Star Wars Episode 9 SPOILER Thread

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den machen wir besser mal auf. Da SW in Kürze erste Aufführungen haben und Spoiler reinvadern werden, besser alles Gespoile hierrein.

Auf Reddit gabs ja scho gewisse Leaks, die zu einigen der Trailerbildern passten....
 

MadMax

Well-Known Member
Ich erwarte mir, um ehrlich zu sein, ein weiteres "Game of Thrones, Season 8 Dejavú"......

Was solls. Dafür sieht der neue Top Gun-Trailer echt "Bombe" aus. Wenigstens Tom Cruise scheint noch zu liefern bzw. liefern zu wollen.... :biggrin:
 

Cartman

Well-Known Member
Bei den ersten Stimmen gibt es zumindest einige kritische. Und natürlich sei der Film zu vollgepackt. Dazu sei er eine ziemliche Abkehr von Episode 8, vermutlich also weniger albern.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Nicht wenige Kinozuschauer werden mit Star Wars "groß geworden" sein und die Saga wird bei einigen sicherlich auch die Leidenschaft für das Kino entfacht haben.
Wenn dann eine neue Trilogie kommt, die auch als Abschluss dienen soll, bei der "so was" herauskommt..

Zum Teil macht es auch die alten Filme schlechter, wenn man sich die Entwicklungen von einigen Figuren anschaut.
 

McKenzie

Unchained
Zum Teil macht es auch die alten Filme schlechter, wenn man sich die Entwicklungen von einigen Figuren anschaut.
So sehr ich viel Kritik an den neuen Teilen generell verstehen kann bis zu einem gewissen Punkt und selbst auch teile, den Punkt seh ich anders. Die alten Teile sind unangetastet (okay blöde Formulierung, im Hinblick auf Lucas' unendliche Änderungen :biggrin: ). Sie wurden von einem komplett anderen Kreativteam erdacht und umgesetzt. Wenn einem die neuen (Disney-)Filme nicht zusagen, kann man sie auch einfach ignorieren/ausblenden finde ich. Lucas hatte sowieso andere Entwürfe für VII-IX. Für mich ist das Ende von ROTJ immer noch ein zufriedenstellender Schlusspunkt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Kann man Luke noch immer mit den gleichen Augen als den "Helden" sehen, nachdem er seinen Neffen im Schlaf töten wollte?
Seine Gleichgültigkeit gegenüber Rey, wie er sich von der Macht und Jedi abgewandt hat und wie er seine Freunde im Stich ließ, kratzt auch gewaltig am Image des letzten Jedi Ritters.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Nur ändert auch das Ende nichts an seinem hinterhältigen Mordversuch (kann man schon von einem sprechen?) an seiner eigenen Verwandtschaft, an seinem Aufgeben und wie er seine Freunde und Familie im Stich lies und auch die Abkehr von den Jedi bzw. dessen Glauben hat er einige Zeit vollzogen und wollte auch Rey davon abbringen.
Er war zum Schluss wieder ein Jedi, hat zur Macht gefunden und ging über, aber es war alles mMn unglaubwürdig/nicht nachvollziehbar.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zum einen, finde ich es hervorragend, dass Luke nach 35 Jahre oder wie lange auch immer, nicht mehr dieselbe Person war. Jeder Mensch, der nicht außerordentlich schlicht gestrickt ist, verändert sich maßgeblich nach 35 Jahren. Auch bereits nach 10. Ihn zudem, bei erneuter Implikation in die Reihe, moralisch mit etwas mehr Grau-Tönen auszustatten, ihm innere Konflikte zu verpassen und einen authentisch Charakter zu kreieren erachte ich als nicht nur geboten sonder zwingend notwendig.

Aber selbst wenn man das alles irgendwie scheiße fand - wie können dadurch denn Jahrzehnte alte Filme, die man immer geliebt hat und die zu all dem auch noch Jahrzehnte vor diesen Ereignissen spielen, irgendwie "zerstört" werden oder in der Gunst fallen?
Ich verstehe ja, wenn einen beispielsweise der Humor, die kindgerechte Ausrichtung oder was auch immer nicht mehr so in den Bann zieht, weil man (Achtung) nicht mehr dieselbe Person ist wie mit 10 oder 15. Aber die Handlung eines ganz anderen Films?
Wie viele schlechte, überflüssige und den Mythos verklärende Dracula Verwurstungen, Neuerzählungen, Fortsetzungen, Spin-Offs oder Remakes muss ich denn noch schauen, damit mir Bram Stokers Vorlage nicht mehr gefällt? Oder irgendeine der guten Verfilmungen?


Edit: Habe gerade erst gesehen, dass es sich hier um den Spoiler-Thread handelt. Zum Glück gibt noch keine Spoiler hier! Puh.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
@Revolvermann, Entwicklung gab es bereits in der alten Trilogie und sind es für dich wirklich nur etwas mehr Grautöne, wenn Luke seinen Neffen im Schlaf ermorden will? Auch Mark Hamill war mit der Entwicklung wenig zufrieden, da man sich nicht von zwingend von einem Helden zu einem kaltblütigen (versuchten) Mörder entwickelt, nur weil X Jahre vergangen sind.

"Zerstört" habe ich nicht benutzt und "in der Gunst fallen" passt wohl auch nicht ganz so, wenn es sich nur um "Zum Teil macht es auch die alten Filme schlechter, wenn man sich die Entwicklungen von einigen Figuren anschaut." dreht.
Kann man mit solch einem Helden noch mitfiebern?

Hätte man mit Indy weiterhin so viel Spaß, wenn in Teil 5 aus ihm ein Nazi Geheimagent gemacht wird, der eigentlich seit dem ersten Teil einer und Hitler selbst unterstellt war?
Wäre schon schwierig, auch wenn sich am alten Film so nichts verändert hat.
Bei Luke kann immer einen Schurken in Spe sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich lese immer Mordversuch. Ist schon zwei Jahre her, dass ich SW8 gesehen habe, aber hat er nicht am Bett gestanden und seinen Plan nach einem inneren Kampf aufgegeben? Oder erinnere ich mich da falsch? Falls nicht, war es kein Mordversuch.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Es war kein Mordversuch, aber dieses Argument hält sich halt leider hartnäckig. Gerade dieser Moment zwischen Luke und Ben ist ja Teil der "Rashomon"-mäßigen Erzählung, die bewusst zwei verzerrte Sichtweisen zeigt. Es war aber nie und nimmer ein "eiskalter" oder "skrupelloser" Mordversuch.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das kann ich gar nicht recht sagen. Futter gibts aber definitiv für beide Lager. Der Film selber hat da aber ganz offensichtlich ne Meinung zu 8...
 
Oben