Con Air ~ Nic Cage

Mr.Anderson

Kleriker
Da er damals als inoffizielle Fortsetzung von "The Rock" gehandelt wurde maaße ich mir auch an die beiden zu vergleichen. Ich finde Con Air ist bestimmt kein schlechter Actionfilm, den Ruf den er allerdings hat verdient er nicht, denn so genial ist er keineswegs. Eher eine durchschnittliche Actioner-Story mit herausragenden Darstellern.

The Rock ist um längen besser!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Acuh hier würde ich mich auf eine Fortsetzung freuen, aber dann auch wieder mit John Malkovich, weil dieser Film gehört zu Bruckheimers Besten
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ganz klar Kultfilm!
Fand den wirklich genial, gehört definitv in der Top10 im Genre Action!
Eine Fortsetzung würde ich mir aber nicht wünschen, nicht jeder genialer Film brauch eine Fortsetzung, an "Con Air" kommt die Fortsetzung sowie so nicht ran ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Verdammt guter Actionreißer, auch wenn das Ende ein klein wenig "über" ist.. das mit dem Dampfhammer. Das musste echt nicht mehr sein.

Aber Nic Cage ist einfach klasse in dem Film :uglylol:
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Jigsaw
Verdammt guter Actionreißer, auch wenn das Ende ein klein wenig "über" ist.. das mit dem Dampfhammer. Das musste echt nicht mehr sein.

Aber Nic Cage ist einfach klasse in dem Film :uglylol:

Da kann ich mich nur anschließen Cage ist der geniale Actiontyp.
 

Smith

Der Re-Animator
In Bringing Out The Dead hat er mich überzeugt, da spielt er einen Krankenwagenfahrer der ziemlich am Ende ist,
das er richtig talent hat und sein Job versteht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Con Air hab ich bestimmt schon 30 mal gesehen, und das wird auch noch 30 weitere Male passieren. Kommt der nicht demnächst eh wieder im TV?

Man, man, man schande über mich, das ich die uncut DVD noch nicht hab. Kost doch bestimmt keine 10 Euro mehr.
 

tlm75

New Member
der film ist ein brett, die action hochklassig, nicolas cage sehr charismatisch und der musicscore passt - deswegen gibts von mir ne 9/10 sicher!

hab den film als se in einer meiner beiden jerry bruckheimer collections!
 

tlm75

New Member
ich hatte sowohl conair als auch the rock als uncut se's in fsk18, als ich die bruckheimer collections entdeckt habe!

also hab ich die collections gekauft und die beiden filme grad ausgetauscht! die 16er bei ebay vertickt und die 18er rein in die collections - gleiches cover - gleiche optik - passt!

gewusst wie! :wink:
 

DerPate

New Member
Ich muss auch sagen, dass ich Con Air noch einen tick besser finde, aber im Grunde genommen sind beide nette Old-School Actionfilme, denen man heutzutage nur nachtrauern kann :-(
Seit ein paar Jahren gibt es ja keinen guten Actionschauspieler der alten Schule mehr.
 

tlm75

New Member
bei den filmen kannste die unterschiede getrost vergessen!

ich kanns jetzt zwar nicht mehr genau sagen, aber ich hab die damals mal verglichen (einige mir bekannte szenen) und da gehts wirklich nur um zehntel sekunden!
 

tlm75

New Member
Original von Joey
Original von Shaman
also wenn ich die 16 habe fassung habe , habe ich nichts versäumt und brauch mir die 18 nicht zulegen sehe ich das richtig?

NEIN. Nur die 18er Fasung ist die Fassung die der Regisseur gewollt hat! Boykotiere den Cut-Schrott, solch ein Meisterwerk immer UNCUT !!!!
dazu sag ich immer "jein", denn es kommt auf den film an dabei (bei mir) ... :biggrin:

und bei conair (und the rock) ists wie oben gesagt nur minimalst, das würde man nicht mal merken!
 

tlm75

New Member
keine frage, im PRINZP haste da schon recht!

aber wenn man als aktuellen vergleich den tränen der sonne dc hernimmt, wo storyelemente und ganze handlunsstränge dazukommen und du dann bei schnittberichte.com anguckst, dass sich bei conair die schnitte zwischen 1-2 sekunden bewegen, relativiert sich das doch wieder etwas!

denn was wichtig ist, man verpasst nix, sieht halt z.b. ne harte szenen aus ein paar metern abstand und die letzte sekunde der szene aus der nähe sieht man halt nicht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn ich mich nicht irre, hat die 16er ein ganz anderes Problem: sie ist im Format 4:3, die 18er dagegen 16:9 - und da kann man letzteres ja vorziehen.

Schnittberichte sagt 20 sek wurden rausgeschnitten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
Original von Jigsaw
Wenn ich mich nicht irre, hat die 16er ein ganz anderes Problem: sie ist im Format 4:3, die 18er dagegen 16:9 - und da kann man letzteres ja vorziehen.

Schnittberichte sagt 20 sek wurden rausgeschnitten.


Nein das ist so nicht richtig. Es gibt eine Special Edition mit silbernem Rand am Cover ab 16 und 18. Bis auf die Cut Uncut Geschichte sind die von der Ausstattung identisch, sprich selbes Bild und Tonformat plus Extras.


Nein laut schnittbericht hat Jigsaw recht:

'Zum einen ist das Bildformat Vollbild, wodurch viele Details an den Bildrändern verloren gehen. Zum anderen ist es im Gegensatz zur DVD auch stark abgedunkelt. Durch diese beiden Änderungen verlieren die verbliebenen Gewaltszenen ebenfalls an Härte.'
 

Denyo

New Member
boa,bekomm jetz schon wieder gänsehaut wenn ich an den film denke!der film is super geil!einer meiner lieblinge!Viel Action und viel spannung.und dazu noch ein genialer nicolas cage!TOP

:yeah: 10/10 Wärter :yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Neben "The Rock" und "Face/Off" gehört dieser Film zu meinen Lieblings-Actionfilmen. John Malkovich spielt besonders gut, Cage und Cusack ebenfalls. Das waren noch Zeiten...

10/10
 
Oben