Psych und Psych Filme

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b9751cc/1/86/lBd46-WT3D9DSSGdid3Vx0a89K1OkOVW.jpg[/URL]

Kennt jemand diese Serie? Ist in den USA mittlerweile in der zweiten Staffel und scheint da ganz gut anzukommen.

Es geht um einen Typen, der über eine extrem gute Auffassungsgabe verfügt. Weil er in ein Schlamassell gerät und es niemanden erklären kann, behauptet er einfach, er habe übersinnliche Kräfte. Fortan wird er immer wieder von der Polizei gebeten, bei schwierigen Fällen mit seinem Hokus Pokus zu helfen.

Er und sein bester Kumpel sind ein wenig wie JD und Turk von Scrubs, nur nicht ganz so verrückt. Insgesamt ist die Serie ein wenig wie Monk jr.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hab die ersten zwei Folgen gesehen und fand die auch ganz gut. Die Komik besteht auch darin, dass alle Shawn (der typ rechts) fuer ein Medium oder wahrsager halten, dieser aber eigentlich nur mit Tricks, seiner Auffassungsgabe und photographischen Gedaechtnis arbeitet. Sein Detektivbuero heisst "Psych" was zum einen fuer Psychic steht, aber eben auch "Verarsche" bedeuten kann. Sein Kollege links ist sein bester Freund, aber da hoeren die Gemeinsamkeiten mit Scrubs eigentlich schon auf. Monk kenn ich nicht so, aber auch der Vergleich passt meiner Meinung nach nicht so, denn neurotisch wie Monk ist hier auch keiner.
Naja, totzallem ist es eine der ungewoehnlichsten und witzigsten Krimiserien zur Zeit.
:top:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Vorhin leider nur die ersten 10 Minuten gesehen, aber was ich da gesehen habe: Die Serie muss ich auf DVD haben!

Was haltet Ihr davon?


Hier mal kurzer Inhalt:

serienjunkys.de
Psych erzählt die Geschichte des selbsternannten Amateur-Detektivs Shawn Spencer (James Roday), der als Kind schon von seinem Vater Henry (Corbin Bernsen) darauf trainiert wurde, sehr aufmerksam durchs Leben zu gehen und sich Details zu merken, um u.a. Menschen generell besser verstehen zu können.

Als Shawn sich, nun erwachsen, bei einem Mordfall einmischt, um der Polizei zu helfen und ihm dabei Dinge aufallen, die den Beamten entgangen sind, vermutet die Polizei, er habe mit dem Verbrechen zu tun. Um aus dieser akuten Not heraus diese Beschuldigung zu entkräften, erfindet er spontan die Geschichte, er sei übersinnlich begabt und würde Hinweise aus dem Jenseits erlangen.

Keiner will ihm das zu Beginn glauben - doch mit seinem überschäumenden und charmanten Charakter und den zahlreichen, sehr hilfreichen Hinweisen ziehen sie ihn nun fortan, mehr oder weniger geduldet, zu Rate, wenn sie bei schwierigen Mordfällen nicht weiterkommen. Sein ärgster žGegner und Shawn gegenüber sehr misstrauisch ist Det. Carlton Lassiter (Timothy Omundson), der sich jedoch der hohen Erfolgsquote Shawns zähneknirschend beugen muss.

Zusammen mit seinem besten Freund aus Kindertagen, 'Gus' Guster (Dule Hill), eröffnet Shawn die Detektei Psych.
 

Paddywise

The last man
die Serie ist nicht schlecht.

Man muss sich das in etwa wie Monk vorstellen, von der Krimi Art her. Nur ist der Detektiv Charakterlich das genaue Gegenteil von Monk.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Nun habe ich gestern die 3. Folge im Fernsehen angeschaut und muss sagen:

Sehr amüsant, dennoch nicht so begeisternd wie die erste Folge, da die allgemeine Story zu kurz kommt und einige Dinge zu leicht gehen.
Was mich sehr an der Serie reizt, sind zwei Dinge:

Zum einen, die in jeder Folge startende Storyline über die Jugend des Hauptdarstellern (ähnl. LOST), zum anderen die Fähigkeit über ein solch ausgeprägtes Fotografisches Gedächnis, welches trainiert wurde.
 

