Mad Max 4: Fury Road ~ Tom Hardy [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000000bf557c9/1/1/0DTrjM6xwz9fLL9vGw8jFbF2MeL7pN5v.jpg[/URL]

Das gibts doch nicht. Laut der australischen Filmseite Moviehole.net sind soeben wieder die Produktionsabläufe für Mad Mad 4: Fury Road gestartet worden, der innerhalb der nächsten Wochen schon in den Dreh gehen soll.

Wir erinnern uns: Mel Gibson wollte damals mitspielen, alles war schon an Sets aufgebaut, als schließlich der Irakkrieg anfing und alles durcheinander brachte. Gibson verlor darauf die Lust, aber Regisseur George Miller wollte trotzdem weitermachen. Dann bekam er das Angebot, Happy Feet zu machen und übernahm den solange, und der hat soviel Geld eingespielt das Miller damit jetzt auch Max 4 machen will (und Happy Feet 2).

Ich würde aber nicht mit Mel Gibson rechnen... erwartet vielleicht eine Neubesetzung mit Paul Walker. Der gefiel Miller sehr gut.
 

WeirdFenrir

New Member
warum muss man noch einene mad max machen ?

wär es nicht viel interessanter mal eine neue idee im endzeitszenario zu drehen, ohne mad max ? ich finde das absolut schwachsinnig alte, recht bekannte namen nochmal aus dem keller zu holen um kohle zuscheffeln, am ende wirds noch ein remake vom ersten mad max :headbash:
 

Payton

Heckenschütze
Ich finde das Super. Mad Max ist was Endzeitszenarien angeht unerreicht. Wenn Gibson nich will - soll er halt abhauen und weiter seine Kirchen bauen.

Paul Walker könnte ich mir im übrigen in dieser Rolle gut vorstellen. Es würde mir ausnahmsweise mal nichts ausmachen wenn sie einen alten Namen mit einem neuen Gesicht verbinden. Dann aber bitte kein Remake sondern eine logisch weitergeführte Geschichte.

Ich hoffe es gibt bald Bilder von den Karren die sie im Film verwenden werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von duffy
Davon halte ich nichts, entweder mit Gibson oder gar nicht. Rambo will ich auch nicht mit Vin Diesel sehen.
Dito, wenn sie schon meinen, eine Fortsetzung machen zu müssen, sollte doch wenigstens Mel Gibson dabei sein.
 

Payton

Heckenschütze
Ich freue mich ja auch eher auf eine weiteres Endzeitszenario. Klar würde ich lieber Mel Gibson sehen, aber ein Genarationenwechsel funktioniert unter Umständen ja auch.
 

Payton

Heckenschütze
Ja Ja ich habs ja verstanden.:ugly: Nur irgendwie störts mich bei der Reihe nicht so ganz. Keine Ahnung warum.
 

Deathrider

The Dude
Hm... Naja, ich will mal so sagen: Für Lethal Weapon ist Mel Gibson für mich auch unaustauschbar. Aber da ich bei Mad Max auch schon den dritten Teil gern verdränge und der Zweite (wie Teil eins, absolut klasse und zeitlos) schon mehr als ein viertel Jahrhundert auf dem Buckel hat, hätte ich ausnahmsweise nix gegen eine Neubesetzung, solange sie adäquat ist. Und ich denke mit Walker wäre sie es.

Ich will es jetzt nicht drauf anlegen mir Feinde zu machen, aber wenn der Macher des Originals will und genug Kohle dafür hat, sowie eine solide Story... was haben wir dann zu verlieren? Wenn Gibson keine Lust mehr hat, dann lasst ihn.
NATÜRLICH stinkt das alles dann mit einer Neubesetzung am Start wieder nach einem Remakeversuch, die ja allgemein nicht so beliebt sind (auch ich stehe planlosen Verwurstungen sehr skeptisch gegenüber), aber hin und wieder klappts ja mal (Paradebeispiel Dawn Of The Dead).
 

Dwight

Charged and Cranked
Mad Max ohne Mel ist so gut wie nicht möglich. Wie duffy schon sagt, Mel ist und bleibt Max. Damit könnte er sich nochmal anständig aus dem Schauspielergeschäft verabschieden, so wie es andere machen (Sly mit Rambo 4 usw.)
Ich wäre auf jedenfall für einen 4. Teil, aber nur mit Mel Gibson :angry:
 
R

RickDeckard

Guest
Ohne Mel hätte es keinen erfolgreichen Mad Max gegeben - Mel Gibson und Mad Max sind zwei unzertrennliche Komponenten.

Jede Mad Max Fortsetzung ohne Mel ist unnötig und würde die ohnehin durch den dritten Teil beschädigte Reihe endgültig verletzen...

Ich will keinen Mel Gibson Ersatz für Mad Max.
Es hätte auch niemand anderes Rocky spielen können als Stallone - manche Rollen sind mit einem Schauspieler verwachsen - da ist jede Neubesetzung Frevel und muss verhindert werden.

Mel ist doch gerade die Hütte weggebrannt - soll er sich doch mal durch einen kleinen Filmdreh ablenken ...
 

Payton

Heckenschütze
Ich könnte mir auch vorstellen das Mel einfach gegen Ende die Fackel an einen jüngeren weiterreicht.

Es gab doch mal Gerüchte das Max einen Sohn haben sollte. Mein Favourit ist im übrigen der 2. Teil.
 

Payton

Heckenschütze
In dem Gerücht hiess es doch auch das Mel dann am Ende drauf geht. Oder wars schon mitten im Film? :headscratch:

Egal...auf jeden Fall sollte es dann so ablaufen das sein "Sohn" ihn rächt.

Die Remakes kommen so oder so. Wenn Hollywood keine alten Geschichten mehr verfilmen würde gäbe es so einige Filme nicht. Bei Terminator kann man locker einen Generationenwechsel durchführen. Bei Snake Olissken allemal - der Stoff ist schon alt genug. Warum soll man den keine neuen Geschichten in diesen Filmuniversen mehr sehen nur weil die damaligen Darsteller keinen Bock mehr haben oder zu Alt sind?

Ich brauche keinen Terminator mit einem 60 jährigen Arnie. Dann lieber ohne ihn und eine komplett andere Geschichte.

Mel Gibson ist auch nich mehr so jung. Der könnte sicher noch ein zwei Max Teile machen. ABer dann wirds auch schon unglaubwürdig.
 

Pippen

Well-Known Member
Also ohne Mel Gibson geht nen Mad Max schonmal gar nicht....und Max könnte der auch noch mit 70 spielen, warum denn nicht??

Ich würde mich auf einen weiteren Teil freuen, in der Hoffnung das die Reihe dann besser wird, da ich finde, dass die Mad Max Reihe vom 1. bis zum 3. Teil sehr viel verloren hat....Also: Ich will auch einen 4. Teil, her damit.
 

Payton

Heckenschütze
Ok das mit dem Sohn hab ich verrafft. Macht wirklich keinen Sinn. Aber ob der mit 65 noch Glaubwürdig wirkt wage ich zu bezweifeln.

Im übrigen ist Max aber ein von Rache getriebener Mensch. Wie auch immer - ich will wieder geile Endzeit Autoverfolgungsszenen sehen. Da ist der 2. einfach ein meilenstein.
 
R

RickDeckard

Guest
Also - wenn Sohnemann von Max (sein Sohn ist übrigens nicht mehr ganz so in der Lage mitzuspielen :wink: ) in seine Fußstapfen treten soll,
muss das ja dann nicht mehr Mad MAX heissen,
denn Max war nun mal die Abkürzung für den Charakter den Mel Gibson gespielt hat.

Also nenne man ein weiteres Kind von Max einfach Moritz und mache MAD MORITZ daraus.
Dann geht das.... ähm nunja ... nicht dass ich das wirklich so sehe...

Das einzige was gegen einen älteren MAX sprechen würde ist die Tatsache dass es in DIESER Zukunft sicherlich schwer ist ALT zu werden...

Ansonsten steckt ein OLD MAX sichelrich noch den einen oder anderen Youngstar in die Tasche.
Seine verrückte Art ist einmalig und nicht zu ersetzen...

@Lord Dralnu : Riesen Lücke !

Sieh zu dass Du die Filme kriegst und zieh sie Dir rein... wer Mad Max nicht gesehen hat kann Mel Gibson nicht wirklich beurteilen !
Außerdem ist Mad Max 1 und 2 sowas von Kultig - selbst heute noch sehenswerte Action - allein durch den Italowestern Stil ...
 

Payton

Heckenschütze
@Rick

Dein Sarkasmus in allen Ehren aber ich hatte bereits geschrieben das das mit dem Sohn natürlich Schwachsinn ist. Duffy hatte mir das ganze ins Gedächtnis zurückgeholt.

Keine Ahnung welche Geschichte sie nehmen - wenn der Film nicht mal halb so bescheuert wird wie Teil 3 dann her damit. Mit Mel Gibson muss mam einfach mal abwarten was sich ergibt. Vielleicht tritt Stallone mit seinem neuen Streifen nochmal den einen oder anderen Stein los.

Ich würde mich auf jeden Fall über einen 4. Teil freuen. Mit Mel dann natürlich umso mehr.
 
R

RickDeckard

Guest
War ja nicht böse gemeint, ich fand Mad Moritz aber einfach eine gute idee :biggrin:
 

Payton

Heckenschütze
Das will ich dir auch geraten haben du...:sauer:

Nee nur Spass, ich weiss ja wie du´s gemeint hast. War nur lustig das du zwei Stunden später das Selbe wie duffy bemerkt hast.
 
R

RickDeckard

Guest
Duffy und ich sind oft einer Meinung... ich bin halt nur älter darum brauche ich länger :biggrin:
 
Oben