Resident Evil 3 Remake

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab die erste Stunde bei den Bohnen geschaut (die Resi-Let's Plays mit den drei Halunken sind die Besten! :biggrin: ) und bin von den kleinen aber feinen Abänderungen angetan.
Man merkt halt deutlich, dass Resident Evil 3 damals nicht als Hauptteil der Reihe geplant war, aber beim Remake hatte man die Chance genau hier die Feile anzusetzen und dem ganzen den nötigen Feinschliff zu geben. Hat sich echt knorke gelohnt.

UND DAS LIVE ACTION INTRO :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo, da freue ich mich auch sehr drauf. Wenn eins von den drei alten Resis Überarbeitungsbedarf gebraucht hat, dann ganz klar dieses.

Man könnte es ja auch Abzocke nennen, dass sie einfach alte Spiele neu auflegen, aber wenns so gut gemacht wird wie hier? Das sollte viel öfter passieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Abzocke wäre eher das, was Capcom jahrelang vorher gemacht hat. Ports noch und nöcher. Bei den Remakes steckt doch unglaublich viel Arbeit dahinter, wüsste nicht, weshalb man das jetzt als Abzocke titulieren sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was macht Resis größter Konkurrent Silent Hill eigentlich? Da passiert gar nix mehr, oder? Oder machen die jetzt auch Neuauflagen von 1+2?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Konami hat es doch verkackt. Ob die überhaupt daran werkeln...? Gegen ein Remake der ersten drei Teil hätte ich tatsächlich nichts einzuwenden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwas brodelt da bei Kojima und Norman Reedus in Sachen Silent Hill.
Und nein, nicht das gescheiterte Silent Hills. Da gab's letztens ein paar kryptische Twitter Meldungen.

Übrigens:
Wird am Ende echt ein Code Veronica Remake angekündigt? Ich würde es so hart feiern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich beißen die sich jetzt in den Popo, dass sie RE4 schon längst remastert haben. Das wär jetzt vermutlich erfolgreicher.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Meinetwegen können sie gerne ein Remake von Teil 4 nachschieben.
Wobei ich mich da echt frage, ob das wirklich notwendig ist. "RE 4" ist auf jeder Konsole nach der PS2 als Remaster veröffentlicht worden. Braucht man da ein explizites Remake? Speziell weil die Inszenierung der "RE"-Remakes der letzten Jahre ja eher eine Anpassung auf das Gameplay von "RE4" mit modernerem Einschlag (hier: keine Panzersteuerung) war. Ein Remake von Teil 4 wäre schon irgendwie witzlos, aber ab Teil 5 wäre es absolut hohl.

Man sollte lieber gucken, dass man sich die Teile, die zuvor eher stiefmütterlich behandelt wurden ("Code: Veronica" oder "Zero") vornimmt und daraus dann noch ein tolles Spiel bastelt. Gegebenenfalls bieten sich auch frische Remaster der "Survivor"-Spiele an, auch wenn man die vermutlich lieber in ein Spiel zusammenfassen sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wäre wohl das erste Mal, dass es eine Remastered Version einer Remastered Version gäbe :biggrin:

Aber ja, ein ganz neues Resi wäre mal toll. Kein Remake, kein Revelations, kein VII Teil 2. Ohne Wesker oder Leon etc.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei ich mich da echt frage, ob das wirklich notwendig ist. "RE 4" ist auf jeder Konsole nach der PS2 als Remaster veröffentlicht worden. Braucht man da ein explizites Remake? Speziell weil die Inszenierung der "RE"-Remakes der letzten Jahre ja eher eine Anpassung auf das Gameplay von "RE4" mit modernerem Einschlag (hier: keine Panzersteuerung) war. Ein Remake von Teil 4 wäre schon irgendwie witzlos, aber ab Teil 5 wäre es absolut hohl.

Man sollte lieber gucken, dass man sich die Teile, die zuvor eher stiefmütterlich behandelt wurden ("Code: Veronica" oder "Zero") vornimmt und daraus dann noch ein tolles Spiel bastelt. Gegebenenfalls bieten sich auch frische Remaster der "Survivor"-Spiele an, auch wenn man die vermutlich lieber in ein Spiel zusammenfassen sollte.

Warum nicht einfach beides? Ich finde RE4 moderner als die drei Teile davor, aber weit von modern entfernt. Allein das man statisch bleibt, wenn man zielt, passt mir nicht mehr in den Kram. Das Spiel mit der neuen Engine, einer dynamischeren Steuerung, wäre für mich das absolute Fest. Wäre mir am Ende auch lieber als Code Veronica und speziell Zero. Zero fand ich damals schon mies.

@TheRealNeo
Die Reihe hat schon viel zu viel erzählt. Kann man alles weiter ausbauen, aber muss man nicht. That being said, einen Nachfolger zu Teil VII würde ich sehr befürworten.

@Jay
Remake. Nicht Remaster.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das Spiel mit der neuen Engine, einer dynamischeren Steuerung, wäre für mich das absolute Fest.
Sicher, technisch könnte man "RE4" nochmal aufbohren, aber in keinem Fall so deutlich verbessern wie es die Remakes von "RE2" und "RE3" gemacht haben. Dafür ist das Spiel dann doch zu neu. Selbst die Inszenierung könnte man kaum verändern, weil man sonst Fans auf den Schlips tritt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das erwarte ich doch auch gar nicht. Wäre trotzdem ein deutlicher Zugewinn für mich. Für mich ist RE4 einfach immer noch zu altbacken, um als modern bezeichnet werden zu können. Ich bin durchaus der Meinung, dass auch RE4 von einem Remake hinsichtlich Inszenierung, aber auch in Bezug auf das Gameplay profitieren würde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oof....na wenn man sich jetzt nicht übernommen hat.
Und schade, ich hätte gerne Code Veronica als Neuauflage gesehen :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, wie oft kam das je vor? Dass eine ganze Spielereihe geremaked wurde? Glaub nie oder?
 
Oben