Jason Bourne 4: Das Bourne Vermächtnis [Kritik]

Phyrrax

stole your Ice Tea
Naja gegen "Hawkeye" an sich hatte ich eigentlich nix (trotz ner gewissen limitiertheit in seinem Spiel, mag ich den), aber wenn man die Rolle so kacke schreibt und dem so wenig gute Szenen gibt... da hätte auch Matt "fucking" Damon nicht viel mehr rausholen können.

Ich meine die haben versucht die Reihe mit nem neuen Charakter weiterzuführen und haben ihn so interessant und Bad Ass gestaltet wie nen Baum mit rosa Plüschumhang. Aber nicht nur das haben se falsch gemacht, denn Rachel Weisz und Ed Norton sind auch absolut verschenkt. Schade, denn aus der Reihe kann man sicherlich noch was rausholen. Man sollte nur von dieser "Wir haben da dieses unmenschliche Superagentenprogramm und müssen es vertuschen"-Schiene runterkommen und was anderes versuchen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Phyrrax schrieb:
Ich meine die haben versucht die Reihe mit nem neuen Charakter weiterzuführen und haben ihn so interessant und Bad Ass gestaltet wie nen Baum mit rosa Plüschumhang. Aber nicht nur das haben se falsch gemacht, denn Rachel Weisz und Ed Norton sind auch absolut verschenkt. Schade, denn aus der Reihe kann man sicherlich noch was rausholen. Man sollte nur von dieser "Wir haben da dieses unmenschliche Superagentenprogramm und müssen es vertuschen"-Schiene runterkommen und was anderes versuchen.

Er wollte ja nur sich weiter verbessern, bzw. so bleiben da er durch seine Verwundung beinahe nur ein sabberndes Etwas war. Die Folgen seiner Verwundung wären zurückgekehrt ohen die Medikamente, so habe ich es jedenfalls verstanden.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Das mag sein(ich weiß es auch nicht mehr so genau), aber statt das ich mit dem mitgefühlt habe, hab ich die meiste zeit nur gedacht sei nicht sone Memme.
Ich kann mich noch daran erinnern, das er wohl irgendwie Angst hatte dumm zu werden, da seine intelligenz wohl unterdurchschnitlich ist

Das wird aber erst spät aufgeklärt, und richtig Mitleid konnten se wie gesagt bei mir da auch nicht mit erzeugen. Vielleicht wäre es so gewesen wenn man mal gewisse Details über ihn gekriegt hätte, aber das ist wohl zuviel verlangt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nun auch gesehen, und ich will Matt Damon wieder haben. Nein, so schlimm wars gar nicht, und Renner ist auch absolut top als Agent. Aber der Film um ihn herum ist es leider nicht. Schnarch. Das Highlight war bereits die Szene im Haus bei Rachel Weisz. Da hätte ich fast abschalten können, denn ab da zieht es sich hin, ohne so wirklich nochmal Dampf zu bekommen. Auch sind in den Action-Momenten zu viele CGI Blitzer drin, die es so unter Greengrass nicht gegeben hätte. Gut, dafür wackelt es nicht so, hat aber auch nicht die Dynamik der letzten beiden Damon Bournes.

Da Renner ja 100% sicher im nächsten aktiv bleibt, bitte nicht Tony Gilroy machen lassen. Soll sich Universal mit Paul Greengrass versöhnen, und Damon wieder an Bord holen. Dann eine Story schreiben, die Beide aktiv und in Aktion zeigt. Vielleicht parallele Handlungsstränge (einen im Wackelkamera und einen im normalen Look), und ab der Hälfte oder im letzten Drittel treffen sie aufeinander...

Das Bourne Vermächtnis bekommt aufgrund von viel Leerlauf und wenig Spannung 5/10
 
Oben