Nach dem überraschend grossen Erfolg von Zack Snyder´s "Dawn of the Dead 2004", kündigte dieser recht schnell einen weiteren Zombiefilm an: "Army of the Dead". In diesem sucht ein Vater im Zombieverseuchten Los Angeles nach seiner Tochter. Snyder kündigte an, den ersten epischen Zombiefilm mit riesigen Zombiehorden produzieren zu wollen. Er selbst will aber nicht die Regie übernehmen. Diese verantwortungsvolle Aufgabe hat er an Matthijs van Heijningen Jr. abgegeben.
Lange Zeit herschte Stille. Mittlerweile wurde das Drehbuch von Joby Harold (Autor und Regisseur von "Awake" mit Hayden Christensen), nach einer Idee von Zack Snyder, fertiggestellt. Man könnte jetzt mit dem Shooting beginnen, leider hat Snyders bevorzugter Regisseur Heijningen Jr. mittlerweile ein anderes Projekt am laufen. Er hat die Regie des "Thing"-Prequels übernommen. Zack Snyder will nun aber nicht einfach einen anderen Regisseur beauftragen und hofft das Heijningen Jr. nach der Fertigstellung seines jetzigen Films zum Projekt zurückkehrt.
Ich persönlich bin jetzt wirklich gespannt wann der Film dann endlich im Kino zu sehen sein wird. Mehr als fünf Jahre sind ja mittlerweile seit der Ankündigung des Projekts schon vergangen.
Der Name des Regisseurs sagt mir überhaupt nichts, klingt holländisch oder skandinawisch.
Das Dawn-Remake fand ich toll und ich freue mich auf diesen Film