Tony Jaa - Der neue Bruce Lee

dark phoenix

New Member
Tony Jaa ist der beste kämpfende Schaspieler seit Bruce Lee. Was haltet ihr von ihm, seinen Kampfstilen und Moves und generell seinen Filmen? Ong-Bak 2 ist gerade in Post Productions und ist zum ersten mal selbst Director. Was mein ihr über den neuen Ting - Die Legende aus Nong Pradu?
 

Envincar

der mecKercheF
also....ich muss sagen ich liebe seinen kampfstil...einfach nur brutal und gnadenlos.

richtig harte power. allerdings find ich, sollten die mehr aus den Filmen rausholen...denn bis auf Action und Kampfszenen haben die Filme nichts.

naja aber immer wieder spektakulär dem jungen zuzusehen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Finde ihn auch toll, "Revenge of the warrior" hat mir noch besser als Ong-Bak gefallen.
Nur leider sind die Storys bei den Filmen ziemlich platt, die bräuchten bessere Drehbücher.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich kenne nur Ong Bak von ihm und muss sagen, der Junge hats drauf! Also kämpferisch, nicht unbedingt schauspielerisch! Und der Film an sich hat mir auch nicht so gefallen: Öde Story, lausige Inszenierung (teilweise auch die der Kampfszenen), aber ich denke man wird noch Besseres von und mit ihm sehen in Zukunft!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin auch ein ziemlicher Fan von Tony Jaa, aber diese staendigen Vergleiche mit Bruce Lee finde ich voellig unangemessen. Bruce Lees Filme sind sicherlich weniger spektakulaer, besonders im direkten Vergleich mit Ong Bak oder Tom Yum Goong, aber die Filme an sich sind sehr wichtig fuer das Genre gewesen. Auch die Stile koennten unterschiedlicher nicht sein, ich mag sie beide und es gefaellt mir, dass Muay Thai vermehrt zum Einsatz kommt, vermischt mit akrobatischen Einlagen, aber ich kann mich genausogut mit Jeet Kune Do oder Wing Chun anfreunden oder dem optisch deutlich ansprechenderem Kung Fu, wie es in der Regel in Filmen zelebriert wird. Was mir jedoch an Jaas Filmen gefaellt, ist die brachiale und direkte Art, ich bin in jedem Fall auf seine neuen Projekte gespannt und hoffe, dass man sich dieses Mal ein wenig mehr Muehe bei der Story gibt und dass man bei den Kaempfen auch ein wenig mehr Variation mit einbringt. Fuer mich ist Tony Jaa auf jeden Fall ein sehr wichtiger unbd vielversprechender Kandidat fuer die Zukunft des Martial Arts Genres.
 
L

Legende

Guest
Ja der Tony Jaa ist eine klasse für sich,freue mich immer wieder wenn was neues von ihm rauskommt.
 

BlackMetatron

New Member
Bruce Lee war eine Ikone. Jemand der ein komplettes Genre revolutioniert hat, der andere Schauspieler zu Fans und Athleten gemacht hat. Ob Tony Yaa das auch schon von sich behaupten kann? Sicherlich war ONG BAK ein Film mit zum Teil wahnwitzigen Action-Szenen, ein Film der ohne CGI- und Seil-Effekte ausgekommen ist. REVENGE OF THE WARRIOR hatte ebenfalls grandiose Action-Sequenzen, aber haben die Filme soviele Menschen begeistert, wie es "der kleine Drache" geschafft hat? Ich denke der Vergleich kommt viel zu früh. Vielleicht hätte es ohne einen Film wie DER MANN MIT DER TODESKRALLE ja auch nie ein so großes weltweites Interesse an Asia-Action gegeben? Wer weiss das schon?

