Mad Max 4: Fury Road ~ Tom Hardy [Kritik]

B

Bader

Guest
Ich wollte erst den mahnenden Finger zeigen, aber ich bin auf ein Artikel gestoßen, wo man durchaus mit richtigen Farbeinstellungen was tolles herzaubern kann.

Trotzdem hat McKenzie recht, denn sonst könnte eine Standard-Digicam eine Spiegelreflexkamera, der eine spezielle s/w Filmrolle inne hat, ersetzen. Konventiert man durch einfache Einstellungen Farbbilder in Schwarzweiß, werden die nicht in reinen Schwarztönen umgewandelt sondern in Farbtönen die einfach keine "Farbe" mehr haben, dadurch entstehen Graustufen, aber kein pures Schwarz.

Es existiert zudem eine Fanfassung, der Max Max Fury Road in s/w umgewandelt hatte. Und Sonderberg hatte Indiana Jones ebenfalls in s/w umgewandelt.

Ich glaube, wir sollen das in ein Extrathread umlagern lassen… wird so langsam interessant.
 

McKenzie

Unchained
News

Die Schwarzweiß-Version wird nun übrigens auf dem nächsten BD-Release zu finden sein, außerdem ein Audiokommentar und weitere Specials.

Speaking with the LA Times, Miller told them, in addition to a commentary and more features, we’ll see the black-and-white cut on the next Mad Max: Fury Road Blu-ray release.
Wann diese Version veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Q: slashfilm

____

Ganz ehrlich? Toll dass wir jetzt doch mehr Specials und Audiokommentar und das alles kriegen, aber...dick move, Warner :clap: Doppelt abcashen ist schön.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dr. Serizawa schrieb:
Uff, das ist aber mal eine derbe Enttäuschung. Ich hatte mich schon wahnsinnig auf diese Fassungen gefreut. Naja, man kann ja noch hoffen, dass sich einige Fans der Sache annehmen und dann Online veröffentlichen. Ich hoffe aber, dass es sich hierbei nicht um einen armseligen Marketingtrick seitens Warner/Miller handelt, um später noch eine Fassung veröffentlichen zu können.
:clap:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Typisch Warner :ugly:

....noch ein Steelbook, oder tut's die normale Scheibe dann auch?
Aahhh schwere Entscheidung :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Dr. Serizawa schrieb:
Ich hoffe aber, dass es sich hierbei nicht um einen armseligen Marketingtrick seitens Warner/Miller handelt, um später noch eine Fassung veröffentlichen zu können.
:clap:

2 Varianten hätten keinen Platz auf einer BD oder DVD gehabt. Und dass ein Studio einfach so 2 Discs in einer normalen Box rausbringt wäre utopisch. Es handelt sich ja nicht um einen Extended-Cut wo nur ein paar Szenen mehr Platz finden müssen, sondern um den vollständigen Film in einem anderen Farbformat.

Ich schätz mal dass der Oscar-Buzz eher dazu beigetragen hat, dass es nun noch eine Fassung gibt
 

McKenzie

Unchained
Es geht mir eher um den Audiokommentar und die Specials. Die waren auf der jetzigen BD eher ausreichend als glücklich machend, und das hätte man durchaus gleich auf die Scheibe geben können.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab grade beim essen 'n bisschen im Fernsehn gezappt und musste bei Sat1 stutzen, weil bei so einer Abfall-Scripted-Reality Sendung auf einmal "Brothers in Arms" aus dem Fury Road Soundtrack lief. :ugly:
Oke war alles.
 

McKenzie

Unchained
Sowas tut immer weh. Bei meinem Sender werden auch bei jedem Reality-Müll Tracks von Morricone oder Zimmer unterlegt. Zeigt dass die Cutter guten Musikgeschmack haben, aber kein Feingefühl. Oder man deutet es als Hilferuf :ugly:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So, nun endlich gesehen, und während ich den vielleicht nicht ganz so sehr abfeiern möchte wie manch anderer, hat der mir doch ziemlich gut gefallen. Ein sagenhaft gemachtes, originelles Actionfeuerwerk, der etwas zu erzählen und was zu sagen hat, dass allerdings so gelungen und unauffälig in ein riesiges Spektakel verpackt, das Exposition und Dialoge kaum nötig hat, und fast ausschließlich auf visueller Ebene funktioniert. Das ist eine große, aber gerne verkannte Kunst, weil einem Film, der nicht alle paar Minuten daran erinnert, dass er einen Plot hat gerne mal unterstellt hat keinen zu haben. Obwohl er einen hat, mehr passieren als in Mad Max geht kaum, dabei findet der Film einen so guten Erzähfluss, dass er eigentlich komplett für sich selbst spricht. Dabei wunderbar kitschig gestaltet, und in seiner Verrücktheit oft angenehm selbstironisch drüber, die Musik fand ich aber etwas sehr eintönig.
 
Oben