Hey, Fragen und Antworten

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hannibal. Einer der größten, wenn nicht der größte General der Geschichte aber leider verstand er nicht seine Siege zu nutzen.

Antikes Griechenland oder das antike Persien?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Forever, weil Riddler und Two Face hier das bessere Gespann abgeben.

Homer oder Bart?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Homer

Mal ne ganz andere Frage. Was passiert eigentlich theoretisch, wenn es Skynet schafft, alle Menschen auszulöschen. Was macht Skynet im Anschluss noch? Ist dann das Programm erfüllt und man bleibt regungslos stehen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da Skynet auch Menschen fängt und sie in Fabriken arbeiten lässt, möchte das System ja am Ende gar nicht die Menschheit auslöschen, sondern am effektivsten nutzen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Skynet denkt eben komplett logisch. Die Frage ist nur nach welchem ethnischen Kodex. Wenn logisch für den Planeten bzw. die Aufrechterhaltung von sich, also Maschinen, dann muss der Mensch eben als Nutzobjekt dafür sorgen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay hat schon recht, die Motivation von Skynet ergibt keinen Sinn. Wenn Skynet tatsächlich "den Planeten retten" wollen würde, dann würde er bestimmt nicht Dutzende (oder Hunderte) Atombomben auf der ganzen Erdoberfläche explodieren lassen. Wenn Skynet die Maschinen erhalten will, hätte er überhaupt nichts unternehmen müssen. Im Gegenteil, die Menschen hätten es doch immer weiter ausgebaut und immer neuere Technologien entwickelt, wenn Skynet die Welt nicht größtenteils zerstört hätte. Da kann man nun wirklich nicht sagen, dass Skynet komplett logisch denkt.
Besonders clever: Massenproduktion von Killer-Maschinen, die bei den letzten überlebenden Menschen eingeschleust werden sollen. Alle mit dem gleichen Gesicht, damit die Menschen den Killer-Roboter sofort erkennen :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wer sagt denn das skynet den Planeten für den Menschen erhalten will? Hauptsache der erdklumpen bleibt im All. :shrug:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das sagt niemand. Nur sind von so einer globalen Zerstörung durch Atomwaffen auch andere Lebewesen und auch Pflanzen betroffen. Die gesamte Natur. Und die radioaktive Verseuchung blebt noch Tausende von Jahren.
Warum sollte einer künstlichen Intelligenz so ein toter Planet von besonderem Interesse sein? Und was würden die Maschinen machen, wenn sie ihr Ziel erreicht und alle Menschen vernichtet haben? Einen Golfturnier veranstalten? :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das sagt niemand. Nur sind von so einer globalen Zerstörung durch Atomwaffen auch andere Lebewesen und auch Pflanzen betroffen. Die gesamte Natur. Und die radioaktive Verseuchung blebt noch Tausende von Jahren.
Warum sollte einer künstlichen Intelligenz so ein toter Planet von besonderem Interesse sein? Und was würden die Maschinen machen, wenn sie ihr Ziel erreicht und alle Menschen vernichtet haben? Einen Golfturnier veranstalten? :biggrin:
Ich dachte an Mario Kart. Und ja, irgendwann kommt halt ein bisschen maschineller Egoismus durch :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jetzt, wo wir das geklärt haben, können wir weitermachen:

The Thing - Das Original oder Carpenters Remake?
 
Oben