Abgesehen davon...nach Bruce Lee kam erstmal Jackie Chan. Was der Mann in seinen Filmen geleistet hat, sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren. Früher zusammen mit seinem Kumpel Sammo Hung und jetzt in Hollywood hat Jackie Chan gezeigt, WAS gute Stunts sind und dass auch harte Action nicht ohne Augenzwinkern auskommen muss. Für mich ist sein RUMBLE IN THE BRONX immer noch einer der besten Filme seiner Zunft.

Und Jet Li sollte man in dieser Liste auch nicht vergessen. Der Mann steht ebenfalls für "neues Actionkino aus Asien" und hat mit seinen Filmen eine Menge Anhänger weltweit gefunden.

Tony Yaa ist mit Sicherheit bisher auf einem guten Weg...aber er muss seine ersten Filme zunächst mal bestätigen, bzw zeigen, dass er noch mehr drauf hat.
 

dark phoenix

New Member
jet li ist sehr gut ,wie ich finde ,aber er hat nichts revolutioniert. Er ist 98 angefangen große bekannte martial arts filme zu drehen,aber dieses jahr war schon sein letzter ,wie er gesagt hat. Am ende muss man doch sagen lange war das nicht,die karriere.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich weiß nicht, in welchem Jahr Jet Li seine ersten Filme gemacht hat, aber ich denke mal, dass er mindestens seit 20 Jahren im Geschäft ist, und das ist schon beachtlich.

Aber Tony Jaa als den neuen Bruce lee zu bezeichnen (siehe Threadtitel) finde ich noch weitaus übertriebener, denn er ist ja erst seit ein paar Jährchen dabei.

Überhaupt sollte man niemanden als den "neuen Bruce Lee" bezeichnen, der war einmalig.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von BlackMetatron

Bruce Lee war eine Ikone. Jemand der ein komplettes Genre revolutioniert hat, der andere Schauspieler zu Fans und Athleten gemacht hat. Ob Tony Yaa das auch schon von sich behaupten kann? Sicherlich war ONG BAK ein Film mit zum Teil wahnwitzigen Action-Szenen, ein Film der ohne CGI- und Seil-Effekte ausgekommen ist. REVENGE OF THE WARRIOR hatte ebenfalls grandiose Action-Sequenzen, aber haben die Filme soviele Menschen begeistert, wie es "der kleine Drache" geschafft hat? Ich denke der Vergleich kommt viel zu früh. Vielleicht hätte es ohne einen Film wie DER MANN MIT DER TODESKRALLE ja auch nie ein so großes weltweites Interesse an Asia-Action gegeben? Wer weiss das schon?

Abgesehen davon...nach Bruce Lee kam erstmal Jackie Chan. Was der Mann in seinen Filmen geleistet hat, sollte man nicht einfach unter den Teppich kehren. Früher zusammen mit seinem Kumpel Sammo Hung und jetzt in Hollywood hat Jackie Chan gezeigt, WAS gute Stunts sind und dass auch harte Action nicht ohne Augenzwinkern auskommen muss. Für mich ist sein RUMBLE IN THE BRONX immer noch einer der besten Filme seiner Zunft.

Und Jet Li sollte man in dieser Liste auch nicht vergessen. Der Mann steht ebenfalls für "neues Actionkino aus Asien" und hat mit seinen Filmen eine Menge Anhänger weltweit gefunden.

Tony Yaa ist mit Sicherheit bisher auf einem guten Weg...aber er muss seine ersten Filme zunächst mal bestätigen, bzw zeigen, dass er noch mehr drauf hat.

Original von Tyler Durden
Ich weiß nicht, in welchem Jahr Jet Li seine ersten Filme gemacht hat, aber ich denke mal, dass er mindestens seit 20 Jahren im Geschäft ist, und das ist schon beachtlich.

Aber Tony Jaa als den neuen Bruce lee zu bezeichnen (siehe Threadtitel) finde ich noch weitaus übertriebener, denn er ist ja erst seit ein paar Jährchen dabei.

Überhaupt sollte man niemanden als den "neuen Bruce Lee" bezeichnen, der war einmalig.


Kann beiden Kommentaren nur zustimmen :top:
 
Oben