannah und die glückliche Familie abseits vom alten Leben spielen. Wäre zwar sehr "Happy End"-Mäßig, aber würde nicht so unendlch viele unnötige Fragen offen lassen.
Alles in Allem bin ich mit Dexter trotzdem sehr zufrieden - Hat sich gelohnt dran zu Bleiben, auch wenn die Qualität im Laufe der Zeit von Spitze auf Gut gesunken ist.
 

Remix

Well-Known Member
Anschauen auf jeden Fall, aber die Erwartungshaltung recht weit nach unten schrauben.
Da Dexter überlebt hat, ist in jedem Fall was möglich. Fände das Ganze als klischeebehaftetes Familiendrama aber z.B. völlig Banane.
Dexter merkt, dass er Hannah und seinen Sohn doch liebt, kommt zurück, Sie ist erst stinkig, dann liebt Sie Ihn doch wieder. Sohnemann merkt so langsam selbst was vom bösen Begleiter, Dexter kriegt Panik, tötet wieder, bildet Sohnemann zur perfekten Killermaschine aus und der ganze Spaß geht von vorne los. Glaube, dass man damit nach dem Finale noch mehr Fans vergraulen würde.

Ich versteh auch bis heute nicht die Idee hinter Niki als Tochter von Masuka. Klar war es ganz schön, den verrückten kleinen Asiaten auch mal in einer anderen Rolle als Daddy zu Sehen, aber im Nachhinein wäre ohne diesen Charakter doch alles 1:1 genau so gelaufen?! Oder habe ich was verdrängt?
 

Constance

Well-Known Member
Remix schrieb:
Durch mit Staffel 08 - Nunja, ich bin nicht so unendlich enttäuscht wie erwartet, aber das Filme hätte man nach den wirklich guten ersten Staffeln spektakulärer gestalten können.
Von vielen wurde ja Vogel als Kritikpunkt genannt. Die Dame stört mich nichtmal. Finde den Aspekt mit der Mutter-Figur sogar interessant. Das Sie im Endeffekt umgebracht wurd, war in meinen Augen aber abzusehen. Der Tod von Debra hätte nicht sein Müssen. Das Sie angeschossen wurde, okay. Das sich Dexter die Schuld gibt, ist ebenfalls zu verschmerzen und auch nachvollziehbar. Aber bei der Schusswunde und dem Krankenhaus hätte man es belassen können. Zumal es Ihr ja sogar schon besser ging. Die Rückblenden mit dem Plastik-Baby sollten scheinbar besonders emotionsvoll sein, hätten in meinen Augen aber auch nicht sein müssen. Das er am Ende mit der Leiche gemütlich ausm Krankenhaus dackelt und Sie entsorgt, finde ich dämlich. Genau wie seine Fahrt in den Sturm und das er auf mysteriöse Weise überlebt hat. Wenn man Ihn schon nicht unbringen will, dann hätten Sie Ihn ziehen lassen sollen, ab zu Hannah und die glückliche Familie abseits vom alten Leben spielen. Wäre zwar sehr "Happy End"-Mäßig, aber würde nicht so unendlch viele unnötige Fragen offen lassen.
Alles in Allem bin ich mit Dexter trotzdem sehr zufrieden - Hat sich gelohnt dran zu Bleiben, auch wenn die Qualität im Laufe der Zeit von Spitze auf Gut gesunken ist.
Volle Zustimmung. Das Ende ist so dermaßen vergeigt, keine Ahnung wie irgendwer das absegnen konnte. Neue Staffel(n) würde ich mir sicherlich ansehen, dafür war die Qualität der Serie immer zu ordentlich, als das ich eine eventuelle Wiedergutmachung außer Acht lassen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Schneebauer

Targaryen
Dexter hatte tops knapp 3 Mio. Zuschauer. Im Durchschnitt eher 2 rum. Homeland etwas weniger. Ich hätte aus dem Bauch raus jetzt Californication gesagt, aber die hatten ja kaum eine Million Zuschauer. o.O
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Keine News, aber Showtime erinnert dezent an die Serie, die vor 10 Jahren angelaufen ist:

http://deadline.com/2016/08/dexter-trailer-showtime-10-year-anniversary-michael-c-hall-1201808192/


Clive mag mich korrigieren falls ich falsch liege, aber ich glaube Dexter ist weiterhin Showtimes bestlaufende Serie, und keine der aktuellen wie Ray Donovan, Shameless oder Homeland reichen an die Bestwerte Dexters ran.

Vielleicht ein langsames Vortasten, die Serie zu reviven?
Ja, die bringen jetzt zum 10jährigen Jubiläum nochmal so eine Art Marathon. Fans können darüber abstimmen, welche Folgen es werden und die Top 10 wird dann gesendet. Finde ich 'ne ganz nette Idee.
Allerdings glaube ich vorerst noch nicht, dass die Serie in naher Zukunft wieder aufgenommen oder gar rebootet wird. Ist noch alles zu frisch und Michael C. Hall wollte doch eh erstmal eine längere (Dexter-)Auszeit nehmen und sich anderen Projekten widmen.

Achso, ja das stimmt. Dexter ist die bislang erfolgreichste Serie des Senders. Da ist auf Showtime noch keine andere Serie drangekommen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Fans können darüber abstimmen, welche Folgen es werden und die Top 10 wird dann gesendet.
Die sollen einfach die komplette 1. oder 4. Staffel senden und damit hat es sich. :squint:

Clive77 schrieb:
Allerdings glaube ich vorerst noch nicht, dass die Serie in naher Zukunft wieder aufgenommen oder gar rebootet wird.
Ich hoffe auch mal, dass die das schön bleiben lassen. Die letzten Staffeln waren doch eher mau und hatten kaum noch den Drang, die Dialoge oder die Twist wie in St. 1-4.
In einigen Jahren könnte ich mir aber einen oder mehrere Filme gut vorstellen. Ein Rückfall sozusagen oder ein Ereignis das Dexter Begleiter wieder nach außen kehrt.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Nee, der macht schon noch Filme/Serien - aber bislang noch nichts, wovon ich Großartiges gehört hätte.

Sehe das übrigens wie Revolvermann. Wenn sie Hall noch einmal in der Rolle haben wollen, dann bitteschön in einem (TV-)Film - oder halt in mehreren. Kurze, schmackhafte Abenteuer in einem kanadischen Holzfällerdorf wären nicht gerade das Schlechteste. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Michael C Hall sagt, dass es in den letzten Jahren Versuche gab, Dexter wiederzubeleben, aber da soll noch nichts gutes beigewesen sein. Er sei aber weiterhin offen für eine Rückkehr.

"As far as any more of that happening, it’s possible.” “There have been different possibilities that have come up. They haven’t felt worth doing. But there’s still something potentially there. But there are no immediate plans to do that.”

https://bloody-disgusting.com/tv/35...-c-hall-remains-open-eventual-dexter-revival/

Wollt ihr ein Dexter Revival?
 

Constance

Well-Known Member
Was die sich nur während den letzten 3 Folgen der finalen Staffel gedacht haben...? Das war so ein Bullshit. Wenn es weiter geht, dann bitte mit zeitlich gutem Versatz.

Oldman Dex wäre doch was.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Michael C Hall sagt, dass es in den letzten Jahren Versuche gab, Dexter wiederzubeleben, aber da soll noch nichts gutes beigewesen sein. Er sei aber weiterhin offen für eine Rückkehr.
Guter Mann. :thumbup:
Wäre mir auch sicher, dass Hall da nicht jeden Mist mitmacht.
 
Oben