„Avatar“ – Sequels erneut verschoben + Mulan vom Kinokalendar gestrichen + weitere Verschiebungen

24. Juli 2020, Manuel Föhl

Nachdem es bei TENET gerade so aussieht, als ob er außerhalb der USA Ende August in die Kinos kommen könnte, hat nun auch Disney etwas Einblick in seine weiteren Kinopläne gegeben und diese prophezeihen erstmal weitere längere Wartezeiten.

Der nächste große Start aus dem Haus wäre (!) zweifellos MULAN gewesen. Doch nun hat diesen Disney erstmal komplett aus dem Kinokalendar genommen. Das heißt nun aber nicht, dass er gar nicht ins Kino kommen wird. Das gleiche Schicksal erleidete auch Wes Andersons THE FRENCH DISPATCH, der eigentlich einen Starttermin im Oktober diesen Jahres bekam. Auch dieser Film steht erstmal ganz ohne Termin da.

© Disney

Daneben hat aber Disney für andere Titel direkt konkrete neue US-Starttermine genannt und zwei größere Franchises verschoben.
Kenneth Branaghs Poirot- Sequel DEATH ON THE NILE (Der Tod auf dem Nil) wurde um zwei Wochen auf den 23.10.20 verschoben, während Ridley Scotts THE LAST DUEL von einem Start am 25. Dezember diesen Jahres um fast ein Jahr auf den 15.10.21 verlegt wurde. Grund hier ist klar die Pandemie, welche während der Produktion des Films ausbrach.
Aporpos Jahre. Um jeweils ein Jahr wurden auch die AVATAR-Sequels und die nächste STAR WARS-Trilogie verschoben. So werden wir, Stand Jetzt, neue Avatar-Filme in den Dezembern der Jahre 2022, 2024, 2026 und 2028 bekommen, während die neue Trilogie aus einer weit entfernten Galaxie die Winter der Jahre 2023, 2025 und 2027 einnehmen soll.

Für den Dezember 2021 hat aber Disney gleichzeitig einen noch unbetitelten Live-Action-Film angekündigt.

Übrigens fanden ihnen dieser Ankündigung erstmal keine Filme aus dem Marvel Cinematic Universe Erwähnung. (UPDATE: Einen Film hat es nun doch getroffen. SPIDER-MAN 3 wurde um einen Monat in den nun Dezember 2021 verschoben.)
Übrigens THE NEW MUTANTS soll weiter am 28. August in die US-Kinos kommen.

UPDATE:

Mittlerweile hat Paramount auch weitere Verschiebungen bekanntgegeben und so werden A QUIET PLACE 2 und TOP GUN2: MAVERICK erst im Frühjahr bzw. Sommer 2021 in die Kinos kommen.

 

Im Forum warten und freuen wir uns gemeinsam weiter vor.

Indiewire

 

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung