Thomas Harris - Autor der Hannibal Lecter Buchreihe

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal wieder Roter Drache gelesen. Francis Dolarhyde ist ein fantastischer Antagonist, Lecters kurze Einflüsse und Auftritte nette kleine Appetizer, das Ende echt spannend aufgezogen. Graham geht dabei fast ein bisschen unter und ich muss echt sagen, dass der aus der Serie echt besser gespielt und geschrieben ist. Weiter gehts mit Seilenz.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gerade festgestellt, dass "Cari Mora" bei Amazon nur 2 Sterne hat (bei 67 Bewertungen). Mehr als die Hälfte haben dem Buch nur 1 Stern gegeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht was falsches erwartet? Ich habs hier, aber noch nicht gelesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht was falsches erwartet? Ich habs hier, aber noch nicht gelesen.
Das würde vielleicht einen Teil der negativen Bewertungen erklären, aber nicht alle und vor allem nicht so viele 1-Stern-Bewertungen.
Selbst als J.K. Rowling "Ein plötzlicher Todesfall" veröffentlichte und all die Harry-Potter-Fans davon enttäuscht waren, weil sie wieder Fantasy erwartet hatten - selbst das Buch hatte einen viel besseren Durchschnitt an Bewertungen bekommen und "nur" 23% mit einem Stern.
Und Thomas Harris hat nicht mal das Genre gewechselt, es ist doch wieder ein (Psycho)Thriller, oder? Aber wenn du mit "was falsches erwartet" meinst, dass die Leser fälschlicherweise etwas Gutes erwartet haben und etwas Schlechtes bekommen haben, dann könntest du recht haben :biggrin: Ich habs ja nicht gelesen und die Amazon-Bewertungen sind jetzt nicht der ultimative Beweis, aber in der Regel stimmt die Tendenz.
Bin gespannt, wie du es finden wirst. Ich war ja schon von "Hannibal Rising" nicht sehr begeistert.
 
Oben