Trailer zum neuen Ghostbusters Film „Afterlife“

9. Dezember 2019, Christian Westhus

Der letzte Versuch eines Sequel-Reboots der Ghostbusters war nicht besonders erfolgreich. Doch die Marke ist zu beliebt, um sie ruhen zu lassen und so gibt es nun den ersten richtigen Trailer zu „Ghostbusters: Afterlife“ alias „Ghostbusters: Legacy“, einem neuen Teil 3 (mehr oder weniger), welcher gleichzeitig ein Neustart sein darf.

Man wolle die Reihe zurück zu den Fans führen, wurde im Vorfeld mehrfach kommuniziert. Deutlichstes Signal dafür ist Regisseur und Co-Autor Jason Reitman, Sohn von Ivan Reitman, Regisseur des originalen „Ghostbusters – Die Geisterjäger“ von 1984. Dieser führt uns in eine öde Kleinstadt, in die zwei Geschwister (Mckenna Grace und mal wieder „Stranger Things“ Star Finn Wolfhard) mit ihrer Mutter (Carrie Coon aus „The Leftovers“) ziehen. Dort entdecken sie nicht nur ungewöhnliche geisterhafte Erscheinungen, sondern auch die originalen Gerätschaften der alten Geisterjäger, wie der ortsansässige Paul Rudd erklärt.
Billy Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und sogar Annie „Janine“ Potts sollen kleinere oder größere Auftritte im Film haben. Wie groß und in welcher Form genau ist noch nicht bekannt. Im Zentrum stehen, wie es auch der Trailer veranschaulicht, die jungen Geschwister, die natürlich eine neue Generation von Geisterjägern begründen sollen. „Legacy“ soll die Staffelübergabe für einen Neustart des Franchises sein.
(Englischer Trailer oben, der leicht unterschiedliche deutsche Trailer unten)


Bis zum Kinostart ist noch etwas Geduld gefordert. Am 13. August 2020 wird es so weit sein!

Sieht das gut aus? Hättest du lieber den Mädels aus „Answer the Call“ eine zweite Chance gegeben? Oder sollte die GB Reihe endlich ihren verdienten Frieden finden? Sag es uns!

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung