Mad Max 4: Fury Road ~ Tom Hardy [Kritik]

Beckham23

Well-Known Member
Die angekündigte schwarz/weiß Version kommt nun doch auf BR raus - auch bei uns in D, am 29.09. exklusiv nur bei Amazon.

Hier die Meldung:
"Warner veröffentlicht voraussichtlich im September eine neue „Mad Max High Octane Collection“ auf Blu-ray Disc. Diese wird neben allen vier „Mad Max“-Filmen u.a. „Mad Max: Fury Road“ in der „Black and Chrome“-Fassung enthalten. Dabei handelt es sich um eine Schwarz/Weiss-Fassung, die George Miller bereits während der Dreharbeiten zu „Mad Max: Fury Road“ entwickelt hat.

Ausserdem enthält die Blu-ray-Box neue Dokumentationen zu „Mad Max 2 – Der Vollstrecker“, „Mad Max 3 – Jenseits der Donnerkuppel“ und „Mad Max: Fury Road“. Diese werden um die bereits früher veröffentlichte 157 Minuten-Doku „Madness of Max“ auf DVD ergänzt. Die „Mad Max High Octane Collection“ wird in limitierter Auflage exklusiv bei Amazon.de erhältlich sein. Laut Amazon ist die Veröffentlichung für den 29. September geplant."
- Quelle: areadvd.de - Link zur Meldung: Klick

Schade, daß man gezwungen ist, den Film in einer Mad Max Box zu kaufen. Schön wäre es, wenn´s denn einzeln geben würde...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keiner der vorigen Filme war in s/w. Warum man bei dem hier nun eine s/w Version machen muss, erschließt sich mir nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Extras sind ok aber gleich nochmal mit allen alten Filmen dazu raushauen ist bloß Abzocke :/
 

McKenzie

Unchained
Manny schrieb:
Keiner der vorigen Filme war in s/w. Warum man bei dem hier nun eine s/w Version machen muss, erschließt sich mir nicht.
Weil er audiovisuell komplett anders aufgezogen ist. Das schwarzweiß hat ja nichts mit dem Inhaltlichen zu tun. Fury Road bietet wohl mit den knackigen Bildern und den hohen Kontrasten mehr Potential für so eine Version, als der eher ausgewaschene Look der älteren Teile. Ich kann's mir zwar immer noch nicht so ganz vorstellen dass es in schwarzweiß besser kommt, aber nachdem Warner ein derart beschissenes Angebot damit rausbringt, werd ich's auch nicht so schnell nachprüfen können :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Mir fällt der Film "Der Nebel" ein, bei dem es schon einmal so eine Version gab. Und tatsächlich wirkte die nur aufgrund der herausgenommenen Farbe ganz anders. Allerdings war das auch ein Horrorfilm, wo die Schwarz-Weiß-Atmosphäre noch einmal alles gruseliger werden ließ. Wie die knallige Action-Oper Fury Road damit wirkt, kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen. Wer weiß, vielleicht wird die Version ja doch auch nochmal so veröffentlicht. (Oder man dreht einfach die Farbe an seinem TV auf null :ugly: )
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Shins schrieb:
(Oder man dreht einfach die Farbe an seinem TV auf null )

Mal von der Abzocke abgesehen, kann ich mir vorstellen, dass da schon mehr noch passiert als nur die Farbe rauszunehmen.
Interesse hätte ich sie mal dann zu sehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die BBC hat ein kleines Interview mit Jenny Beavan noch vor der Oscar Verleihung geführt und sie hat ein paar Skizzen und frühe Ideen gezeigt.
Darunter war auch ein Testshooting mit Hardy in Gibsons Original Thunderdome Klamotten.
Außerdem noch ein paar von Hardys eigenen Ideen, die irgendwie abnormal cool sind :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, etwas zur Black & Chrome Fassung zu schreiben. Ich hab die bereits am Freitag im Player gehabt, aber was solls.

Zu Beginn eine kleine Einleitung von Miller, warum er überhaupt eine sw Fassung machen wollte: Er hatte damals, als die Musik zu Road Warrior eingespielt wurde, eine qualitativ miese schwarz/weiss Version von Road Warrior dazu gesehen und fand, dass es die beste Version des Films war.
Seitdem wollte er einen Mad Max Film in sw haben. Bei Fury Road ergab sich eben die Möglichkeit, den Wunsch umzusetzen, und so tat er das auch.
Er sagt aber auch, dass einige Szenen dadurch sehr viel gewinnen, aber andere eher abbauen. Ein Geben und Nehmen.

Am Anfang war es schon ein wenig merkwürdig den Film ohne die starken Farben zu sehen, aber nach und nach, grade wenn die richtige Jagd losgeht, passt es wie die Faust aufs Auge.
Man sieht deutlich mehr Details, die Actionszenen bekommen einen Charme, wie ihn die meisten 80er Filme versprühen und der ganze Film wird nochmals gesteigert.
Einige Szenen sind in sw um Längen besser, als die normale Version, anderen passt die Farbe besser, eben wie Miller es gesagt hat.

Besonders hat mir die Nacht-Szene gefallen, weil sie in den dunklen Grautönen soviel mehr gewinnt, wie kaum eine andere Szene. Die hätte auch so perfekt in die normale Fassung gepasst.

Kurzum: Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Fury Road ist nochmal ein Stück besser geworden. Die Black & Chrome Fassung wirkt auf dem ersten Blick zwar unnötig und über Warners Vermarktung will ich gar nicht erst anfangen, aber die Fassung setzt Fury Road nochmal eine Krone auf. Zu den ganzen anderen glänzenden und Chrom Kronen. Wer den Film mochte, sollte da definitiv mal ein Auge drauf werfen :top:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nennt mich verrückt, aber mir wurde der Gedanke Mad Max Fury Road, mit echten Pferdestärken ins Gehirn gepflanzt. Vor mir selbst wahrscheinlich.
Ob sich Jemand in dem Film dann Kopfüber auf ein Pferd hängt und ihm vorgekaute Möhren ins Maul spuckt ?
 

Envincar

der mecKercheF
jak12345 schrieb:
Nennt mich verrückt, aber mir wurde der Gedanke Mad Max Fury Road, mit echten Pferdestärken ins Gehirn gepflanzt. Vor mir selbst wahrscheinlich.
Ob sich Jemand in dem Film dann Kopfüber auf ein Pferd hängt und ihm vorgekaute Möhren ins Maul spuckt ?

Egal was du nimmst...nimm weniger :plemplem:
 

NewLex

Well-Known Member
@brawl: Danke für die Black & Chrome-Kritik. Wollte mir die eigentlich auch zulegen, aber leider gibts die ja nur in der High Octan Collection...

Selbst hab ich ja die 3D Version zu Hause welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Wenns die Chrome-Edition mal billiger gibt, werde ich aber sich zugreifen :thumbup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
NewLex schrieb:
@brawl: Danke für die Black & Chrome-Kritik. Wollte mir die eigentlich auch zulegen, aber leider gibts die ja nur in der High Octan Collection...

Selbst hab ich ja die 3D Version zu Hause welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Wenns die Chrome-Edition mal billiger gibt, werde ich aber sich zugreifen :thumbup:

Wenn der deutsche Ton dich nicht interessiert, kommst du eigentlich recht günstig in UK an eine Fassung.

https://www.amazon.de/Mad-Max-Blu-r...d=1500965132&sr=8-2&keywords=fury+road+chrome
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir reicht da wirklich die normale Blu-ray. Schon bei LOGAN oder THE MIST hat mich der Reiz an diesen B/W-Fassungen nicht wirklich erfasst.
Mal davon abgesehen, dass auch MAD MAX: FURY ROAD noch nicht seinen besonderen Status bei mir erreicht hat.
 
Oben