Babylon 5 (Serie und TV-Filme)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Serie ist schon lange auf meiner to-watch Liste, aber so richtig motiviert bin ich nicht. Dafür schrecken mich die miserablen Cgi-Effekte einfach zu sehr ab. Zumindest Inhaltlich scheint sie aber in Ordnung sein. Ein Freund von mir ist großer Fan von der Serie und habe auch schon mehrere Folgen mit ihm geschaut sowie den Prequel-Film.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ist das nicht dasselbe? Computer generated imagery? So oder so, es sieht trotzdem so aus, als würde es Augenkrebs erregen. :ugly: Sehr schade, dass sie darauf verzichtet haben Modelle einzusetzten (gehe mal davon aus, dass aus es Budgetgründen war). Wenigstens das Make-up der Figuren sieht gut aus.
 

Clive77

Serial Watcher
@Seri: Die Serie war der Startschuss für CGI im Fernsehen. Damit wurde damals sogar fett Werbung gemacht, wie revolutionär das doch sei. :ugly:

Edit: Paddy, alles o.k.? :hae:
 

Paddywise

The last man
Clive77 schrieb:
@Seri: Die Serie war der Startschuss für CGI im Fernsehen. Damit wurde damals sogar fett Werbung gemacht, wie revolutionär das doch sei. :ugly:

Edit: Paddy, alles o.k.? :hae:

Darf ein Typ der die letzen 3 Wochen, 5 Seasons und 5 Filme durchgeschaut nicht leicht verwirrt sein ?

@ Seri die Effekte sind zwar schlecht hab mich aber recht schnell wie bei einem Retrogame dran gewöhnt. Die Serie hat aber immerhin auch 25 Jahre auf dem Buckel ....
 

Metroplex

Well-Known Member
Man muss fairerweise auch sagen dass die Specialeffects im lauf der Serie immer besser werden.

Aber Deep Space Nine (was ja fast zeitgleich lief) sah schon viel viel besser aus.
 

Porter

Well-Known Member
B5 ist durch sein Design leider ganz mies gealtert :sad:
Wichtig ist aber die Story und die ist Zeitlos genial und jeder der mit Sci-Fi was anfangen kann sollte hier einen Blick riskieren und am Ball bleiben :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Da ist aktuell ein Reboot in der Mache. Von Serienschöpfer J. Michael Straczynski, in Kooperation mit Warner Bros. TV und für den US-Sender The CW. Quelle: Deadline.

Mich stimmt der Sender zwar leicht skeptisch, aber ich wäre bestimmt nicht abgeneigt, mindestens einen Blick zu riskieren. Und ihr?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Reboot? Benötige ich nicht.
Eine Art "Special Edition", in der die CGI aufgepeppt werden? Gerne.

Für mich gehört Babylon 5 zu den besten Serien überhaupt, auch wegen der Schauspieler.
Ja, die letzte Staffel hatte ein Problem, weil man in der Produktion der vierten fast alles gequetscht hat (man dachte, es sei Schluss).
Aber selbst mit dieser abfallenden Qualität war die Serie toll.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe es genauso wie Gray_Fox. Ich möchte auch eine überarbeitete Fassung der alten Serie haben, weil klar die Serie lebt und stirbt mit ihrer Besetzung und die ist einfach topp. ABER: Es ist Sci-Fi und Babylon 5 und JMS persönlich arbeitet daran. Also werde ich ganz sicher einen Blick riskieren! Schlimmer als das neue Star Trek kann es ja nicht werden...oder? Wer weiß, vielleicht kommt hier endlich mal ein Revival, das man ohne Wenn und Aber abfeiern kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
JMS arbeitet persönlich dran? Dann wäre ich dabei. Aber auf CW? Ich brauche eigentlich kein billig produziertes Teeniedrama im All. Ich weiß, nicht alle CW Serien sind so aber der Sender hat einen gewissen Stil, welchen ich hier nicht haben will.

Ob ich ein Reboot brauche oder mir einfach etwas im gleichen Universum lieber wäre, ist eigentlich irrelevant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hättest du ja dann vor drei Wochen hier schon schreiben können. :biggrin:
Das Statement gab TheCW also schon vor drei Wochen ab?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das CW etwas so ambitioniertes nicht nimmt war klar. Was bei CW stellenweise an Effekten und Plots durchgehen, nein danke!
 
Oben