Resident Evil: Welcome to Raccoon City (der neue Film) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
James Wan klingt erstmal wie ein positives Zeichen. Bringt allerdings nichts, wenn das Drehbuch Müll ist. Oder wenn das Studio nicht in Richtung von RE 0-Code Veronica sondern in Richtung RE 7 gehen will.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gegen einen Film im Stile von RE7 hätte ich rein gar nichts einzuwenden. So oder so ist mir alles recht, solange es nicht wie die Anderson-Filme wird und nicht gerade RE6 oder Raccoon City als Vorlage genutzt wird.
 

Rhodoss

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Und BITTE! Vernünftige Schauspieler suchen! Kate Beckingsale als Jill Valentine, Scott Speedman als Chris Redfield und Ryan Hurst als Barry Burton.

Du willst durchschnittliche Schauspieler mit durchschnittlichen Schauspielern austauschen?

Sei doch ehrlich, du findest einfach dunkelhaarige Frauen attraktiver... :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will auch mal die irrsinnige These in den Raum werfen, dass die Darstellerqualitäten eines Schauspielers doch noch wichtiger sein sollten als seine optische Ähnlichkeit zur Figur aus dem Game. Das mag auf Fotos relevant sein, aber in Bewegung?

:ugly: also Tom Holland für Wesker
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Produzent Hiroyuki Kobayashi (von der Capcom-Seite der Rechteinhaber) wünscht sich weiter viel Action, so auch im Reboot. Er mochte stets den Ansatz von Anderson. Noch sei aber nichts final entschieden in welche Richtung man gehe.
Hiroyuki Kobayashi Gehört seit Teil 1 der Spiele dazu. So zur Info.
http://collider.com/resident-evil-movie-reboot/

Wie seht ihr das?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nichts gegen dieses Projekt, außer dass es mich null interssiert, wenn man aber Mal wieder Filme wie Bioshock oder eine adäquate neue Silent Hill Verfilmung sehen möchte, dann müssen solche Filme und Remake wie Resident Evil floppen! Wenn sie das nicht tun, wird jeder Produzent der Welt auf solche kommerziell etablierten Langweiler aufspringen, denn sie versprechen viel Geld. Persönlich sehe ich mir solche Fime daher schon aus Prinzip nicht an, weil ich mir einen anderen Fokus in der Filmlandschaft wünsche.

Ich bin aber auf das Hellboy Remake gespannt, welches eine andere Richtung zu gehen scheint und ob das auch kommerziell erfolgreich sein kann.
Latztlich reicht manchmal ja ein Film, eine Überraschung und die Filmewelt hüpft von rechts nach links - wieso auch immer.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mehr Action im Reboot. :thumbsup: Wer will schon einen ruhigen Survial Horror von James Wan haben? :biggrin:
Ach ja, ich. :crying:
Aber viel Action fände ich auch und sogar ok. Sofern man etwas ernster und weniger auf Speed und überzogen loslegt. Action und Horror müssen sich nicht beißen und gegenseitig das Gesicht wegfressen. Das The Thing Prequel war damals glaub ganz ok gemischt.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
:thumbdown:

Die letzten 2½ hab ich nicht mehr geschaut, die Hochglanz Action war mir schon zuviel.
Dann werde ich den Reboot auch gleich auslassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt nicht gut. Mal abwarten, ob da was draus wird und wie dann der Trailer aussieht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wenn wir nur Menschen als Protagonisten bekommen und keine Super Milla Jovovich wäre das schon mal ein Pluspunkt.
 

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Da hat der Produzent wohl nur die Kohle vor Augen. Die Filme sind zwar der letzte Mist, haben aber doch eine Menge eingespielt. Ein knallharter Zombie-Schocker wie in sich die meisten wünschen wird da wohl ein Wunschtraum bleiben. Action und Horror kann aber durchaus funktionieren. Denke da vor allem an den zweiten Teil der Spiele-Reihe, der hatte da genau die richtige Mischung. Allerdings gibt es nur wenige Regisseure denen ich zutraue sowas erfolgreich umzusetzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die nächste Verfilmung von RESIDENT EVIL wird auf Horror statt Action setzen, sagt Macher Johannes Roberts (hat den Haifilm 47 Meters Down gedreht). Inspiration sei der Erfolg des letzten Spiels. Fun Fact: ursprünglich sollte schon der erste Anlauf auf Horror setzen – George A. Romero (Dawn of the Dead) hatte ein Script geschrieben, das sich 1-1 ans erste Spiel hielt. Es wurde jedoch abgewatscht, weil das Studio dachte, Andersons Idee sei kommerzieller. Quelle

© Constantin Film

Lese weiter....


 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn der Erfolg des letzten Spiels die Inspiration sein soll, mache ich mir erstmal keine Hoffnung, dass ich das bekomme, was ich sehen will.
 

Danny O

Well-Known Member
Wenn der Erfolg des letzten Spiels die Inspiration sein soll, mache ich mir erstmal keine Hoffnung, dass ich das bekomme, was ich sehen will.


Was gibt es den an dem Letzten spiel auszusetzen ? Immerhin kein dauer Sonnenschein wie in Teil 5 oder Krankhafte gewollte "Urobos" Mutationen wie in Teil 6 . Ohne jetzt auf die Überladene Action einzugehen die eh keinen Spielraum für wirklichen Horror zu Lies. Von Teil 7 möchte ich gar nicht reden "Evil Dead 2.0" :nene:. Ich kann Teil 4 auch wenn der schon einiges einbüßen musste, mehr anrechen als Teil 5-7 das war nicht dolle .

Also Manny wo liegt dein Maßstab für guten Resident Evil Horror ?

Ich freu mich auf den Frischen Wind :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mein Maßstab oder besser meine favourisierten Elemente für einen Resident Evil Film wären entsprechende Gegner (langsame Zombies, Hunter, Licker, Riesenspinnen, etc.), entsprechende Protagonisten (ein Trupp aus einem rund dutzend Männern (und Frauen)) sowie ein entsprechendes Setting (ein größeres zu durchsuchendes Anwesen).

Also quasi ein Resident Evil 1 nicht 1:1 entsprechenden, aber ihm ähndelnden Film.
 

takahara71

Well-Known Member
Ich würde mich ja auch nach wie vor tierisch über eine Umsetzung des ersten Spiels freuen.....sprich Horror im Herrenhaus.....der erste Teil gibt wirklich genug her für einen Abendfüllenden Film......aber ich glaube darauf kann ich noch lange warten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jau. Horror im Herrenhaus. Horror. Keine dämlichen Jumpscares und so billig Kram. Das hatte man 1996 nicht nötig und damit muss man jetzt nichts verschlimmbessern.
Eine fiese, gruselige Atmosphäre. Unwissenheit und ein ständiges Gefühl, keine Sicherheit zu haben.
Dazu klassische Gegner und Monster, uns vorallem die ganze Cheesiness nutzen und daraus was Ernstes drehen. Hat man beim Resident Evil 2 Remake auch geschafft, warum also nicht hier?
 
Oben