Mad Max 4: Fury Road ~ Tom Hardy [Kritik]

Noermel

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Wie ist das eigentlich passiert dass der Film vom verlorenen Projekt von dem viele gedacht haben dass es es nie fertig gestellt wird zu einem der vielversprechendsten Action-Blockbustern des Jahres gewandelt hat? :ugly:

Nicht nur des Jahres der wird glaube ich über längeres alles weiter an Actionfilm in den Schatten stellen.
 

Noermel

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Das ist schon hochgegriffen. Welcher (Action-)Film hat das denn zuletzt geschafft?

Taken 1 ist schon recht gut.
Colletaral wobei der für mich eig eher besonders ist wegen den ganzen Gesprächen im Taxi.
Klar The Raid ist schon auch gut aber ist halt nur nur aufs Kämpfen in nem Gebäude beschränkt.
Ansonsten alles vor 2000 halt Terminator 1 und 2 oder die ganz Lethal W. Reihe sowie Indy 1-3 stellt für mich bis heute die beste Action da ich ich mir nur vorstellen kann.

Und hier haben wir nun seit Jahren endlich mal wieder was pures echtes ohne groß viel CGI einfach nur geile dreckige üble brutal blutige Action ab 16 mit richtig geilen Stunts wie früher.

Passend wie der hier auch sein Comeback feiert im selben Jahr wie Star Wars :biggrin:

Oh ich hab John Wick vergessen :whistling:
 

NewLex

Well-Known Member
Bei filmstarts.de gibts auch 9/10 Punkte.

Interessant finde ich folgendes:
m Hardy bekannte im Interview, dass die Dreharbeiten für ihn eine besonders abenteuerliche Erfahrung gewesen seien, weil „Mad Max“-Mastermind George Miller kein herkömmliches Drehbuch verwendete, sondern lediglich eine detailliert ausgeklügelte Szenenabfolge fast ohne Dialoge.

Erinnert mich ein wenig an Gravity. Ich hoffe mal ich werde auch gleich geflasht wie beim Weltraum-Spektakel letztes Jahr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Noermel schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Das ist schon hochgegriffen. Welcher (Action-)Film hat das denn zuletzt geschafft?

Taken 1 ist schon recht gut.
Colletaral wobei der für mich eig eher besonders ist wegen den ganzen Gesprächen im Taxi.
Klar The Raid ist schon auch gut aber ist halt nur nur aufs Kämpfen in nem Gebäude beschränkt.
Ansonsten alles vor 2000 halt Terminator 1 und 2 oder die ganz Lethal W. Reihe sowie Indy 1-3 stellt für mich bis heute die beste Action da ich ich mir nur vorstellen kann.

Und hier haben wir nun seit Jahren endlich mal wieder was pures echtes ohne groß viel CGI einfach nur geile dreckige üble brutal blutige Action ab 16 mit richtig geilen Stunts wie früher.

Passend wie der hier auch sein Comeback feiert im selben Jahr wie Star Wars :biggrin:

Oh ich hab John Wick vergessen :whistling:

Moment mal. Das ist ja nun Genretechnisch ein Potpourri. Definiere mal für dich das Genre Action, denn hier hast du ja viele Vertreter dessen.
Und beispielsweise COLLATERAL hatte meiner Meinung nach keinen großen "Impact", auch wenn es zweifelsohne ein gelungener Film ist, nur meiner Meinung nach eher Thriller als Action.

UNd du sprichst ja hier von über längere Zeit in den Schatten stellen, aber nennst hier teilweise bekannte, kultige und auch wegweisene Vertreter, aber meißtens aus ganz verschiedenen Gründen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Soundtrack geht vielleicht ab. Hab ihn noch nicht durch aber er trifft meinen Geschmack. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Grad bemerkt, wäre der hier auf dem Ami-Level einer Taken-Fortsetzung, würde der Titel wohl lauten:

Mad Max - 4y Road

:whistling:
 

semperfi

Well-Known Member
oooooooohhhhhhhhhh,

die Kritiken versprechen ja mal einiges und Tom Hardy ist eigentlich immer ein Garant für einen guten Film.....

Freue mich!!!! :clap:
 
M

McFlamel

Guest
Was für einen Tom Hardy werden wir denn eig im Film sehen? ICh meine der Film wurde ja schon vor langer Zeit abgedreht.
Hatte er zu den Dreharbeiten schon in Inception mitgespielt? War er da schon Bane?
Oder wird er nun mit einem Film groß rauskommen von dem er damals dachte, das wäre nur ein kleines Projekt?
Brawl?
 

Primetime

Well-Known Member
McFlamel schrieb:
Was für einen Tom Hardy werden wir denn eig im Film sehen? ICh meine der Film wurde ja schon vor langer Zeit abgedreht.
Hatte er zu den Dreharbeiten schon in Inception mitgespielt? War er da schon Bane?
Oder wird er nun mit einem Film groß rauskommen von dem er damals dachte, das wäre nur ein kleines Projekt?
Brawl?
Laut imdb wurde der Filme von Juli bis Dezember 2012 gedreht und im November 2013 wurden noch Szenen nach gedreht.

http://www.imdb.com/title/tt1392190/business?ref_=tt_dt_bus
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dreharbeiten war 2012. Also nach INCEPTION und während der Veröffentlichung von THE DARK KNIGHT RISES.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Soundtrack von Junkie XL ist bombastisch, eine Mischung aus einem wiedererkennbaren Theme und wirksam plazierter Abwechslung im Stil und Klang. Gegen Ende wird er zwar etwas repetitiv, schreit aber durchweg Chaos und Geschwindigkeit in die Ohren der Hörer, verbunden mit ein wenig Dramatik und Schwermut. Junkie XL hat davor den Score zu 300 2 komponiert, was man heraushört. Das ist aber keineswegs schlecht. Er hat es da schon verstanden die Gewalt und das Toben einer antiken -wenn auch übertriebenen- Schlacht zu vertonen. Etwas ähnliches kann man auch hier erwartet und bekommt man auch.

Für mich ein gelungener Soundtrack, in welchen ich noch mehrfach reinhören werde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Noch ein paar Stunden, dann ist es soweit.

Und so geil, hab grade erfahren, dass ich Gratistickets von den Wasteland Warriors bekommen habe!
Das heißt ich schau den Film dreimal :ugly:

GEIL GEIL GEIL :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Der Soundtrack von Junkie XL ist bombastisch, eine Mischung aus einem wiedererkennbaren Theme und wirksam plazierter Abwechslung im Stil und Klang. Gegen Ende wird er zwar etwas repetitiv, schreit aber durchweg Chaos und Geschwindigkeit in die Ohren der Hörer, verbunden mit ein wenig Dramatik und Schwermut. Junkie XL hat davor den Score zu 300 2 komponiert, was man heraushört. Das ist aber keineswegs schlecht. Er hat es da schon verstanden die Gewalt und das Toben einer antiken -wenn auch übertriebenen- Schlacht zu vertonen. Etwas ähnliches kann man auch hier erwartet und bekommt man auch.

Für mich ein gelungener Soundtrack, in welchen ich noch mehrfach reinhören werde.

Auf jedenall, auch wenn er mit seinen zwei Stunden vielleicht auch etwas über das Ziel hinausschießt. Man kann sich aber spätestens jetzt auch vorstellen, warum Hans Zimmer sich Tom Holkenborg als Unterstützung für den BATMAN V SUPERMAN DAWN OF JUSTICE Score geholt hat. Wobei ich finde, dass in einem Track wie "Water" das Schlagwerk einiges her macht und abwechslungsreicher ist, als die Schlagzeuginfanterie bei Hans Zimmers MAN OF STEEL.
Naja muss noch, gerade wegen der Länge, öfters gehört werden um final ein Urteil zu bekommen.

Wäre trotz allem auch interessant gewesen, was die ursprünglichen Komponisten Marco Beltrami und vor allem John Powell daraus gemacht hätten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Wäre trotz allem auch interessant gewesen, was die ursprünglichen Komponisten Marco Beltrami und vor allem John Powell daraus gemacht hätten.
Denkst du, das es jemals eine Mögichkeit gibt da mal reinzuhören?
 
Oben