Tim Burton's Dark Shadows ~ Johnny Depp [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Produzent Richard D. Zanuck zur aktuellen Lage des Films:

"That is still in the works but it's been delayed a bit," Zanuck confirmed. "We expected to do it much earlier, actually before Alice was finished. We must have been intoxicated when we thought that Tim could direct this picture while he was doing the post-production of Alice. Most of the post-production on Alice was done on computers and there were months and months of down time. At one point we thought that we could make it then and then we realized right away that Tim couldn't do it. Then that put it behind a couple of pictures that Johnny had lined up and right now we're waiting for him to finish The Tourist with Angelina Jolie and then he is going to take some time off and then do Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides next," explained Zanuck.

"It's unlikely, while everybody intends to make the picture, and we're still working on the script and all the rest, it's unlikely that we can start it earlier than the beginning of next year," he continued. "Johnny had committed and he has to do Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides first. He had a long-standing, firm, unchangeable contract to do that. That's a big project and he doesn't start that until later in the summer. So there you have it and we're waiting in line."

But Zanuck insisted that the film was "still very much alive," and Johnny Depp, a huge Dark Shadows fan, will be playing the lead, Barnabas Collins.

"But one of the problems we've had with the script is that there are hundreds of episodes of this and boiling it down to an hour and a half or two hour movie with one story has been a real challenge and that's what we are doing now. But it will have all of the elements of the TV show. It won't be high camp, obviously. It won't be soap opera, which the show was. No, it will be scary, it'll be very funny and it will carry the Tim Burton stamp of uniqueness," confirmed Zanuck.

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
John August, der die erste Drehbuchfassung geschrieben hat wurd ejetzt durch Seth Grahame-Smith ausgetauscht, der das Buch Stolz & Vorurteil & Zombies geschrieben hat und sein Buch Abraham Lincoln: Vampire Hunter gerade als Drehbuch für eine von Burton produzierte adaptiert.

Stolz & Vorurteil & Zombies lese ich gerade und finds nicht wirklich berrauschend, aber das muss ja auch nicht viel über seine Künste als Drehbuchautor aussagen.

Der Dreh soll Januar nächsten Jahres starten. Dann wird das hier mit Frankenweenie wohl sein nächster Film. Sehr schön.

Quelle
 

gimli

Elbenfreund
News

Laut dem Hollywoodreporter befindet sich Michelle Pfeiffer (Batman Returns, Der Sternwanderer) in Verhandlungen um die Rolle von Elizabeth Collins Stoddard zu übernehmen.

Klick

Würde ich sehr begrüßen, wenn Pfeiffer mal wieder in einem Burton-Film mitspielen würde.

Edit: Laut deadline soll Helena Bonham Carter ebenfalls für eine Rolle vorgesehen sein. Sie würde dann wohl Dr. Julia Hoffman, eine Psychologin spielen.

Klick
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Laut Deadline ist Jackie Earley Haley auch dabei.

Scheint ja ein Mords-Cast zu werden. Pfeiffer wäre toll und Bonham Carter ... nicht unbedingt eine Überraschung, aber ich sehe sie trotzdem sehr gerne. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab hier irgendwie den Überblick verloren, Burton ist der Regisseur des Projekts oder? Was ist denn mit Frankenweenie? Ist er da nur Produzent?
 

gimli

Elbenfreund
Nein, er führt bei beiden Filmen Regie. Wie er das zeitmäßig hinbekommt, kann ich zwar auch nicht sagen, aber Zack Snyder hat ja auch fast gleichzeitig bei "Die Legende der Wächter" und "Sucker Punch" Regie geführt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Charlie und die Schokoladenfabrik und Corpse Birde wurden auch zeitgleich gedreht. Batman returns und Nightmare before Christmas auch, wobei bei dem deswegen ja Henry Selick Regie geführt hat.

Ich weiß auch nicht ob man mit Frankenweenie schon angefangen hat und wenn nicht, wann man da anfangen wird. Dark Shadows soll ja in ein paar Monaten erst gedreht werden, deswegen hätte man für Frankenweenie noch etwas Vorlaufzeit.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auf IMDb kann man sich da wenig verlassen. Das wird geupdatet wie die Mitarbeiter lustig sind. Monsterpocalypse, den er auch auf jeden Fall machen wird ist auch nicht gelistet.

Burton hat sich ja auch schon zwei mal zum Film geäußert, das letzte mal im November '10 - Wüsste also nicht, wieso der doch nicht mehr gemacht werden sollte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dieser Herr ist gecastet:

http://moviesblog.mtv.com/wp-content/uploads/2011/03/thomasmcdonell.jpg

Thomas McDonall - Er wird die jüngere Variante von Johnny Depps Charakter spielen.

Außerdem könnte er hier, vielleicht, dabei sein:

http://snarkerati.com/movie-news/files/2009/06/michael-sheen.jpg

Michael Sheen der zuletzt schon bei Alice im Wunderland mit Burton arbeitete.

Quelle

Währenddessen heißt es auch, dass (oh Wunder) Danny Elfman die Musik machen wird. Und Eva Green sprach über den Film und bezeichnete ihn nicht nur als sehr lustig, sondern auch als "das verrückteste, dass sie jemals gelesen hat", "eine Mischung aus Sweeney Todd und Beetlejuice" und als sehr charakterbezogen. Außerdem wird es definitiv Blut zu sehen geben. Falls das wen interessiert.

Kostümdesignerin Collen Atwood, meinte, dass es "very funny" wird und den gleichen, campigen Soap-Opera-Charme haben wird wie die vorliegende Serie.

Quelle: Glaubt mir einfach, weil ich keine Lust hab, die ganzen Links zusammenzusuchen. :biggrin:

Was Drehbuchautor Seth Grahame-Smith zum Film zu sagen hat, kann man hier lesen: http://collider.com/seth-grahame-smith-interview-hard-times-rj-berger-dark-shadows/82399/

So langsam bin ich gehypt. Klingt alles großartig. Ich denke und hoffe, dass der zusammen mit Frankenweenie die Alice-Enttäuschung im nu vergessen lässt.
 

Joel.Barish

dank AF
Was zum... :uah: Der Junge sieht (zumindest auf dem Bild) ja total aus wie der junge Depp. Sicher, dass man die nicht irgendwie dran manipuliert hat oder so? Gruselig, diese Ähnlichkeit.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es könnte sein, dass Chloe Moretz (Die kennt ihr alle als Hit Girl aus Kick-Ass) auch dabei ist. Sie würde dann die Tochter von Michelle Pfeiffers Figur spielen.

Aber, wie gesagt, könnte. Sicher scheint das noch nicht zu sein.

Quelle
 

McKenzie

Unchained
Jackie Earley Haley, Eva Green? Klingt doch guuut...
Hoffe nur, dass Depp was neues aus dem Character macht und nicht einen seiner früheren kopiert. Hat mich in der Hinsicht bisher zwar noch nie enttäuscht, aber vielleicht tun im die vielen FdK-Fortsetzungen ja nicht gut :ugly:
 
Oben