Tim Burton's Dark Shadows ~ Johnny Depp [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Soso Barnabas Collins wird also reanimiert..


Wurde in den 90ern schon mal erfolglos versucht wieder ins TV zu bringen. Die Originalserie ind den 60ern brachte es auf über 1200 Episoden. Die 90er Serie auf knappe 20 glaube ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, hier mal die Inhaltsangabe von Schloss der Vampire, der erste DARK SHADOWS Kinofilm aus dem Jahre 1970:

Der junge Willie Loomis will sich auf seine Weise schadlos halten, als Roger Collins ihn hinauswirft. Loomis glaubt zu wissen, wo die vor vielen Jahren verschwundenen Familienjuwelen der reichen Familie Collins auf ihrem Landsitz Collinwood versteckt sind. Er ahnt nicht, was ihn erwartet, als er sie in den Gewölben des nicht mehr bewohnten alten Hauses sucht, in dessen Nachbarschaft die Collins ihre jetzige prächtige Villa haben.

An demselben Abend wird die hübsche Daphne Budd auf dem großen Neuengland-Landsitz von einem Unbekannten überfallen und später mit einer tiefen Bisswunde am Halse bewusstlos aufgefunden. Tags darauf taucht überraschend Barnabas Collins auf und stellt sich seinen amerikanischen Verwandten als Vetter aus London vor. Roger Collins und seine Frau Elizabeth sind verblüfft, wie täuschend er dem ersten Barnabas Collins sieht, der 1797 nach England ging und dort spurlos verschwand. Wie sollen sie auch wissen, dass der merkwürdige Verwandte eben jener Barnabas ist, ein schrecklicher Vampir, nach langem Schlaf wiedererwacht und auf neue Opfer aus.

Barnabas Collins ist fasziniert von der hübschen Maggie Evans, der Erzieherin des jungen David Collins. Er hält sie für seine frühere Braut und will sie unbedingt heiraten. Damit beginnt ein Alptraum auf Collinwood.


Klingt alles sehr verworren. Ist auch nicht verwunderlich, da man versucht hat so ziemlich den Plot der von 1964-1971 gelaufenen Daily Soap(mit Vampiren, Werwölfen, Zombies, Geistern, Zeitreisen, etc) in einen Film zu stopfen. Der Film lief in USA sehr erfolgreich. Der Vampir Barnabas Collins ist dort ebenso bekannt wie Graf Dracula!
 

SlurmMcKenzie

New Member
Ich weiss nicht so wirklich was ich davon halten soll, kenne die Serie auch nicht, aber hoffentlich wirds nix im Stil wie Van Helsing... Mal sehen wie die die Story verstricken werden, damit möglichst viele Monster vorkommen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Original von Wolverine

Kenne die Serie auch nicht. Aber ist das immer notwendig um den Kurzinhalt beurteilen zu können? Ich finde nicht.
Ich hoffe die wollen nicht zu viele Monster unterbringen, dann wird das wieder so unübersichtlich.

Eben, Van Helsing wäre mit Sicherheit um einiges besser geworden wenn wirklich nur eine Bestie aufgetreten wäre und nicht gleich 4 auf einmal. Da ich aber sowieso Werwölfe mag, denke ich dass ich mir diesen Film ansehen werde :wink: ( Falls wirklich einer drin vorkommt).
 

Vermouth

New Member
Gut, die Story ist jetzt nicht soo kompliziert gestrickt.
Man sollte erstmal auf Regissuer usw. warten. (oder gabs da schon was drüber?)
Mich haben allerdings nur wenige Filme enttäuscht, wo Johnny Depp bei war ;P
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dark Shadows Realfilm [/align]

http://www.timburtoncollective.com/uploaded_images/ds-721719.jpg[/align]

Wie das Filmmagazin IESB.net berichtet, planen Tim Burton und Johnny Depp (u.a. "Sweeney Todd", "Sleepy Hollow") zur Zeit ihren siebten gemeinsamen Film, der auf der Fernsehserie "Dark Shadows" (1966-71) basieren wird. Depp verriet im vergangenen Jahr dem Magazin Entertainment Weekly, ein großer Fan der Serie zu sein: "Als ich ein Kind war, wollte ich Barnabas sein. Er war super mysteriös, mit dieser total abgefahrenen Frisur und dem Spazierstock mit dem Wolfskopf".
"Dark Shadows" ist eine Art Gothic-Seifenoper, die sich um Familie Collins dreht, die in Collinsport, Maine, haust und allerlei Abenteuer mit übernatürlichen Kreaturen erlebt. Barnabas Collins ist ein fast 175 Jahre alter Vampir, der in Collinsport sein Unwesen treibt - unbemerkt von der Familie, die ihn für einen harmlosen Cousin aus England hält. Er sollte ursprünglich nur vorübergehend auftauchen, um die Serie aus einem Quotentief zu ziehen. Schließlich entwickelte er sich aber zum beliebtesten Charakter.
Burton wird den Film für Warner Bros. inszenieren. Depp übernimmt neben der Hauptrolle mit seiner Firma Infinitum Nihil die Produktion.

Quelle:http://www.timburtoncollective.com
IESB.net
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut Collider.com wird das Burtons nächster nach Alice im Wunderland.
 
V

vlad

Guest
Ach ist das nicht die Serie, auf die Spence aus King of Queens so abgeht?
:uglylol:
 
V

vlad

Guest
Ne ne das mein ich nicht.
Das war in der Folge in der Doug Carrie nicht mehr anlügen wollte. Da wollte Spence unbedingt zu einem ich glaub Dark Shadows Treffen.
:headscratch:
 

JosephWilliam

New Member
Original von Jigsaw
Laut Collider.com wird das Burtons nächster nach Alice im Wunderland.

Darauf hab ich gewartet. :ugly:

Johnny Depp und Tim Burton - nichts kann sie mehr trennen. :uglylol:

So mir aber recht sein, solange die Ergebnisse so gut bleiben wie sie bisher waren sollen die ruhig weiter einen auf Traum-Duo-für-immer-und-ewig machen.
 

.adversus

New Member
Da freu ich mich ja auch schon drauf. Wieder in schoenem duesteren Burton Style. Passt total gut zum Thema.

Ich kenn die Serie allerdings ueberhaupt nicht. :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde Tim Burton sollte:

1. Mal wieder was ohne Johnny Depp machen
2. Mal keine Vorlage (Buch, Film Serie) adaptieren, was eigenes wäre auch mal wieder toll.

Von Burton freu ich mich trotzdem auf alles neue. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Burton hat das jetzt bestätigt:

Thats something that [Depp and I] both love and are excited about, when Im done with this (Alice im Wunderland) Ill definitely focus on that.

Quelle

Da frag ich mich aber, wann er dann Frankenweenie machen will, der ist ja schon in Pre-Production, da mich Frankenweenie derzeit noch mehr interessiert als das hier. Freue mich aber trotzdem auf alles neue von Burton.
 
Oben