Star Trek - Picard

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
GoT ist nicht minder einzigartig. Aber wir driften wieder ab.
YAY!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vorschlag: Alle Beiträge zu Lexx in einen eigenen Thread verschieben (den ersten vielleicht nur kopieren?) und dann kann Mabruk den ersten Beitrag so umschreiben, dass er wie eine Vorstellung der Serie klingt mit seinem letzten Satz als Schlusssatz.
Nein, es bleibt alles so wie es ist. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Haltet euren Amazon-Pin bereit...Folge 5 ist ab 18.

Mochte die Folge und die Serie weiterhin sehr. Sehe das irgendwie nicht so kritisch, wie vielerorts und freue mich weiter auf jede weitere Folge. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe weiß Gott kein Problem mit grafischer Gewaltdarstellung in Filmen/Serien, aber die Szene fand ich ehrlich gesagt ziemlich deplatziert. Das hätte so auch in einen "Hostel" gepasst.

EDIT: Wo ich schonmal am meckern bin - die Szene in der
Seven of Nine mit Akimbo-Phasern durch den Raum geht und alle erschießt
fand' ich auch ziemlich lächerlich. Ich hoffe, die letzten Folgen drehen den Action-Schlock nicht noch höher...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zu deinem Spoiler: Wobei man ja eigentlich nicht wirklich sieht, wen sie trifft oder wohin sie schießt. Das ist ja nur die bekannte Einstellung aus dem Trailer, wo sie wild in den Raum ballert und selbst aber irgendwie nicht getroffen wird...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber zur der Eingangsszene. Die fand ich nun gar nicht soo deplatziert. Die sollte mit ihrer Drastik ja einfach eine gewisse Wirkung erzielen, wie hier vorgegangen wird und da fand ich das dann auch nicht unnötig übertrieben dargestellt. Klar für Star Trek-Verhältnisse vielleicht schon, aber ich empfand es nicht störend oder selbstzweckhaft.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich rede zwar schon in einer Tour besänftigend auf meinen Mitgucker ein, der so gar nicht mit der Richtung der neuen Trek-Serien anfreunden kann, aber ich schätze komplett kann ich mich auch nicht von meinen Erwartungen lossagen - ich fand auch schon die Gore-Schnipsel von der Klingonen-OP in Discovery drüber. Und letztendlich war die Szene ja soweit ich das sehe auch nur drin, damit man am Ende der Folge jubeln konnte als
Seven of Nine die Übeltäterin kaltblütig niederballert.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Meinste denn Bjayzl wird im Laufe der Serie nochmal ein wichtiger Charakter?
Ich glaube jedenfalls, dass man mit weniger explizit gezeigtem Gore den gleichen erzählerischen Effekt hätte erzielen können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ähm...sehr wahrscheinlich nicht. :biggrin:

Aber das ändert ja nichts daran, dass versucht wird eben innerhalb einer Folge Hintergründe, Motivationen etc. aufzubauen. Ob das nun elegant war und gelungen, muss jeder für sich entscheiden, aber ich sehe dahinter schon eher eine dramaturgische Agenda an der ersten Szene. Oder wieso sonst, sollte man diese Drastik gewünscht haben?
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, ab und zu gab es auch bei den alten Serien Momente, die in die Richtung gingen und beim Thema "Borg" allgemein liegt es jetzt auch nicht so fern, etwas "grafischer" zu werden.

Bestes Beispiel aus TNG dürfte wohl die zweite Szene hiervon sein (ab 1 Minute):
 
Oben