Disney+: Mehr neue Filme direkt dort und 18er Sektion in Planung?

23. November 2020, Manuel Föhl

Am 10. Dezember ist der sogenannte Investor Day bei Disney, wo den Geldgebern und Sponsoren die Bilanz, aber auch die kommenden Pläne von Disney offengelegt werden. Das Geld soll ja weiter fließen. Und damit sich das auch weiter lohnt, möchte Disney weiterhin neue Anreize bieten, besonders auf ihrem Streamingdienst Disney+.

Zum einen beschäftigt man sich bei Disney natürlich auch weiter mit der anhaltenden Kino-Problematik während der laufenden Corona-Pandemie. Disney ist schon länger nicht der Verfechter des Kinos. Denn auf der einen Seite brachte dies natürlich immer in den meisten Fällen ein hohes Einspiel ein, aber gleichzeitig musste dies auch mit den Kinos geteilt werden. Schon lange versuchte man mit immer neuen Verleihpraktiken dies mehr und mehr klein zu halten. Wer also von Disney die Rettung des Kinos erwartet, kann unter Umständen lange im Regen stehen. Mit bisher 73 Millionen Abonennt*Innen übersteigen die Zahlen von Disney+ bisher sogar die Erwartungen seitens Disney, und damit diese weiter steigen – und man weiter noch mehr Kontrolle/Geld an den eigenen Produkten hat – hat man wohl schon einiges in petto.

Anstattdessen plant man wohl nun Filme wie PINOCCHIO, PETER PAN AND WENDY und CRUELLA – wir sprechen hier natürlich von kreativen und innovativen Neuverfilmungen und nicht den Klassikern – wie schon MULAN oder bald Pixar’s SOUL nicht mehr ins Kino zu bringen, sondern auf Disney+ zu starten. Diese Überlegungen gibt es gerade, was die Familienfilme betrifft, offiziell ist aber laut Deadline noch nichts.

Gleichzeitig geistert auch gerade ein Video im Netz herum, was immer mit Vorsicht betrachtet werden sollte, was wohl ein Ausschnitt des Zusammenschnitts sein soll, welcher den Investor*Innen am 10. Dezember gezeigt wird. Die Erkenntnise daraus?
BLACK WIDOW soll ebenfalls im April 2021 mit einem ‚Premium Access‘ bei Disney+ zu finden sein (laut Deadline ist das bisher keine Option, aber das Video zeigt es erstmal) und gleichzeitig soll ein sogenanntens Disney+-Star an den Start gebracht werden, wo man Titel finden wird aus dem Katalog von Fox oder auch Disney, man denke an die Filme aus den 90ern und 2000ern, die unter dem Touchstone-Label veröffentlicht wurden (CON AIR, STARSHIP TROOPERS…), aber weniger familientauglich sind.

Darauf hindeutet derzeit schon, dass Disney bereits Social-Media-Kanäle unter diesem Namen angelegt hat. Ob sich dahinter wirklich all das verbirgt, wird sich aber wohl erst am 10. Dezember zeigen.

Deadline.com

murphysmultiverse.com

© Disney

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung