Jason Bourne 4: Das Bourne Vermächtnis [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/bournelegacy2.jpg
BG-Kritik: Das Bourne Vermächtnis (Joel)

Es spielte keine Rolle, dass Autor Robert Ludlum vor einiger Zeit starb. Es wurden neue Bourne-Bücher geschrieben. Das Gleiche passiert auch mit seiner Filmversion, wenn Matt Damon keine Lust mehr auf einen Vierten hat. 4 kommt, so sieht es das Studio, weil der Franchise einfach zu viel Geld einbringt.

"Der Markt fordert bei einigen Produkten Kontinuität. Da muss man sich als Anbieter dran halten. Zudem hat ein bereits eingeführter Titel kommerziell leichteres Spiel als ein riskanter neuer.", so das Studio.

Der dritte Jason Bourne, Das Bourne Ultimatum, kommt bei uns im Herbst in die Kinos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand Teil 1+2 nicht sooo doll. Den 3. hab ich noch nicht gesehen (kommt auch glaub ich erst ins Kino, oder?)

Nen 4. brauch ich nicht.
Selbst wenn Matt Damon wieder dabei wäre. Er ist nämlich auch nicht gerade mein Lieblingsschauspieler.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Manni
Ich fand Teil 1+2 nicht sooo doll. Den 3. hab ich noch nicht gesehen (kommt auch glaub ich erst ins Kino, oder?)
Der dritte Teil heißt: Das Bourne Ultimatum und kommt Herbst ins Kino. Steht auch im ersten Beitrag :wink:
 

Joedel

New Member
Tja die Filmstudios sind auch nur Wirtschaftsunternehmen die Geld verdienen müssen. Und es gibt wohl keine Firma die ihre Cash Cow freiwillig ins Schlachthaus schicken würde.

Wenn der vierte das Niveau der ersten zwei (und hoffentlich auch der dritte) halten kann, kann ich es verschmerzen das ein neuer Hauptdarsteller an Bord ist. Dieser müsste aber auch ziemlich bekannt sein. Ich lass mich überaschen und warte erst mal Teil 3 und die ersten Details vom 4. ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Nach dem er neulich gesagt hat, er will nicht noch mal Bourne spielen, hat er sich jetzt gegenüber Moviehole.net neu dazu geäußert:

"Starting with the easy one, I made that comment at Cannes when we were about nine months into shooting the movie, I just went, ËœIm never doing this again. But I think in terms of another one, the story of this guys search for his identity is over, because hes got all the answers, so theres no way we can trot out the same character, and so much of what makes him interesting is that internal struggle that was happening for him, am I a good guy, am I a bad guy, what is the secret behind my identity, what am I blocking out, why am I remembering these disturbing images? So all of that internal propulsive mechanism that drives the character is not there, so if there was to be another one then it would have to be a complete reconfiguration, you know, where do you go from there? For me I kind of feel like the story that we set out to tell is has now been told. I love the character, and if Paul Greengrass calls me in ten years and says, ËœNow we can do it, because its been ten years and I have a way to bring him back, then theres a world in which I can go, ËœYeah, absolutely."

In kurz: er denkt, das jetzt alles interessante über die Geschichte erzählt sei und nichts mehr offen sei. Er würde gern wiederkommen, aber erst in einigen Jahren und dann auch nur, wenn man ein komplett neues Abenteuer für die Figur entwickelt.

http://www.alreadyseen.com/previews/pics/bourne02.jpg

BG PREVIEW - Bourne 3
 

Dwight

Charged and Cranked
Selbst wenn Damon absagt, wird das Hollywood nicht stoppen einen vierten Teil zu machen. Dann halt mit jemand anderem. Und wenn sich keiner dafür bereit erklärt muss eben ne Frau her. So läuft doch das Geschäft........
Nach Teil 3 sollte Schluss sein meiner Meinung nach.
 

slipes

New Member
Also. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer die Rolle von Jason Bourne übernimmt. Geschweige denn, sie dann auch überzeugend rüberbringt! Da stimme ich mit Envincar voll überein.
Für mich hat Matt damon der Filmfigur die Substanz und die einzigartige, verletzliche und würdevolle Ausstrahlunge gegeben. Man stelle sich mal vor, ein Al Pacino würde einen Indiana Jones spielen... Lieber nicht!:squint:
Aber wenn sich ein Drehbuchautor findet, der eine spannende, originelle aber vor allem überzeugende Geschichte aus dem Hut zaubert, werd ich wohl wieder der erste sein, der ins Kino rennt...
 

Snogard

New Member
Wahrscheinlich endet Bourne ohne Damon dann so wie die "The Crow" Reihe ohne Brandon Lee oder From Dusk till dawn ohne George Clooney
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.alreadyseen.com/previews/pics/bourne03.jpg

Yop, und das hat er gerade der Presse in Tokyo erzählt: "Personally, the character means a lot to me because the character has done so much for my career. You know, it put me in the position where I have a lot more choices of kind of movies I want to make,""If Paul Greengrass, maybe years down the road, was interested in doing another one, then I would do it, too," "I don't think either of us completely put the character to bed yet."

Zu deutsch: er ist der Rolle sehr dankbar, weil die Filme ihm viele Türen geöffnet haben - er und Regisseur Paul Greengrass glauben beide an eine mögliche Zukunft und wollen eventuell in ein paar Jahren noch mehr davon machen.

Die Frage ist, ob das Studio die paar Jahre warten will - denn die Bournes haben sehr viel Geld eingespielt, Geld, das man sich auch in den nächsten Jahren gern wünschen würde. Pläne für Damon-lose Bournes gibt es bereits.
 
C

cypheR

Guest
Solange die Qualität nicht darunter leidet bitte noch unendlich viele Bournes!
MAAAATTT DAMON! :jabba:
 

Maggot

New Member
Da Justice League eingestellt worden ist, hat er ja jetzt Zeit.
Schade ich hät Ihn gern als Wonder Woman gesehen. :devil:
 

Etom

Well-Known Member
Das ist ja nicht neues oder? Das er in ein paar Jahren gerne wieder Bourne spielen würde hatte er ja bereits nach den Dreharbeiten zu Teil 3
verkündet ..
 

Maggot

New Member
@sweeney Todd
nein, nein er hatte keine Rolle in Justice League, dass sollte nur einer dieser blöden Matt Damon Witze sein (im Bezug auf die Rolle von Wonder Woman).
Sorry wegem dem Missverständnis.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Bin auf jeden fall für Bourne 4 .. für mich wurde die Reihe von Teil zu Teil immer besser und 3 war absolut genial, dann will ich garnicht wissen wie gut erst teil 4 wird :biggrin:
 
Oben