Die BG Heimkinotipps zum Wochenende (KW5)

31. Januar 2020, Manuel Föhl

Und schon wieder Wochenende. Kaum ist es vorbei, da ist es auch schon wieder da. Und das ist gut so. Denn Wochenende heißt: Viel Zeit für Filme. Und so ist der Freitag der perfekte Zeitpunkt, um mal zu schauen, welche Filme ihren Weg neu auf Blu-ray, 4k UHD und DVD gefunden haben und was die beiden Streaming Marktführer Amazon Prime und Netflix an Neuigkeiten bieten.

Neu auf Blu-ray, 4k UHD und DVD:

Wenn man seinen Film nach der weiblichen oder männlichen Hauptfigur benennt, dann denkt man an Actionfilme von Luc Besson (LEON, LUCY, NIKITA, ANNA) oder Jean-Pierre Jeunets Meisterwerk AMELIE. Beide Denkweisen werden mehr oder weniger dieses Wochende belohnt. Zum einen erscheint diesen Freitag RAMBO: LAST BLOOD für das Heimkino. Das fünfte Abenteuer von John Rambo, der sich dieses Mal von Amerika aus gegen mexikanische Menschenhändler zu Wehr setzt. Kritik und Publikum zeigten sich zum Kinostart gespalten.
Und dann wäre da noch Erik Schmitts CLEO, der wohl eher in die AMELIE-Schublade gehört. Der gleitet aber filmisch kreativ und leichtfüßig durch Berlin, dass man da gerne mal einen Blick oder mehr  wagen sollte. Ebenfalls seit heute fürs Heimkino erhältlich.

Neu auf Amazon Prime:

Mal etwas anspruchsvoller zum Monatsende. In Francois Ozons FRANTZ (2016) spielt Paula Beer eine Deutsche, deren Verlobter im Krieg gefallen ist und die nun einen französischen Ex-Soldaten (Pierre Niney) kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs kennenlernt. Ein Film, der clever mit Fiktion, Lügen und Träumen spielt. Es muss ja nicht immer knallen, oder?

Neu auf Netflix:

Bei den Oscar-Nominierungen wurde der Film UNCUT GEMS (Der schwarze Diamant) mit Adam Sandler, zum Entsetzen vieler, übersehen und nun können wir auch endlich nachprüfen, ob wir das ähnlich einschätzen würden, denn ab heute gibt es den Film via Netflix zu entdecken. Adam Sandler spielt im Film der Brüder Benny und Josh Safdie (GOOD TIME) den Inhaber eines Juweliergeschäfts, der durch Spielsucht und falsche Einstellungen mehr und mehr in den Schlamassel gerät.

Und was schaut ihr so am Wochenende? Verratet es uns doch in unserem Forum.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung