Con Air ~ Nic Cage

Denyo

New Member
Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich weiß nur das das die sogenannte "Explosiv Edition" sein wird. Und Con Air wird nich der einzige Titell sein, der als EE veröffentlicht wird.
 

Dwight

Charged and Cranked
Gehört meiner Meinung nach zu den besten Actionfilmen überhaupt! Die Typen sind einfach sowas von kultig: Johnny 23, Cyrus the Virus und natürlich Steve Buscemi als Garland Greene.

He's got the whole world, in his hands!!!!!!!

9/10
 
M

Master Chief

Guest
Gehört auch zu meinen lieblings Actionern... Toll produzierter Reißer, der durch gute Schauspieler, effektvolle Action und eine gute Portion Humor bestechen kann.
Auch der Soundtrack u.a. mit Sweet Home Alabama ist super ausgewählt. Von mir gibts auch 9/10.
 

Baraka

New Member
Schade, dass der extended cut nicht im Laden steht...
Ich finde den Film super und aergere mich immer wieder ueber meine 16er Version aus der Nicolas Cage Box von Amazon... Das zu bestellen war ein Fehler.....
Nichts desto troz, ein super Actionfilm mit toller Schauspielern :super:
(Steve Buscemi :wink: )
 
B

BroNsoN

Guest
Ich find den viel zu aufgesetzt, so nach dem Motto "versucht, so cool wie möglich zu sein" und daran scheitert meiner Meinung nach der ganze Film. Sicherlich gibt's ein paar nette Momente, aber was mir als erstes zu Con Air einfällt, ist Nicholas Cage mit wehender Matte vor ner Flammenwand, dazu sagend: "Ich kann das nicht zulassen!". :ugly:

Solider Actionfilm, aber eben nur Durchschnitt.

5/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich finde auch, das Con Air ein super Actionfilm ist. Sicherlich ist die Story 08/15 aber Con Air ist Popcorn und die Charaktere sind alle super besetzt. Selbst Weichei John Cusack gefällt mir in dem Film.

8,5/10
 
B

BroNsoN

Guest
Original von Rahl
Original von BroNsoN
aber was mir als erstes zu Con Air einfällt, ist Nicholas Cage mit wehender Matte vor ner Flammenwand, dazu sagend: "Ich kann das nicht zulassen!". :ugly:
An solche Szenen denkt Cage mit Sicherheit wehmütig zurück, vor allen Dingen, wegen der "Matte" :ugly:
Wenn er das jetzt liest, bekommt BG ein gerichtliches Verbot jemals wieder seinen Namen zu erwähnen :ugly:

:omg:

@duffy: Der erhöhte Pathosanteil gefällt? Aber...aber...warum? Magst du so dick aufgetragene Sachen? Und einer der besten seiner Zunft? Ich bin schockiert... :ugly:
 
B

BroNsoN

Guest
Das ist ein Punkt, der mich leider fast immer stört, ganz besonders bei Emmerich. Hochglanz-Actioner sind vielleicht rar gesät, aber so rar, dass dieser mir wirklich gefallen könnte, kann das gar nicht sein. Da fand ich z.B. The Rock um Klassen besser, trotz Cage und Pathos.
 
B

BroNsoN

Guest
Original von Rahl
Original von duffy
Ich mag das durchaus, oder sagen wir mal so: mich stört es so gut wie nie :wink:

Und Con Air gehört in der Schiene der Hochglanz-Actionschinken schon sehr weit nach oben. So groß ist die Auswahl da aber auch leider nicht.
Würde ich Dir voll und ganz zustimmen, aber war Dir der Schluss nicht auch zu zäh und schwülstig?
Als die in der Stadt waren, hatte ich mehrfach das Gefühl, der Film müsse doch endlich mal fertig sein und dann auch noch das Happy End...

...obowohl der Showdown bei meinem geliebten Face-Off eigentlich auch zu lang war.

Also das Ende von Face Off ist, was Pathos angeht, mit eins der grausamsten Enden ever. Den Showdown an sich fand ich da auch nicht besonders gelungen.
 
B

BroNsoN

Guest
Moooment: Wo ist denn für euch genau der Unterschied zwischen dem pathostriefenden Con Air und dem nicht minder pathetischen Spiderman?
 
B

BroNsoN

Guest
Okay, das Argument kann ich halbwegs nachvollziehen, auch wenn mir selbst das gleichermaßen bitter aufstößt.
 
S

SlyFan

Guest
Neben The Rock und Face Off der Beste Action-Cage!
Einfach geil! :super:
9/10
 

Bandi

New Member
Endlich mal wieder ein Actionfilm nach meinen Geschmack!

Weiß gar nicht warum ich den solange übersehen konnte :gruebel:

Die Besetzung ist 1 A und hätte nicht besser ausfallen können. Skurillos wie Buscemi, Trejo, Rhames und Malkovich werten den Film richtig auf.

Cage liefert hier neben The Rock und Face/Off die beide zu meinen Lieblingsfilmen zählen ein richtiges Gustostückerl im Actionerbereich ab.

Das Ende in Las Vegas ist vllt. ein bisschen zu auf aufgetragen.

9,5/10
 

Cinefreak

New Member
ich liebe Con air. Ein echter Film gegen schlechte Laune. Laut, wild, explosiv - und verdammt ironisch. Cage und Cusack sind ein klasse Team.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja den kann man doch auch heute immernoch anschauen und genießen.
Der erfüllt alle Erwartungen und Klischees eines 90-er-Actionfilms von Produzent Jerry Bruckheimer, aber irgendwie ist das immernoch ungemein unterhaltsam.
Der "Extended Cut", der ja laut Schnittberichte.com die Ursprungsfassung war, bevor man schneiden musste um ein R-Rating zu bekommen, und den ich jetzt glaub zum ersten Mal bewusst gesehen habe, hat schon so ein paar Gewaltspitzen, die etwas over-the-top sind, aber bis auf eine Stelle merkt man die kurzen Hinzufügungen kaum. Komisch, dass der so nie auf Blu-ray erschienen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mir nicht sicher, ob ich den Extended Cut je gesehen habe.

Aber ja, Con Air ist nach wie vor sensationell :w00t: und einer meiner Favoriten. Wie Nics Frisur ist der gleichermaßen rasant flott wie übertrieben Macho, mehr noch als Nur noch 60 Sekunden. Der rockt insgesamt vielleicht nicht ganz so nahtlos wie Im Körper des Feindes oder The Rock, aber ich würd ihn schon mit zum Cage Actiontriumvirat der späten 90er zählen.

Allein das Ende nach dem Ende mit dem Feuerwehrwagen ist so ein herrlicher Blödsinn, den kann man doch nur spitze finden. Schade, dass es diese Art Actionfilm so gar nicht mehr gibt.
 
Oben