Denyo

New Member
DVD News

Psych Season 1 wird ab dem 24.04.2008 im Handel erhältlich sein. Die BOX besteht aus 4 DVD´s und der Preis liegt bei ca. 29,90€.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras

- Audiokommentar
- Deleted Scenes
 
B

BroNsoN

Guest
Hm? Warum soll das denn ein Monk Rip-Off sein? Gucke mir gerade wieder ne Folge an und kann da eigentlich so gar keine direkten Parallelen entdecken. Bei Monk resultieren die unkonventionellen Aufklärungsmethoden aus Monks Phobien.
Bei Psych hat Sean eine unglaublich gute Auffassungsgabe und ein fotografisches Gedächtnis, seine hellseherischen"Fähigkeiten sind ja eh nur Fake. Daher kann ich den Vergleich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Ich finde Psych (und natürlich auch Monk) jedenfalls ziemlich unterhaltsam, eine der besseren Serien zurzeit im TV.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hab da ab und an mal ein paar Folgen gesehen. Gefiel mir bis dato auch sehr gut. Mal schaun wenn da ne DVD kommt.

Ich find auch der vergleich mit Monk hinkt da etwas.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Es kommt ja demnächst ein Psych TV Film... jedenfalls wirds noch mehr geben, sollte der gut ankommen.

"Now that you need to make an annul Psych movie the new holiday tradition, do you have other ideas for future movies?

RODAY: I think the model now, moving forward with these special movies, is perfect for us. Where I don’t know if we could confidently sit in front of you and say, “Yeah, we can do 13 of these again, no problem,” we can definitely come together and come up with one great idea, every couple of years. If we can’t do that, shame on us. I think it’s the perfect model for Psych, moving forward.

FRANKS: We have ideas."

http://collider.com/psych-movie-interview-james-roday-steve-franks/#sequel
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Mit der Serie bin ich nie richtig warm geworden, die Charaktere sind mir einfach zu bescheuert. Beim ersten Film werde ich aber mal einen Blick riskieren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Yeah! Ein zweiter Film wurde endlich bestellt und soll noch dieses Jahr ausgestrahlt werden!

Lassie wird angeschossen und beinahe getötet. Die Gang kommt zurück nach Santa Barbara um den Verantwortlichen zu finden.

Ick freu mir! :thumbsup:
 

Beckham23

Well-Known Member
Repli-Kate gesehen -> in der Synchronkartei geschaut in welchen Filmen James Roday noch mitspielt und vor allem, vom wem er synchronisiert wird (!!!) - > auf Psych gestoßen.

Davor hatte ich noch nie was von Psych gehört, was SEHR GUT war, denn nun schaue ich die Serie komplett am Stück. Bin in S4 und total begeistert - herrlich sinnloses, albernes, humorvolles Gelaber - TOP! Auch kein nerviges Liebesgeplänkel kommt vor, stattdessen konzentriert man sich nur auf die Fälle - SO MUSS DAS SEIN!!! Und ich hoffe, daß ändert sich auch nicht!

Zudem ist Psych endlich mal eine Serie ohne durchgehende Handlung - wie ERFRISCHEND!!!

So, nun hoffe ich, daß die restlichen Folgen das hohe Niveau der bisherigen halten - und danach wird noch der Film geschaut.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Ist bei mir der übliche Weg, wie ich Serien oder Filme aussuche - wenn diese mich nicht schon von vornherein interessieren. So bin ich schon auf Sachen gestoßen, von denen ich nie gehört hatte.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Serie nun komplett gesehen und bis S07E14 war die Serie, bzw. jede Folge genial. Mit S07E15-16 und diesen dämlichen Musical-Folgen ging die Serie (inhaltlich) merklich zurück. In S8 waren mir zu viel übertriebene Handlungen, wobei nur die Hälfte der Folgen wirklich überzeugen konnten. Auch der Film war jetzt nicht wirklich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo der Hammer, eher guter Durchschnitt. Bin ja mal gespannt, wann Film 2 in D und somit auf dt. kommt.

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Während Film 2 und 3 bei den Amis längst draußen ist, werden wir in D lediglich mit Film 1 abgespeist...

Wenigstens hat Film 2 "Psych 2: Lassie Come Home" nun eine dt. Synchro bekommen - jetzt muß nur noch ein Sender den Film ENDLICH ausstrahlen...!!!

Jennifer, die dringend neues Psych-Futter möchte!!!
 
Oben